MIUI V5 Tricks, Tipps, Gesten

Ich habe auch was.

Wenn man den Daumen und den Zeigefinger auf dem Homescreen zusammen zieht,kommt man auch in den Editiermodus.
 
Geht auch wenn man mit 2 Fingern von oben nach unten zieht.

Nur nicht von ganz oben.
--> Sonst kommen die Schalter!
 
Wenn man 3 Finger zusammen zieht, kommt man in die Homescreen Übersicht. Dort kann man die Screens neu anordnen, löschen oder neue anlegen.

Das mit den 2 Fingern von oben nach unten klappt bei mir nicht, ich glaube, das kommt auf das theme drauf an.

Was heißt denn 'vorübergehend' geht die Helligkeit auf ganz hoch, bei mir bleibt das so? Edit: habs gerade herausgefunden: nach dem nächsten Ausschalten geht die Helligkeit wieder auf den ursprünglichen Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr lasst nach - haben wir schon alles ;)
 
Glaube das gabs schon bei der 4er aber die Tipps sind dennoch gut

Nächster tipp:
Im Editiermodus 3x das phone schütteln ordnet die icons automatisch am raster aus

Wenn man das phone 1x schüttelt wird der nächste song im miui music player abgespielt (option unter settings muss aktiviert sein) :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
das ich mir das nächste lied schütteln konnte (einfach schütteln, je nach eingestellter intensität, anzahl ist egal), wusste ich, der andere tipp ist mir neu, cool :)
 
Trolleyandi schrieb:
Das mit den 2 Fingern von oben nach unten klappt bei mir nicht, ich glaube, das kommt auf das theme drauf an.
Ich muss sagen, dass das bei mir auch nur bei ca. jeden vierten Versuch klappt.
 
@rea: muß dir recht geben, ist bei mir ähnlich. vielleicht interpretiert der nur zufällig ab und an die geste - je nach ausführung - wie die eigentlich dafür gedachte pinch geste....
 
Kann es sein, dass ihr dabei vielleicht zufällig die Finger zusammen bewegt, sodass man das auch als die normale Geste verstehen kann?
 
Wär auch gut, wenn man vor dem Posten im ersten Thread schaut :)
Da steht das mit dem Screenshot bspw. schon ;-)
 
Das steht da, weil alles neue da nachträglich eingefügt wird.
 
Klar wird das da eingefügt, aber das mit dem Screenshot steht da schon von Anfang an ;-)
 
Es gibt einige Codes die man in der Telefon-App eingeben kann:
*#*#4636#*#* für erweitere Informationen über das Telefon
*#*#8255#*#* für den GTalk Service Monitor
Und *#*#6484#*#* für einen Hardware-Test
Kann man sicher auch mal gebrauchen.
 
Rea schrieb:
Es gibt einige Codes die man in der Telefon-App eingeben kann:
*#*#4636#*#* für erweitere Informationen über das Telefon
*#*#8255#*#* für den GTalk Service Monitor
Und *#*#6484#*#* für einen Hardware-Test
Kann man sicher auch mal gebrauchen.

die sind aber standart bei android die funktionieren auch ohne miui :)
 
  • Danke
Reaktionen: Red-Bull2k
Achso, dass Mi2S ist mein erstes Android Handy von daher ist mir fast alles neu :-D
Aber den hatten wir auch noch nicht:
Den Lockscreen kann man auch mit der Zurück-Taste + VolumenUp-Taste entsperren.
 
Kann man den Thread eigentlich nicht mal als "Sticky" machen?
 
update: 3 neue änderungen, "new" Hinweise entsprechend angepasst.
 
Geheim Nachrichten (Private Messages):sleep:

Im Messaging (Nachrichten) Bereich am besten mit mehreren Fingern von oben nach unten ziehen bis der graue Hintergrund und das graue Schloss sichtbar wird.
Nun öffnet sich automatisch das Geheim Menü Private Message, hier können auch Private Kontakte hinzugefügt werden.
Hier wird dann die geheime Kommunikation angezeigt. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: whity76 und Hans Blafoo
Das ist ja witzig! Dort landen denke ich mal nur die Nachrichten privater Kontakte, oder?
 
Das ist ja mal cool jetzt ( können unsere weiber nicht mehr nachspionieren) :D wird es schon mal Zeit das wir ein Handbuch schreiben oder gibt es wo eines?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • HHAnton
Antworten
0
Aufrufe
1.256
HHAnton
H
K
  • Katalog
Antworten
9
Aufrufe
2.805
KenchU
KenchU
Satty
  • Gesperrt
  • Satty
2
Antworten
37
Aufrufe
5.159
Mike-Meiers
M
Zurück
Oben Unten