Google Playstore lädt im Ausland keine Apps

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Axileo

Axileo

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo zusammen,
ich bin gerade mit meiner Familie in Südtirol und habe ein Problem mit meinem Pixel 6 playstore. Ich bekomme keine Apps und Updates geladen. Bei meiner Frau funktioniert es Galaxy S20. Ich habe neu gestaet, chache geleert und die Einstellungen sowie das Netz etwas durchforstet. Ich finde aber nichts. Woran kann das liegen?

Grüße und danke im vorraus!
 
Empfohlene Antwort(en)
@Axileo
brich die mal alle ab.
Dann lädt keine mehr? Wenn ja, dann noch mal eine einzelne versuchen.
Ggf. auch vorher die Daten des PlayStore löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Axileo
Alle Antworten (13)
Hast du "Mobile Daten auch unter unter Roaming nutzen" aktiviert?


Screenshot_20230620-085742.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Axileo
Kannst Du dir von deiner Frau mal kurzfristig einen WLAN-Hotspot geben lassen?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Axileo
nutzt du VPN oder Private DNS oder AdBlocker oder ...

Oder auch ein anderes WLAN als deine Frau?
Oder beide mit SIM Karte im selben Netz?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Mobile Daten sind aktiviert.
Wenn im mobilen Netz geht es nicht. Auch nicht im WLAN des Hotels. Bei meiner Frau geht beides. Nutze kein VPN oder Blocker. Alles Stock .
 
Hotel WLANs sind gelegentlich etwas restriktiv konfiguriert. Wenn es da nicht funktioniert, muss es nicht zwingend an deinem Gerät liegen.
Aber mir ging ein anderer, aktueller Thread durch den Kopf: Galaxy A54 und Roaming / Netzbetreiber / keine mobile Daten
Da kämpft auch jemand in Italien um seine Mobildatenverbindung. Aber leider gabs keine Lösung und deshalb hatte ich den Hotspot vorgeschlagen.
 
Axileo schrieb:
Mobile Daten sind aktiviert
Das Mobile Daten aktiviert sind, davon gehe ich aus 😉
Die Frage war ob Mobile Daten für Roaming aktiviert sind, speziell der untere Schalter auf meinem Bild, der bei mir deaktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Anz ja klar hab ich genau das geprüft. Ist aktiviert. Kann ja auch surfen.
Und zu Hagex. Bei meiner Frau geht es im WLAN. Warum dann bei mir nicht. Und mit mobilen Daten dasselbe. Es muss irgend eine andere Einstellung sein vermute ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
@Axileo
welcher Fehler kommt denn eigentlich?
 
Es kommt keiner. Es versucht zu laden es passiert aber nichts. Einen Tag schon laufen lassen 😄
 
hagex schrieb:
@Axileo
Kannst Du dir von deiner Frau mal kurzfristig einen WLAN-Hotspot geben lassen?
Das probiert?

Daten des PlayStore mal gelöscht?
Ganz sicher kein VPN oder VPN App als "Firewall o.ä. aktiv?
Mach mal einen Screenshot von einer PlayStore Seite, das man das Problem komplett unbeschnitten sieht.
 
@maik005 so sieht das aus. Und ja 100% keine VPN App. Kenne mich damit nicht man richtig aus. Firewall auch nix. Cache vom playstore hatte ich gelöscht. Daten habe ich mich noch nicht getraut. Anbei ein Bild. Sie drehen und drehen und drehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230620-224716.png
    Screenshot_20230620-224716.png
    209,4 KB · Aufrufe: 57
@Axileo
brich die mal alle ab.
Dann lädt keine mehr? Wenn ja, dann noch mal eine einzelne versuchen.
Ggf. auch vorher die Daten des PlayStore löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Axileo
Die Datenlöschung hat es gebracht. Ich hatte hier gezögert, da ich dachte es könnte zu Problemen führen. Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: funkenwerner, maik005 und Anz
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

E
Antworten
17
Aufrufe
972
catraxx
C
B
Antworten
6
Aufrufe
504
Benjo875
B
Nichts
Antworten
27
Aufrufe
1.551
569908
5
Zurück
Oben Unten