1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet aber KEIN Netz, bzw nur Notruf

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von lachslachs, 02.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lachslachs, 02.07.2011 #1
    lachslachs

    lachslachs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Guten Tag,
    habe mein S2 erst seit 12h an.

    Nachdem ich mein Wlan zuhause ausprobiert habe und anschließend über längeres drücken des Ausschalters "Datennetzmodus" und "offline-Modus" an/aus gemacht habe funktioniert nicht mehr alles.

    In der Statusleiste zeigt mir 3g Watchdog an, dass ich eine mobile Verbindung habe. Jedoch kein 3g/H Symbol die ich vorher bei mobilem Internet hatte. Die Internet Verbindung klappt trotzdem super, surfen kann ich problemlos (jedoch kommt die Meldung "Keine Netzverbindung" die ich mit ok wegklicke u weitersurfe), auch schnell und Trafic wächst. Wlan ist aus.

    JEDOCH
    nur noch Notrufe möglich! Habe alle Balken voll aber kein wirkliches Netz. (Meldung: Mobilnetz nicht verfügbar)
    Anrufe gehen nicht, angerufen werden geht nicht, aber ich hab mobiles Internet :blink:

    Neustart hat auch nichts gebracht.

    Telefonstatus:
    Netz: Vodafone
    Signalstärke: -95dBm 9ASU
    Mobiler Netzwerktyp: UMTS
    Dienstzustand: Außer Funktion
    Mobiler Netzwerkstatus: Verbunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2011
  2. annikasalmia, 05.07.2011 #2
    annikasalmia

    annikasalmia Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2011
    hallo lachslachs,

    hatte ich auch. hier im forum haben leute den tip gegeben den rechten aus-schalter lange gedrückt halten bis es aus u. wieder an geht. erneut pin eingeben, bei mir hat es jetzt tatsächlich geklappt.
    hab aber ein mulmiges gefühl, da ich auch rufbereitschaft habe u. ich mich auf das gerät verlassen muss. hatte bis eben keinen empfang, bis ich auf dieses forum gestossen bin.

    jetzt überlege ich, ob ich das s2 schweren herzens umtauschen soll, oder nicht. habe das ganze wochenende das s2 eingerichtet.
    klappt es denn jetzt bei dir?!

    scheinen ja einige leute das problem zu haben. über 500,- € sind auch kein pappenstiel...

    gruss annika
     
  3. lachslachs, 07.07.2011 #3
    lachslachs

    lachslachs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    bei mir funktioniert wieder alles. war wohl ein vodafone problem bei uns in der gegend (laut deren hotline). Freunde hatten das selbe problem wie ich.
    Komischer weise ging das mobile Internet trotzdem.
    Bei mir funktionier zzt. alles bestens. Telefoniere jedoch eh nicht soviel max. 2-3 telefonate am tag wenns hoch kommt.
     
  4. Randall Flagg, 07.07.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich hatte das heute unter Mittag,da ging das mobile Internet nur quälend langsam.
    Provider ist auch VF. Die hatten wohl heute einige Probleme. Neulich nachts ging auf einmal auch gar nichts mehr.
    Das waren Wartungsarbeiten,die dann logischerweise nachts durchgeführt werden,damit es die meisten nicht trifft.
    War schon kurz davor einen Wipe zu machen. Gott sei Dank habe ich es gelassen,am nächsten Morgen ging wieder alles.
    Wenn man Bereitschaft hat ist das natürlich Mist.
    Kommt bei VF aber nicht oft vor.
    Habe es bis jetzt nur diese beiden Male erlebt.
    Von anderen Providern liest man das öfter,vor allem O2 tut sich da hervor.
     
  5. asf2009, 07.07.2011 #5
    asf2009

    asf2009 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Das hatte ich auch leider schon des öfteren, liegt aber anscheinend an Vodafone. Aber leider nicht schön wenn man dann paar Stunden nicht erreichbar ist :thumbdn:
     
  6. Kev, 07.07.2011 #6
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Warum man bei solchen Problemen aber meist den Fehler beim Handy sucht und nicht als Erstes mal beim Provider nachfragt, bleibt mir ein Rätsel ;)
     
  7. lachslachs, 08.07.2011 #7
    lachslachs

    lachslachs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    weil man als Anfänger der Materie sich vor dem Kauf des S2 im Forum durchgelesen hat, viele Probleme mitbekommen hat, und im ersten Moment in eine Art Panik verfällt, man könne ein Montagsgerät haben. :p

    ist jemand so lieb und kann mir erklären wieso ich dennoch mobiles internet hatte, aber kein netz bzw. nur "nur Notruf möglich" hatte? Rein aus Interesse. thx
     
  8. GermanHero, 08.07.2011 #8
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Mal wieder kein Netz, die 100...te - so oft besprochen -closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen