Miui V6 mit Android 4.4 fürs Mi2/S

Naja, zunächst gibt dir ein freies System erstmal nur die Freiheit solche Optionen einzubauen und zum Glück übernimmt Xiaomi das für uns
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Seit heute gibt es ja eine Stable Miui V6. Hat die schon wer getestet? Wie bekomme ich die am besten aufs Mi2s? Über den Updater funktioniert es nicht. Wird die Zip dann über das Recovery geflasht oder geht das nur via FastBoot? Der "Guide" in dem verlinkten Thread ist nicht wirklich hilfreich.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Hallo
Ich habe mit der V6 SE (4.12.26) seit ein paar Tagen Probleme mit der Akkulaufzeit! In einer Stunde sind jetzt ohne Benutzung 5% runter gegangen! Das ist auf jeden Fall mehr als vorher! Sonst hatte ich bei mäßiger - normaler Benutzung abends zum Teil noch 70% mindestens aber 50%! Da ist z.Z aber nicht dran zu denken.
In den Einstellungen unter Akku findet sich ganz oben als mit Abstand stärkster Verbraucher auch z.Z immer Android und Android System. Was läuft da nun anders als vorher?
Gruß & Danke
 
Habe ein ähnliches Problem andere Natur. Bei mir steht Bluetooth an zweier Stelle beim Stromverbrauch mit 11% bis 13%. Man merkt auch über den Tag die erhöhte Temperatur des Mi2s in der Hosentasche. Meiner Erfahrung bringt das MiBand mit ins Spiel. Das benutze ich zum Tracken und als Entsperrdevice sowie Benachrichtigungen am Handgelenk. Seit kurzem liegt das Band aber zu Hause rum und ich bin ohne unterwegs. Denke mir mal dass das Handy die ganze Zeit das Band sucht und daher der erhöhte Verbrauch kommt. Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich mit Band Auto fahre, spinnt die Bluetooth Verbindung mit dem Autoradio rum. Musikübertragung bricht teilweise ab, Anrufe können nicht gestartet werden. Totalverlust der Verbindung. Ohne MiBand geht das alles wesentlich zuverlässiger. Noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Hi, also bei MiBand hatte ich auch schon den Verdacht, dass es meine Bluetooth-Verbindung im Auto verhindert. Das scheint sich aber nicht zu bestätigen. Bei mir liegt es eher an der Kombination aus rsap-App und Android 4.4. Ich nehme aber an, dass A2DP oder HFP benutzt für Audio und Telefonie. Dabei wird deutlich mehr an Daten ausgetauscht. Evtl. kommt es dann zu Unterbrechungen, wenn sich das Mi2s zwischendurch mit dem MiBand verbindet.

Allgemein scheint es so zu sein, dass die Bluetooth-Verbindung zwischen Phone und Band nur von Zeit aufgebaut wird oder wenn man das Display anschaltet (zum Entsperren). Das würde die gelegentlichen Unterbrechungen bei dir erklären. Fundiertes Wissen dazu habe ich aber leider nicht.

Abgesehen davon sollte man die MiBand Sachen nicht unbedingt in diesem Thread besprechen sonst läuft das hier ziemlich schnell über.
 
Funktioniert bei euch gps?
Finde die Einstellungen nicht...

Mfg
 
Bei 4.4 oder 5.0?

In der 4.4 muss man einfach nur in der Statuszeile auf dem rechten Screen auf GPS drücken und das funktioniert bei mir auch. :)
 
Da gibts bei mir kein gps.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1423770980032.jpg
    uploadfromtaptalk1423770980032.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 196
  • uploadfromtaptalk1423770992463.jpg
    uploadfromtaptalk1423770992463.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 191
Scroll mal beim rechten Screen runter... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Red-Bull2k
Achso wusste garnet dass da noch was kommt. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Schau mal, ob es auch Settings - notification - toggle position gibt, wenn ja, läßt sich hier die Reihenfolge der Toggles anpassen, dann braucht man nur noch äußerst selten scrollen.
(Bei V6 fürs Redmi 2 ist das so vorhanden)
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Also der Akku Verbrauch ist einfach katastrophal mann kann es nicht oft genug sagen.
Ohne die 16000er powerbank waere ich echt aufgeschmissen.
 
Hat jemand smiui und kann dazu was sagen??
 
crisps schrieb:
Hat jemand smiui und kann dazu was sagen??
Ja, habe es seit November und bin richtig zufrieden! Läuft stabil und flüssig. Arbeitet auch gut mit meiner Pebble zusammen! Die Installation der Updates hat bisher auch gut funktioniert, würde aber immer ein paar Tage abwarten, da es schon öfter mal Probleme mit der "Quellversion" (EU - Miui) gab.
 
  • Danke
Reaktionen: crisps
@falconX. THX. Irgendwelche bugs oder performance Einbußen??? Gibt es kein Haken??
 
crisps schrieb:
@falconX. THX. Irgendwelche bugs oder performance Einbußen??? Gibt es kein Haken??
Wie gesagt habe ich bisher keine Probleme! Bin allerdings auch kein Gamer oder Poweruser, sondern eher der Surfer, der Nachrichten verschickt, mal nen paar Apps ausprobiert und Musik hört. SMiui läuft absolut stabil und die Akkulaufzeit ist richtig gut. Falls du dich entscheidest, es zu installieren, empfehle ich dir allerdings eher das Miui EU-Forum, in dem der Dev selber postet und Fragen beantwortet. Ist allerdings ein englischsprachiges Forum.
Habe übrigens vor der Installation auch ewig überlegt, es aber nie bereut! Sichere deine Daten, suche Dir eine gute Anleitung und dann los....
Viel Spaß!
Die Adresse vom Forum
http://xiaomi.eu/community/index.php?posts/240682
 
  • Danke
Reaktionen: crisps
@falconx. Hast du ein Mi2s oder ohne s???


Welche Version hast drauf?. Die Multi oder experimental mit deutsch ??
 
Zuletzt bearbeitet:
crisps schrieb:
@falconx. Hast du ein Mi2s oder ohne s???
Habe ein Mi2s!
Version 5.1.30 multi
Ist allerdings nicht auf deutsch! Momentan die Exp wohl auch nicht, da Probleme bei der Integration der deutschen Sprache auftraten.
Genaue Beschreibung auf Miui EU!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich glaub ich habs kaputt gemacht.
Ich hatte noch eine MIUI version von 2013 drauf und CWM 6, wollte jetzt auf die aktuellste decuro-rom wechseln, hab es also heruntergeladen und per CWM installiert, klappte auch -sagte er zumindest.

Aber es bootet nicht, ich sehe nur MI und unten Android da hängt er seit gute 20minuten..
ich fastboot komme ich auch nicht mehr rein, cwm geht noch..

Jmd ne Idee wie ich das wieder gerade gebogen bekomme?

Vielen Dank vorab!

PS: natürlich habe ich kein backup vorher gemacht.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du noch ins CWM booten? Dann könntest du das Rom noch mal flashen oder das 2.te System booten!?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
824
Robotter66
R
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.118
nanu88
N
Satty
Antworten
108
Aufrufe
13.660
Hans Blafoo
H
Zurück
Oben Unten