1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Miui Pikachu ist mir zu unübersichtlich - Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von xTIMx, 05.12.2011.

  1. xTIMx, 05.12.2011 #1
    xTIMx

    xTIMx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hallo,

    ich hab mir vor 2 Wochen Miui Pikachu auf meinem Defy installiert.
    Mit dem System an sich bin ich super zufrieden.

    Läuft viel schneller als das Original 2.2.2 und stürzt nicht so häufig ab.
    Nur mit der Bedienung bin ich überhaupt nicht zufrieden, hier war die Original FW für mich viel übersichtlicher/cleaner und intuitiver zu bedienen.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Bedienung bei der Miui zu ändern oder würdet ihr mir eine komplett andere FW empfehlen (welche) ?

    Viele Grüße,

    Tim
     
  2. Gazman, 05.12.2011 #2
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Dann schau Dir mal Walters GB-ROMs an und natürlich CM7.

    Gruß

    Christoph
     
    xTIMx bedankt sich.
  3. Sleeper1223, 05.12.2011 #3
    Sleeper1223

    Sleeper1223 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Was stört dich denn an der Bedienung?

    Vielleicht reicht es ja schon, einfach einen anderen Launcher zu installieren? Probier mal den Go Launcher EX oder so.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. darkwing, 05.12.2011 #4
    darkwing

    darkwing Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Ms2Ginger (nicht die Lite sondern die normale). Schnell und doch nah am Original.
     
  5. xTIMx, 05.12.2011 #5
    xTIMx

    xTIMx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Viele Dank für eure Tips!
    Was mich genau gestört hat? Das navigieren im Telefonmenü/Adressbuch hat mir nicht gefallen und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

    Im Moment habe ich aber ganz andere Probleme:

    Habe jetzt versucht CM7 zu installieren und bin dabei nach der Anleitung hier im Bord vorgegangen ( http://www.android-hilfe.de/1655758-post4783.html ) :

    Habe als erstes ein Wipe/Factory Reset durchgeführt um danach wieder auf 2.2.2 zurückzugéhen (wofür ist mir übrigens immer noch nicht klar).

    Wipe ging klar, aber beim nächsten Schritt hängt es schon: RSD Lite erkennt mein Defy einfach nicht. Hab es jetzt schon auf beiden Notebooks ausprobiert, aber obwohl es vor 2 Wochen einwandfrei funktionierte klappt es jetzt einfach nicht.

    Probier jetzt schon seit 3 Stunden rum, aber mehr als Miui Logo/Grünes Männchen/Recovery Menü und ein leeres RSD Lite bekomm ich einfach nicht hin.

    Viele Grüße,

    Tim
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
  6. vetzki, 05.12.2011 #6
    vetzki

    vetzki Android-Ikone

    Beiträge:
    5,951
    Erhaltene Danke:
    1,497
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Wipe in cwm oder mit Stock Recovery? Und nein zurück auf Froyo hättest du nicht müssen. Bin schon öfter per zip zwischen miui und cm7 gewechselt. Wenn die Blaue Led beim Booten noch leuchtet, kannst du noch ins cwm recovery und die cm7 zip installieren (oder dein Froyo Backup wiederherstellen, welches hoffentlich vorhanden ist um dann zu wechseln, aber eigentlich unnötig). Du veruchst schon im Bootloader modus zu flashen oder? Pass auf das dein Akku nicht leer wird, sonst musst du´s extern laden oder per McGyver Methode
     
    xTIMx bedankt sich.
  7. xTIMx, 05.12.2011 #7
    xTIMx

    xTIMx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Den Factory Reset hab ich übers Stock Recovery gemacht.
    Die blaue LED leuchtet, aber wie komme ich ins CWM?

    Edit: Habs gefunden, ich Blödmann hab immer zu früh Vol- gedrückt ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
  8. xTIMx, 05.12.2011 #8
    xTIMx

    xTIMx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    So, jetzt hab ich über den Bootloader die C7.zip installiert, bekomme beim Start den C7 Screen angezeigt und dann hängt er auch schon wieder....
     
  9. Badwater, 05.12.2011 #9
    Badwater

    Badwater Android-Experte

    Beiträge:
    891
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    ZTE Axon Elite
    Tablet:
    Lenovo Tab 2 A10-70F
    Akku raus und wieder rein :cool2:
     
  10. xTIMx, 06.12.2011 #10
    xTIMx

    xTIMx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Schon mehrfach probiert.
    Hab mittlerweile auch schon mehrfach Fullwipe gemacht und versucht wieder auf Miui oder auf die alte Pays Rom die noch auf meiner SD liegt umzusteigen.

    Bei letzten beiden kommt immer ein abort, die C7 lässt sich zwar installieren, aber startet halt nicht.

    Hab ich mir mein Gerät jetzt total zerschossen?
    Wieso erkennt RSD mein Defy nicht?

    Viele Grüße,

    Tim
     
  11. ABBolle, 06.12.2011 #11
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Zerschossen höchstwahrscheinlich nicht... Das ist echt schwierig beim Defy.

    Wie lange hast du während der CM7-Boot-Animation gewartet? Das kann wirklich mal über 5 Minuten dauern, bis sich da was tut.

    Versuchst du mit RSD im Bootloader zu flashen (also beim Einschalten des Defys Volume+ gedrückt halten)?
     
    xTIMx bedankt sich.
  12. xTIMx, 07.12.2011 #12
    xTIMx

    xTIMx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hallo,

    hab wirklich lang gewartet, nach deinem Beitrag hab ichs nochmal nue installiert und 20min. gewartet.

    Habe es gestern noch hinbekommen, über RSD und Bootloader (Vol+) die originale JRDNEM_U3_3.4.2_177-003_BLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTDACH_P014_A009_HWp3_Service1FF.sbf
    drauf zu flashen.

    Die Freude war schon groß, als nach dem booten endlich das Motorola Installationsmenü mich nach meiner Sprache gefragt hat. Die Eingabe ging allerdings schon nur sehr lahm von statten und beim bestätigen hat er sich dann vollends aufgehängt.

    Neustarts haben nichts gebracht. Ich hab dann noch ingesamt 3x Fullwipe gemacht und wieder geflasht, danach nach einer anderen Quelle für die .sbf gesucht und das ganze dann noch 3x wiederholt.

    Hängt immer wieder an der selben Stelle.
     
  13. ABBolle, 07.12.2011 #13
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Mh... die Froyo hatte ich auch geflasht und ein paar Wochen im Betrieb. Bei mir gab es damit keine solchen Problemen.
     
  14. molex, 07.12.2011 #14
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    xTIMx: HIER ist der richtige Thread für deine Frage zu CM7. Bitte nur eine Frage/ Thema pro Thread! :cool2:
     
  15. xTIMx, 08.12.2011 #15
    xTIMx

    xTIMx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010

Diese Seite empfehlen