1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[MMB-322] Market-Probleme!

Dieses Thema im Forum "Android Boxen (Full Android) Allgemein" wurde erstellt von EPA, 16.07.2011.

Geht aktuell bei Ihnen die Market-Suchfunktion?

  1. Ja! (Habe den Market mit den grünen Bögen)

    0 Stimme(n)
    0.0%
  2. Nein! (Habe den Market mit den grünen Bögen)

    3 Stimme(n)
    75.0%
  3. Ja! (Habe den neuen Market 3.0.26 mit Kachel-Bildern)

    0 Stimme(n)
    0.0%
  4. Nein! (Habe den neuen Market 3.0.26 mit Kachel-Bildern)

    1 Stimme(n)
    25.0%
  1. EPA, 16.07.2011 #1
    EPA

    EPA Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Bis wir ein eigenes Meteorit-Forum bekommen, werde ich mich Michas "Technik" mit den eckigen Klammern anschließen. Das erleichtert auch die spätere Übernahme in das neue Forum.


    Keine funktionierende Marketsuche mehr!

    Auf einmal ging auf meinen beiden TV-Boxen die Suche im Market nicht mehr!

    Für Suche zunächst auf "Apps" gehen...

    Suche nach "system" aktuell auf mmb-322 (Market 3) = 0 Ergebnisse
    Suche nach "system" auf NB 7 (Market 3) = >14800 Ergebnisse

    Suche nach "android" aktuell auf mmb-322 (Market 3) = 0 Ergebnisse
    Suche nach "android" auf NB-7 (Market 3) = >329000 Ergebnisse

    Ich löschte "Daten" der Apps "Market" und "...Framwork", installierte sogar die neue Version Market 3.0.26 drüber, nahm die googlemail.com-Adresse von meinem NB-7 (wo die Suche geht!) und "schob" mit ADB eine geänderte Datei "build.prop" nach /system.

    Nichts half! Warum?

    Und warum geht es noch auf dem NB-7?

    _________________________________________________________________________


    Hier die Inhalte der geänderten build.prop und die spezielle ADB buildProp.bat:


    [​IMG]

    Dies ist die build.prop aus dem Verzeichnis /system der Meteoritbox mit description und fingerprint des NB-7!



    [​IMG]

    Die buildProp.bat zum Überschreiben der originalen build.prop auf der TV-Box!

    __________________________________________________________________________________


    Da alles auf dem NB-7 läuft (wenn auch der Market 3 wohl noch nicht komplett freigeschaltet ist), verstehe ich nicht, weshalb die TV-Box die Market-Suche auf einmal - nach voller Funktion - verhindert! Downloads und Apps-Aktualisierungen im Market funktionieren jedoch prima.

    Auf beiden Boxen ist wieder die neueste PEARL-Firmware.

    Muss man da noch woanders etwas anpassen?


    [​IMG]
    Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2011
  2. scorpio16v, 17.07.2011 #2
    scorpio16v

    scorpio16v Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    30.01.2009
    Ich glaube, das hat eher etwas damit zu tun, das Google wieder einmal im Hintergrund am Market herumschraubt.

    Ich hatte das vorgestern beim meinem LG OS. Plötzlich hatte sich der Market nach dem aufrufen sofort wieder beendet.
    Cache löschen und sogar Marketupdates löschen brachte nichts.

    Dann hatte ich die neue Market App, die gerade im Netz herumgeistert, ausprobiert und erhielt nach dem Start den Fehler das die Authentifizierung fehlgeschlagen wäre.
    Dieser Fehler trat wohl die Tage bei mehreren hier im Forum auf.

    Auf meinem Galaxy S lief alles problemlos.

    Gestern hat sich dann wieder alles von allein normalisiert.

    Ich würde erstmal noch ein paar Tage abwarten, bevor Du daran herumschraubst.
     
  3. N2k1, 17.07.2011 #3
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,902
    Erhaltene Danke:
    1,704
    Registriert seit:
    17.02.2011
    @EPA: Du mountest / als rw - aber /system dürfte dann noch immer ro sein.
    (Zumindest auf allen ANDROID-Geräten, die ich hier habe - die Box hab ich nicht)
    Sicher, daß Du in /system was verändert hast?
     
  4. EPA, 20.07.2011 #4
    EPA

    EPA Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Geht wohl bei der Box, da /system die ganze mtdblock5-Partition nutzt!


    [​IMG]
    Manfred
     
  5. EPA, 20.07.2011 #5
    EPA

    EPA Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Wichtige Umfrage zur Market-Suchfunktion hinzugefügt!

    Bitte mit abstimmen, danke!


    [​IMG]
    Manfred
     
  6. commissario, 23.07.2011 #6
    commissario

    commissario Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Hi, komisch: Erst schreit alles nach dem Market, dann ist es egal, ob er funktioniert! Oder wir sind hier wirklich die Einzigen, bei der die Suche nicht geht? Daneben habe ich das Problem, dass beim Stöbern in den einzelnen Sparten nur sehr wenige Apps angezeigt werden.

    Gruß

    commissario
     
  7. scorpio16v, 23.07.2011 #7
    scorpio16v

    scorpio16v Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    30.01.2009
    Ich weiß nicht, ob es Euch wirklich hilft.
    Hier mal ein Userpost, der bei einem anderen Gerät verschiedene Fingerprints getestet hat.

    Chris' Market Fingerprint Testing - Android @ MoDaCo

    Muß nicht, wenn der Fingerprint auf "test-keys" gesetzt ist, auch das ROM entsprechend signiert sein ?
     
  8. EPA, 25.07.2011 #8
    EPA

    EPA Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.04.2011
    @scorpio16v:

    Sehr interessante Infos. Google hat also ein bestimmtes "Aufnahmeverfahren" auf ihre Server betreffs neuer Hardware.

    Manchmal geht es, manchmal nicht. Google scheint auch manchmal "zu Unrecht" Apps zu blocken.

    Wir müssen nun sicherstellen, dass Google die originalen Fingerprints ect. auch korrekt in ihren Servern aufnimmt!

    Vom MMB-322, usw. Das der Market beim NB-7 so gut läuft, ist schon bemerkenswert und mich würde interessieren, warum das so seit Erhalt des NB-7 Netbooks bei mir so war. Immerhin ist das auch ein neues Android-Gerät!


    [​IMG]
    Manfred
     
  9. N2k1, 25.07.2011 #9
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,902
    Erhaltene Danke:
    1,704
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Jain.. das Gerät gibt sich als p7901 aus - und das ist nicht neu.
     

Diese Seite empfehlen