Probleme mit Strong LEAP-S3 TV Box

T

trigger_de

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,
Ich habe schon einige Jahre die TV Box GS1 von Beelink im Einsatz.
Da ich viele eigene Musik höre oder auch Internet Radio - Sender höre, habe ich mir für diese Box die beiden Apps : Audials Play Pro und Player Pro gekauft. Diese liessen sich auch problemlos auf der alten Beelink TV Box ( noch mit Android 7 ) installieren und eben auch nutzen.
Nun ist die alte Box doch in die Jahre gekommen und ich habe einen 'würdigen' Nachfolger dafür gesucht.
Ich habe mich dann für die Box Strong LEALP-S3 gekauft.
So weit so gut...
Also habe ich alles konfiguriert und versucht eben auch die beiden erwähnten Apps zu installieren.
Im Gerät selbst sind diese Apps gar nicht auffindbar -was schon komisch war. Das Gerät scheint selbst auch im Play Store zu suchen aber findet die beiden Apps erstmal überhaupt nicht oder übergeht diese ( wegen dem unten beschriebenen Problem )
Irgendwann (nach vielen rumklicken usw.) konnte ich dann direkt in den Play Store wechseln und habe dann innerhalb des Stores dort direkt nach diesen
beiden Apps gesucht.
Diese wurde dann (endlich) auch gefunden aber eine Installation war trotzdem leider nicht möglich.
Ich habe die nachfolgenden Fehlermeldungen erhalten (Bilder davon sind mit angehängt)
-------------------------
PlayerPro Music Player von BlastON SA ist auf diesem Gerät nicht bei Google Play verfügbar
und:
Audials Play: Radio & Podcast von Audias Radio Software ist auf diesem Gerät nicht bei Google Play verfügbar
------------------------
Sowohl auf der alten Box (lange aus der Wartung) als auch auf der neuen Box sind alle Updates für die Box und die Apps usw. installiert.

Danke,
 

Anhänge

  • B11.jpg
    B11.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 103
  • B21.jpg
    B21.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 107
Aufgrund der Beschreibung, ist die Box "nur" mit Android 11 ausgestattet.

Bist du dir daher sicher, dass die von dir erwünschten Apps auch noch abwärtskompatibel zu Android 11 sind und/oder sie überhaupt für diese Hardware zugelassen/ entwickelt sind ?
Wenn eines nicht zutrifft , wird sie auch nicht vom PlayStore ausgeliefert.

Ich persönlich ziehe bei solch einer Konstellation immer den Google TV vor und vermeide "Nachbauten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest noch versuchen, die apk zu suchen, auf den internen Speicher zu kopieren und von dort zu installieren.
 
Hallo,
Ob diese Apps kompatbel sind kann ich bei Audials nicht 100%ig sagen aber ich denke es ist kompatbel da es immer wieder Updates dafür gibt.
Auch beim Player Pro gibt es jedenfalls auch immer wieder updates und in den change logs steht auch drin dass auch neuere Versionen unterstützt sind bis zur aktuellen Android Version.
Die Idee mit der *.apk - Datei hatte ich schon aber es scheint dass dies bei diesem Gerät nicht ganz so einfach ist auf das Dateisystem zuzugreifen.
Das würde ich aber letztlich auch versuchen wenn es hier im Forum keine Lösung für meine Probleme gibt.
-----------------
Ist natürlich auch blöd dass es genau diese beiden Apps betrifft die ich beide im Einsatz habe.
Andere (kostenlose) Internet Radio Apps und Musik Player lassen sich einwandfrei installieren. Die haben dann aber wieder Werbung die ich genau nicht bei den alten Apps haben wollte und deswegen auch gekauft habe.
Ich habe jetzt noch herausgefunden
Audials play pro ist ab Android Version 5.0 (oder höher) einsetzbar
Player-Pro ab Version 4.1 (oder höher) einsetzbar.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey nimm einfach send to Files oder einen Server http oder über gdrive,Box etc etc paar Datei Explorer haben auch FTP http Server

Ist bei Nokia 8010 auch so also alle ab Android 11

Bis Android 8-10 war noch alles besser bzw leichter

Habe 3 x strong 4150 Android 10 da geht alles noch auch mit Cosmi iptv Player auf USB die Aufnahme

Aber kann es dir bald sagen mit der Leap s3 , habe sie gerade aus Spaß bestellt mal um 55 Euro

Mfg 😂😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzw kannst es auch so versuchen wenn du ein Tab oder Smartphone oder Emu am PC hast siehe Bilder beim Store

Bzw kannst es oben vorher aus suchen ob TV oder Smartphone etc

Bzw ich schaue mal auf der 4150 nach ob es da im Store ist

Android TV ist nicht Android normal das ist klar eigentlich

Mfg

P.s siehe Bilder strong 4150 geht nur über cx etc öffnen

Im Store ist es auch nicht bei Android TV Q (10) Installation geht aber auf Strong 4150

Teste bald mit der leap s3
 

Anhänge

  • Screenshot_20231004-202651.png
    Screenshot_20231004-202651.png
    159,2 KB · Aufrufe: 105
  • Screenshot_20231004-202708.png
    Screenshot_20231004-202708.png
    199,3 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_20231004-205529.png
    Screenshot_20231004-205529.png
    429,7 KB · Aufrufe: 94
  • Screenshot_20231004-205155.png
    Screenshot_20231004-205155.png
    529 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_20231004_210204_HDR.jpg
    IMG_20231004_210204_HDR.jpg
    764,7 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_20231004_210148_HDR.jpg
    IMG_20231004_210148_HDR.jpg
    921,5 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es gut geht düse ich morgen vor zum Media mit meinen Rollator und hole die box 😁 Rückmeldung kommt wegen den Apps

Hole sie bei Mediamarkt weil amazon 10 Euro mehr verlangen tut ansonsten alles über Amazon aber diesmal muss ich mal raus gehen halt 😀

Melde mich auf alle Fälle bei dir wegen den Apps schaue es mir an

Gerne aber auch per p.n wenn du magst mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hatte doch keine geholt habe die s3+ seit 1 Woche jetzt 😀
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.070
MrHermy
M
netfreak
  • netfreak
Antworten
0
Aufrufe
383
netfreak
netfreak
B4ssHunt3r
Antworten
18
Aufrufe
1.400
B4ssHunt3r
B4ssHunt3r
Zurück
Oben Unten