1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet (Datennetz) im Ausland blockiert?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Chris_, 26.01.2012.

  1. Chris_, 26.01.2012 #1
    Chris_

    Chris_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo zusammen.

    Ich habe mich hier jetzt schon seit über 2 Stunden durch das Forum gesucht und nichts gefunden was mein Problem betrifft.

    Mein Problem ist folgendes :

    Im Ausland in meinem Beispiel die Niederlande kann ich nicht ins Internet. Das Datenroaming ist natürlich aktiviert genau so wie der Datennetzmodus.

    Das Handy habe ich über Ebay neu gekauft (war versiegelt alles) und es muss wohl aus Polen kommen, weil es eine Custom Rom von "PLUS" hat.

    Die APN Einstellungen sind auf Vodafone eingestellt und funktioniert innerhalb von Deutschland super.
    Immer wenn ich den Netzbetreiber "Vodafone NL" spezifisch gewählt habe stand da: "Im Netz registriert"

    Kann es an der Rom legen? und sollte ich die von Vodafone drauf laden oder was muss ich jetzt in meinem Fall am besten tun?

    Danke im voraus.
    Mit freundlichen Grüßen Chris_

    (Hoffe hab alle regeln beachtet und die richtigen Infos, Begriffe gegeben und benutzt.)
     
  2. Darksunshine, 26.01.2012 #2
    Darksunshine

    Darksunshine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Datenroaming würde ich deaktivieren, oder sehe ich das falsch?
     
  3. Chris_, 26.01.2012 #3
    Chris_

    Chris_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Nein. Es geht ja darum das ich im Ausland Internet habe. :) War heute in den Niederlanden und da hat es nicht funktioniert und weil ich in einer Woche in Ski Urlaub in Italien fahre, habe ich ein wenig Angst das ich da mein Internet nicht nutzen kann.

    Im Inland funktioniert alles super und ich hatte bisher noch keine Netzprobleme.
     
  4. antisocial, 27.01.2012 #4
    antisocial

    antisocial Android-Experte

    Beiträge:
    890
    Erhaltene Danke:
    335
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    wo hast Du denn den Netzbetreiber spezifisch gewählt? meines Wissens bleibt die APN Einstellung bei Deinem deutschen Provider. nach dem Einbooten ins ausländische Telefon-Netz solltest Du speziell Datenroaming erlauben - mehr Einstellungen sollten nicht notwendig sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
  5. Chris_, 27.01.2012 #5
    Chris_

    Chris_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Unter "Netzbetreiber wählen" konnte man dann wählen zwischen T-Mobile NL Vodafone NL und KPN NL ;)

    Datenroaming hab ich aktiviert..
     
  6. antisocial, 27.01.2012 #6
    antisocial

    antisocial Android-Experte

    Beiträge:
    890
    Erhaltene Danke:
    335
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge

    Vielleicht mal im Vodafone Forum anfragen. Könnte es sein, daß die APN nicht stimmt. Paketdaten aktiviert? Hab von einem ähnlich Fall bei einem anderen Provider gelesen, der dafür eine andere APN verwenden musste als eingestellt war. Deutschland ging dort auch. Oder ist die SIM-Karte schon sehr alt?
     
  7. newbieneu, 27.01.2012 #7
    newbieneu

    newbieneu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Hat Vodafone Daten im Ausland freigegeben? Das war bei mir mal gesperrt (ohne dass ich davon wusste oder das beantragt hatte). Dann war es wie bei Dir: Gespräche und SMS waren möglich, Datennicht. Obwohl im Handy alles korrekt eingestellt war.

    Gruß newbieneu
     
    shevanti bedankt sich.
  8. kidfurydererste, 27.01.2012 #8
    kidfurydererste

    kidfurydererste Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Phone:
    Huawei P8

    Dies ist der entschiedende Punkt. Bei diversen Anbietern muss man das Datenroaming aktivieren und manche, wie maXXim zum Beispiel, bieten es gar nicht an.

    Ich habe aus diesem Grund schon häufiger den Anbieter gewechselt. Heute weiß ich, dass man, gerade im Mobilfunk, das Kleingedruckte explizit lesen sollte.

    Vielleicht ist es mit einem einfachen Anruf bei Deinem Provider getan.
     
  9. steezn, 27.01.2012 #9
    steezn

    steezn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Das kostet aber im Normalfall nichts, beim o2 blue xs z.B kann man das als Zusatzoption fuer 0€ dazu buchen, scheinen also mehrere Anbieter so zu handhaben. Wuerde also rinfach mal bei Vodafone anrufen und fragen ob es aktiviert ist und wenn nicht ob man es denn aktivieren kann.
     
  10. Chris_, 31.01.2012 #10
    Chris_

    Chris_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Habe mit dem Service des Providers (Vodafone) telefoniert, bei mir war allerdings keinerlei Sperre für das Ausland, was Dataroaming betraf vorhanden.

    Die nette Dame meinte, es könnte auch an dem anderen Netz liegen (Vodafone NL) da frag ich mich aber wieso ein Kumpel von mir der neben mir saß mit dem gleichen Provider nicht das Problem hatte. :)
     
  11. antisocial, 01.02.2012 #11
    antisocial

    antisocial Android-Experte

    Beiträge:
    890
    Erhaltene Danke:
    335
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Würde mich interessieren ob es nun funzt. Lass mal durchsickern, ob es am Provider hing, an der Hardware, oder doch an den eigenen Einstellungen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. roaming geht nicht samsung s6