Mobile Daten beim LeTV Le1S x500 funktionieren nicht

0

084

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir das LeTV s1 x500 gekauft und bin super zufrieden damit, bis auf eine Sache:

Ich komme einfach nicht ins mobile Netz damit. Ich habe eine o2 Simkarte eingelegt die bei anderen Handys funktioniert.
Auch 2 andere Simkarten haben mit dem LeTV nicht funktioniert, kein Mobiles Netz.

Alles versucht:
  • Mobile Daten An / Aus
  • Handy neu gestartet
  • Flugmodus An / Aus
  • Simkarte deaktiviert / aktiviert
Sobald ich meine "Homezone" verlasse, bekomme ich diese Fehlermeldung:

"You lost your Homezone an deaktivate Roaming".

In den Settings ist die Option"Mobile Daten" ausgegraut und nicht auswählbar.
Die Option "Date Management" verursacht einen Fehler:

"Der Prozess com.android,phone" wurde beendet.

Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme, ist das Smartphone defekt?
 
Hallo und Willkommen hier bei uns. Lies mal die ersten Beiträge. Beim x500 muss mit O2 offenbar nationales Datenroaming eingeschaltet sein. Lässt sich das nicht aktivieren?
 
Hi,
ich kann Roaming anschalten ja, damit hab ich auch eine Verbindung. Aber muss ich da nicht mit mehr kosten rechnen? Normalerweise bleibt diese Option ja sonst aus.
 
Nein, Mehrkosten hast Du beim nationalen Roaming nicht. Anders siehts natürlich im internationalen Roaming aus. Solange O2 im Ausland Geld fürs Roaming haben will, also im Ausland tunlichst auslassen.
 
Nun, ein nationales oder internationales Roaming gibt es hier nicht. Nur Roaming An / Aus. Also einfach anmachen und gut?

Wiso geht das eigentlich nur mit Roaming? Habe dazu keine alten Beiträge gesehen.
 
Hallo,

danke für den Link. Funktioniert leider auch nicht. APN Einstellungen haben nichts gebracht.
Weder die von o2, noch die von Deutschlandsim. APN Einstellungen zusenden per sms geht auch nicht da dann auch nur
eine Fehlermeldung kommt " Service nicht möglich".

Ich war heute im Büro. WLan an, Mobile Daten an, Roaming an, kein Empfang!

Das kann doch nicht sein. Hab das Gefühl das der Empfang generell nicht hinhaut.
Hat jemand auch solche Probleme mit diesem Smartphone.
Wenn ich auf "MObile Daten" in den Einstellungen klicke, stürtzt das Programm ab.

Werde es wohl zurück senden, muss ich da nochmal 30€ Zoll zahlen?
 
Die Verbindung scheint willkürlich mal da zu sein und mal nicht. Heute im Büro kompletter Tag Empfang. 20 min Zugfahrt, bestimmt 5 mal Signal verloren. Jedesmal selber Fehler: You have lost your Homezone and disable Roaming".

Ich begreife es nicht...

Funktioniert das mobile Netz den bei euch generell mit den letv x500?
 
084 schrieb:
Funktioniert das mobile Netz den bei euch generell mit den letv x500?
Ich habe seit vorgestern eine SIM drin (O2) und habe bisher keine Probleme, also funktioniert es generell :cool2::cool2:. Wenn der Bumper und das Tempered Glass da sind, will ich es "daily driver" einsetzen. Dann kann ich das konkreter beobachten. Das kann aber noch ein paar Tage dauern, da die Teile aus China kommen.....
 
Heute neue nagelneue o2 Karte (Netzclub) reingemacht ins alte Handy (was bisher immer lief)... Kein Netz, nichtmal sms möglich.

Was geht denn hier ab bei o2?
 

Ähnliche Themen

Urs_1956
  • Urs_1956
Antworten
0
Aufrufe
1.479
Urs_1956
Urs_1956
L
Antworten
1
Aufrufe
1.444
Laguitarrista
L
woelffin
Antworten
53
Aufrufe
6.950
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten