1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. DMT2010, 15.03.2012 #1
    DMT2010

    DMT2010 Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin moin, habe eben fix mal die Suche bemüht - aber nichts gefunden.

    Mein Problem:
    Egal ob ich das mobile Internet in den Einstellungen oder über das Energie-Widget einschalte (WLAN habe ich vorher aus gemacht), es passiert komplett gar nichts! Erst nach Neustart habe ich Internet. Sobald ich jedoch wieder WLAN habe, geht für das mobile Internet das Spielchen von vorne los: kein Internet, trotz dessen dass mobiles Internet eingeschaltet und WLAN ausgeschaltet wird.

    Habe cyanogenmod 7.1.
    Netzbetreiber ist Fonic (O2) - die Einstellung habe ich bereits überprüft.

    Vielen dank im Voraus

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. sibbo, 15.03.2012 #2
    sibbo

    sibbo Junior Mitglied

    Hallo DMT2010,
    Also ich habe fast das gleiche Problem wenn ich übernacht im WLAN war muss ich meist mein Handy auch neu starten um wieder in das mobile zu kommmen.
    Es kann aber auch sein das ich glück habe und nach ca 30min findet er dann etwas.
    Ich habe ICS 4.0.3 CM9, b0.3.7
    Tritt das Problem bei dir auch auf wenn du nur kurz im WLAN warst ?
    Vielleicht findet sich ja hier wer der uns bei unserem Problem helfen kann

    lg sibbo
     
  3. DMT2010, 15.03.2012 #3
    DMT2010

    DMT2010 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ebend noch einmal ausprobiert...
    Also nach einem frischen Neustart kann ich zwischen Wlan und mobilen Internet wechseln. Aus irgend welchen Gründen scheint das nach einer Weile nicht mehr zu gehen. Dann tritt dasrs oben beschriebene Phänomen auf.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. wanschi, 15.03.2012 #4
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Das ist ein bekanntes Problem vom Desire im O2 Netz. Gibt auch schon einige Threads dazu. Ihr müsst das Gerät aber nicht immer neu starten. Es reicht einmal den Flugzeugmodus zu aktivieren und wieder zu deaktivieren, dann wählt er sich auch direkt wieder ein.
     
    sibbo bedankt sich.
  5. sibbo, 15.03.2012 #5
    sibbo

    sibbo Junior Mitglied

    Danke für den Tipp.
    Aber gibt es denn nicht noch ne anderen Fix dafür ?
    lg sibbo
     
  6. Drody, 24.03.2012 #6
    Drody

    Drody Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab dasselbe Problem, auch CM7.1 und o2 (Netzclub). Der Trick mit dem Flugzeugmodus funktioniert zwar, nervt aber trotzdem.
    Gibt es da nicht noch eine bessere Lösung, damit der Wechsel automatisch funktioniert? Bei meinem alten Android Handy von LG ging das mit derselben SIMkarte prefekt.
     
  7. Dracul, 25.03.2012 #7
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Ich schließe mich mal an. Hab das gleiche Problem und es nervt. Ich dachte es sei ein Rom Problem aber ich habe es bei CM 7.1 immernoch.
     
  8. crea2survive, 25.03.2012 #8
    crea2survive

    crea2survive Neuer Benutzer

    hi,

    das gleiche problem hab ich auch, cmiui und fonic. hab aber rausgefunden, das ich nicht das telefon komplett neu starten muss, sondern es reicht wenn ich kurz den flugmodus ein- und dann wieder ausschalte, um mich so frisch mit der sim-karte wieder anzumelden. damit kann ich erstmal leben.

    edit: ok, hätte vielleicht die anderen beiträge noch lesen sollen :D
     
  9. Stefan S, 26.03.2012 #9
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    weiß nicht was ihr habt, ich hab o2 und das Problem nicht, weder mit Original Rom, noch mit InsertCoin noch ´mit cm7.1 jetzt.
     
  10. Dracul, 26.03.2012 #10
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Wir haben das Problem aber und ich schon länger genaugenommen seitdem ich das PirateRum(müsste Cm 7.0 sein) draufhatte. Das war auch mein erstes customRom.

    Mit 7.1 tritt es weitaus weniger auf, aber auch da hatte ich es schon.
     
  11. DMT2010, 26.03.2012 #11
    DMT2010

    DMT2010 Threadstarter Neuer Benutzer

    Sprach der Gesunde zum Todkranken: “ich weiß nicht, was dein Problem ist...Ich bin gesund!“

    Wenig hilfreich, oder?

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
    wanschi bedankt sich.
  12. wanschi, 26.03.2012 #12
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Also ich habe das Problem seit dem ersten Tag. Und ich habe das Desire direkt am Erscheinungstag vekommen. Ich hatte auch über 20 verschiedene Custom Roms drauf und bei keiner funktinierte es einwadnfrei. Ich musste immer den Umweg über den Flugmodus gehen.
    Was ich aber gemerkt habe. Das Problem trat vermehrt im Edge Netz auf. Wenn ich irgendwo war, wo UMTS verfügbar war, dann kam es seltnener vor.
    Leider habe ich noch keinen Fix dafür gefunden und auch noch keinen Workaround (außer dem Flugmodus) dazu gelesen.
     
  13. Drody, 12.04.2012 #13
    Drody

    Drody Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich denke ich hab eine Lösung gefunden.
    Ich habe Cyanogenmod 7.2 drauf und hatte jedes mal wenn ich länger mit dem WLAN verbunden war das Problem, dass das mobile Internet sich nicht wieder automatisch verbindet, wenn ich WLAN abgeschaltet habe.

    Dann hab ich dieses Thread auf XDA gefunden: [RADIO] HTC Desire's Family RIL Packages [15 SEP 2011] - xda-developers , und gemerkt, dass ich eine sehr alte RIL version hatte (HTC-RIL 1.6.1062G (Apr 23 2010,17:35:06)).
    Dann habe ich eine neuere Version geflasht ([GINGERBREAD] HTC-RIL 2.2.1003G (Nov 2 2010,17:17:45)) und jetzt läufts seit 2 Tagen perfekt!

    Ich denke der obere Block (H/HM am Ende) von RILs in dem Thread ist für Sense ROMs und der untere für AOSP ROMs (G am Ende).

    Es ist auch ein Tool dabei, das eure aktuelle RIL Version anzeigt.
     
    Dracul bedankt sich.
  14. Dracul, 13.05.2012 #14
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Ich habe mal meine Ril erneuert und bis jetzt scheint es zu funktionieren. Ich beobachte das die Tage nochmal genau und sofern ich hier nichts weiteres schreibe funktioniert es.

    Vllt sollte das ein Moderator Pinnen bzw. in einen einzelnen Thread übertragen und dann pinnen.
     
  15. pepsilight1, 15.05.2012 #15
    pepsilight1

    pepsilight1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Funktioniert leider nicht bei mir mit der neuen ril.

    Ich benutzte eine app aus dem playstore die nennt sich "3g connection fix" damit kann man auch leben resetet automatisch das gsm Netz wenn kein 2g/3g verbunden ist, einfach mal testen ist free.

    Sent from my MildWild for Desire using Tapatalk
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mobiles internet funktioniert nur nach neustart

    ,
  2. mobile daten nur nach neustart

    ,
  3. mobile daten erst nach neustart

    ,
  4. handy - internetverbindung nur nach neustart,
  5. huawei y5 ii mobile daten nur nach neustart,
  6. mobile daten gehen nur nach Neustart ,
  7. smartphone keine internetverbindung erst nach Neustart,
  8. android internet im neu starten ,
  9. internet nur nach neustart android,
  10. handy verbindet sich mit wlan nur bei neustart,
  11. android internet verbindung geht erst wieder nach neustarte,
  12. android internetzugang nur nach neustart,
  13. android internet nach neustart,
  14. schnelles internet nur nach neustart handy ,
  15. internet außerhalb vom wlan erst nach neustart