Shield 2017 Probleme mit der Oberfläche bei UHD

T

TheCritter

Dauergast
154
Seit einer Weile habe ich einen UHD-TV von Philips. Zwischen Shield und dem TV ist noch ein Denon AV-Receiver der mit UHD und HDR umgehen kann.

Wenn ich das Shield neu starte sind die Symbole auf der Android TV Oberfläche erst mal sehr klein und die reagiert sehr zäh. Erst nach mehreren Minuten wenn ich Netflix, Kodi o.ä. gestartet habe sind die Symbole wieder in der normalen Größe. Wenn ich über Kodi ein Video abspiele so hängt das da auch erst mal links oben in der Ecke. Was stimmt da nicht? Kennt ihr das Phänomen? Gibts da Abhilfe?
Auch sonst hakelt es hier und da mehr seit dem ich diesen 4K TV habe.
 
Kenne das Phänomen nicht.
Hast du dir Bildformate Mal händisch eingestellt? Dann handelt die shield das nicht mit den Fernseher aus sondern verwendet eine feste Einstellung.
Findest du unter Einstellungen/Geräteeinstellungen/Anzeige und Ton/erweiterte Display Einstellungen/benutzerdefinierter Anzeigemodus da dann auf Standard setzen ausmachen und eine Auflösung händisch wählen
Vielleicht hilft es aber auch, die automatische Umschaltung der Auflösung zu deaktivieren (geht zumindest bei Plex - KODi weiß ich nicht)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
472
TomCallaghan
T
Marc-444
Antworten
6
Aufrufe
2.085
Tasar
Tasar
N
  • NRW59
Antworten
10
Aufrufe
2.428
StardustOne
S
Zurück
Oben Unten