1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

mobiles Internet geht immer wieder automatisch an.

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von udek, 21.04.2011.

  1. udek, 21.04.2011 #1
    udek

    udek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    habe folgendes Problem mit meinem Desire:
    Das mobile Internet lässt sich weder mit Tasker noch mit Juice Defender abstellen.

    Bei Tasker schaltet sich das mobile Internet überhaupt nicht ab, obwohl der "Task" korrekt eingestellt ist. (Mit Wlan klappts zum Beispiel)

    Bei Juice Defender ist es so eingestellt, das Wlan und mobiles Internet alle 15 Minuten für 1 Minute eingeschaltet werden soll, sobald das Display aus ist. Mit Wlan klappt das einwandfrei aber das mobile Internet wird ständig an und aus gestellt (Sieht man in dem Log)

    Weiß jemand wo hier das Problem liegt?

    Danke
    Matthias
     
  2. blowy666, 21.04.2011 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Ist das Gerät gerootet?
    Welches ROM/welche Firmware-Version hast Du drauf?
    Welche Radio-Version?
     
  3. udek, 21.04.2011 #3
    udek

    udek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ja, das Gerät ist gerootet.
    ROM: Ehrlich gesagt keine Ahnung. Habe es mit unrevoked gemacht.
     
  4. Kiddinx, 21.04.2011 #4
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Unrevoked ist das Tool mit dem du gerooted hast.

    Warum schaust du nicht einfach in den Einstellungen unter Telefoninfo nach? :huh:
     
  5. udek, 21.04.2011 #5
    udek

    udek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hoffe das sind dir richtigen Informationen:

    Android: 2.2
    Baseband: 32.44.00.32U_5.09.05.30_2
    Kernel: 2.6.32.15-g6a358a9
    htc-kernel@and18-2 #1
    Build-Nummer: 2.10.405.2 CL226611 release-keys
    Software Nummer: 2.10.405.2
    Browser: WebKit 3.1
     
  6. udek, 26.04.2011 #6
    udek

    udek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Kann jemand etwas mit meinen Angaben anfangen?
     
  7. Kiddinx, 26.04.2011 #7
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
  8. udek, 26.04.2011 #8
    udek

    udek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ne, damit tut sich gar nichts...
     
  9. theStrux, 27.04.2011 #9
    theStrux

    theStrux Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Schau mal unter Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Wi-Fi-Einstellungen und dort unter Menü->Erweitert, ob unter Wi-Fi Standby-Richtlinien auch "niemals" ausgewählt ist. Denn ansonsten, wird sobald keine Wlan Verbindung hergestellt werden kann, automatisch das mobile Internet aktiviert.

    LG theStrux
     
  10. udek, 27.04.2011 #10
    udek

    udek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ja, da ist auch niemals ausgewählt. Ich verzweifel langsam...
     
  11. theStrux, 27.04.2011 #11
    theStrux

    theStrux Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Versuch mal die kostenlose App "Quicksettings". Bei der kannst du über Menü->Anpassen auswählen, welche Toggles angezeigt werden. Die App stellt 2 Möglichkeiten bereit, um mobiles Internet zu toggeln. Eine davon sieht so aus, dass beim Deaktivieren des mobilen Internets einfach der APN gelöscht wird. Vielleicht hilft dir das ja.

    LG theStrux
     
  12. TimeTurn, 27.04.2011 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Versuch mal "APNdroid". Das verändert den Zugangspunkt selbst, sodass der nicht mehr verwendet werden kann solange das durch APNdroid nicht wieder geradegebogen wird. Im Zusammenhang mit "3G Watchdog" kann letzterer damit auch die Verbindung trennen, wenn ein bestimmtes Trafficlimit erreicht wurde.

    PS: Nanu, wie bin ich denn im Desire-Forum gelandet? Naja is ja auch egal, is eh nich Gerätespezifisch :D
     
    udek bedankt sich.
  13. udek, 27.04.2011 #13
    udek

    udek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    mit APNDroid kann man mobiles Netzwerk ausschalten, dass funktioniert. Man kann es auch nicht mehr über den Toggle aktivieren.

    Aber das löst mein Problem nur begrenzt:

    Denn wenn ich unterwegs bin und kein WLan habe, soll ja das mobile Netz mit Juice Defender alle 15 Minuten für 1 Minute aktiviert werden.

    Aber ich glaube wir sind schon einen Schritt weiter. Danke schonmal...
     

Diese Seite empfehlen