1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MMS funktioniert nicht.....

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Jensi, 01.11.2010.

  1. Jensi, 01.11.2010 #1
    Jensi

    Jensi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    was mach ich nur falsch?! habe folgenden apn für mms eingerichtet, aber es funktioniert nicht?! habe ein 1&1 Wildfire und benutze o2 :

    Name: o2-de (frei definierbar)
    APN: internet
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.5
    MMS-Port: 8080
    MMS-Protokoll: WAP 2.0
    MCC: 262
    MNC: 07
    Authenthfizierungstyp: CHAP
    APN-Typ: nicht festgelegt

    muß ich sonst noch irgendetwas 'freigeben'? z.B. vorher den Menüpunkt DATEN-ROAMING aktivieren?! wäre dankbar für jegliche Hilfe......
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2010
  2. mfgc, 01.11.2010 #2
    mfgc

    mfgc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Hi,

    ich habe die selben Einstellungen wir du, außer das ich bei APN-Typ mms habe.
    Ich habe zwei APNs angelegt. Eins für das Internet und eins für MMS. Funktioniert bei mir super. Dies wurde hier im Forum schonmal diskutiert und ich habe es genauso eingestellt wie dort beschrieben.

    LG
    mfgc
     
  3. magoac, 01.11.2010 #3
    magoac

    magoac Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2010
  4. Jensi, 01.11.2010 #4
    Jensi

    Jensi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Hmmmm, hab jetzt mal das eingegeben:

    APN Name : o2 Internet
    APN : Internet
    Proxy : Nicht festgelegt
    Port : Nicht festgelegt
    Nutzername : Nicht festgelegt
    Passwort : Nicht festgelegt
    Server : Nicht festgelegt
    MMSC : Nicht festgelegt
    MMS-Proxy : Nicht festgelegt
    MMS-Port : Nicht festgelegt
    MCC : 262
    MNC : 07
    APN-Typ : default

    der 2. lautet

    APN Name : o2 MMS
    APN : Internet
    Proxy : Nicht festgelegt
    Port : Nicht festgelegt
    Nutzername : Nicht festgelegt
    Passwort : Nicht festgelegt
    Server : Nicht festgelegt
    MMSC : http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy : 82.113.100.5
    MMS-Port : 8080
    MCC : 262
    MNC : 07
    APN-Typ : mms


    er sagt mir jetzt: Nachricht erfolgreich gesendet und eine zweite meldung im gleichen moment: die nachricht kann nicht gesendet werden, ungültige antwort empfangen. das Edge symbol wird jetzt andauernd angezeigt....:huh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2010
  5. Newcastle Disease, 01.11.2010 #5
    Newcastle Disease

    Newcastle Disease Gast

    Hatte auch das Problem, allerdings wars bei mir eplus: immer 2 Nachrichten waren das die bei mir kamen, erst "Nachricht erfolgreich gesendet" dann "Nachricht konnte nicht Gesendet werden" und immer neuer versuch über mehr als ne Stunde. Handy ausgeschaltet, karte an die ich die MMS geschickt hab rein (war meine alte Nummer) und schon wars gegessen, der versuchte das bei mir an ein Telefon zu schicken das nicht MMS fähig war denke daran lags. Hab dann anschließend ne SMS bekommen "Ihre Nummer wurde erfolgreich für MMS konfiguriert" und seitdem gehts einwandfrei.

    Solltest auch mal schauen ob Du die richtigen Einstellungen genommen hast, gibt bei O2 immer welche für Vertrag und Prepaid, wenn Du auch nur halb so Verpeilt bist wie ich haste u.U. die falschen genommen ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.11.2010
  6. Objektschuetzer, 01.11.2010 #6
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Jensi bedankt sich.
  7. Jensi, 01.11.2010 #7
    Jensi

    Jensi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    gibts doch nicht, glaub jetzt gehts.........nur, was/wie hab ich(s) eingestellt lol........
    bisher keine fehlermeldung bekommen.....warten wir mal ab.....

    Jau, klappt....danke ans forum !!!!!
     

Diese Seite empfehlen