1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. fritzko, 02.03.2011 #1
    fritzko

    fritzko Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Ich hab heute ein Foto per MMS an mehrere Empfänger weggeschickt und anscheinend sieht jeder Empfänger nicht nur die Nachricht, sondern auch die Nummern derer, die die Nachricht auch bekommen haben.
    :thumbdn:

    Gibt es eine Möglichkeit das abzustellen? Das kann ja net sein und so ganz datenschutzkonform ist das ja auch nicht...

    Ich verwende das Flipout (mit gezwungenermassen Android 2.1) und das integrierte SMS - Tool.

    Habt ihr Erfahrungen mit so einem Problem? Ist das bei SMS an mehrere Empfänger auch so?

    Hilfe!

    lG

    Fritzko
     
  2. veltoni, 16.09.2011 #2
    veltoni

    veltoni Neuer Benutzer

    Hi,

    habe das Samsung GT-I9000 (Firmware 2.3.3) seit dieser Woche und habe eine MMS an mehrere Empfänger gesendet. Als nun einer dieser Empfänger (iPhone) darauf antwortete, stellte sich heraus das er auf alle geantwortet hatte. Der jenige hatte nur auf Antwort geklickt und allen geantwortet. Als er dann die Details der MMs ansah, konnte er alle Empfänger sehen :crying:

    Ein Test ergab das z.b. ein weiterer Empfänger mit einem HTC Desire ebenfalls alle Empfänger sehen konnte. Beim klick auf Antworten aber nur an mich antwortete und nicht an die Liste. Ein weiterer Empfänger mit einem Windows Mobil, z.b. sah die Empfängerliste nicht.

    Ist es normal das der Empfänger die komplette Empfängerliste sieht? Bisher hatte ich kein android Smartphone und ich habe das auch noch nie erlebt das jeder fast jeder Empfänger in den Details auch die anderen Empfänger sieht. Ich bin verwirrt :crying::crying::crying:

    Ist das normal?

    Hoffe das das hier richtig angesiedelt ist, ich konnte kein vergleichbares Thema finden.

    vielen Dank vorab !
     
  3. TheDarkRose, 17.09.2011 #3
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Ja, ist normal. MMS ist ja sowas in der Art wie eine Email, aber halt nur über das Messaging Center vom Provider verschickt.
     
    veltoni bedankt sich.
  4. Gelangweilter, 17.09.2011 #4
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Bei WM gibt es irgendwo die Funktionen es auch anzeigen zu lassen. Ist wie ne Mail mit mehreren Empfänger als CC
     
    veltoni bedankt sich.
  5. veltoni, 17.09.2011 #5
    veltoni

    veltoni Neuer Benutzer

    Vielen Dank ! Da bin ich wohl noch in Lernphase . Schade,dann darf ich wohl nicht mehr an mehrere senden um sicher zu sein das der Empfänger die anderen Nummern nicht sieht . ist das bei SMS auch so?
     
  6. veltoni, 17.09.2011 #6
    veltoni

    veltoni Neuer Benutzer

    Was ist WM?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. alle numern fon entfenger