1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet geht nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von s3bish, 28.09.2011.

  1. s3bish, 28.09.2011 #1
    s3bish

    s3bish Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Hallo Android-Community,

    Nach meinem Lautstärkewunsch habe ich nun ein deutlich dringenderes Problem: Das mobile Internet funktioniert nur sehr selten!

    Fakten:
    - Wlan funktioniert immer
    - Telefonieren funktioniert immer
    - SMS funktioniert meist, manchmal "konnte nicht gesendet werden" (geht aber bei resend sofort)
    - Anbieter: O2 de
    - Samsung Galaxy S Plus: Firmware 2.3.4 rooted
    - API Daten korrekt
    - Zu Beginn, mit offizieller 2.3.3 Firmware, hat alles funktioniert

    -Reflashing hat nichts verändert. Alles andere funktioniert stets tadellos!

    Ganz, ganz selten und ohne ersichtlichen Grund funktioniert das Internet mal, aber in 95% der Fälle nicht. Das Smartphone zeigt stets an, dass ich Internet habe (meist sogar H) - es passiert jedoch nichts, wenn ich surfen will.

    Hat jemand ähnliche Probleme? Oder ist meine Smartphone reif fürs Einschicken?

    EDIT: Woher bekomme ich die originale Firmware (2.3.3), sodass Samsung Kies die Firmware wieder als normal akzeptiert?


    Mit freundlichen Grüßen,
    S3bish:crying:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2011
  2. frank_m, 28.09.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Nö. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Hab aber ne T-Mobile SIM drin.
     
  3. braini, 28.09.2011 #3
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Hättest auf die offizielle 2.3.4 warten sollen, kommt sicher bald.
    Einschicken - ich weiß nicht. Wenn die merken das am Gerät gefrickelt wurde.....
     
  4. ProSam, 28.09.2011 #4
    ProSam

    ProSam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ich hatte auch Probleme mit der Datenverbindung, habe viel zu voreilig auf die 2.3.4 geflasht.
    Jetzt zurück auf die 2.3.3 und es hat sich auf jeden Fall verbessert bei mir!
    Ich warte jetzt auf das offizielle Update.
     
    s3bish bedankt sich.
  5. s3bish, 28.09.2011 #5
    s3bish

    s3bish Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.09.2011
    @ Pro Sam

    Darf ich fragen woher du die offizielle Firmware hast und welche genau du genommen hast? Ich möchte auch mit Odin zurückflashen, jedoch finde ich bei SamFirmware nur 2.3.3 Firmwares mit 2 Dateien und benötige doch 4/5!
    Das wäre eine große Hilfe!
     
  6. frank_m, 28.09.2011 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wieso benötigst du 4/5?
     
  7. s3bish, 28.09.2011 #7
    s3bish

    s3bish Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Ich brauche doch die OPS, Boot, phone, pda, csc oder nicht?

    Hast du einen Link zu der Firmware (2.3.3 original) die du genommen hast?

    Edit: Gerade auf der Samsungseite geschaut, da gibts unter Firmware nur n Excel Dokument o.O
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2011
  8. s3bish, 28.09.2011 #8
    s3bish

    s3bish Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Kann mir jemand sagen wie ich flashe, wenn ich nur die Ops, eine CSC und eine weitere große smd habe?
     
  9. s3bish, 28.09.2011 #9
    s3bish

    s3bish Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.09.2011
    OKay - ich habe es hinbekommen, aber es gibt beim Internet keine Veränderung. Langsam verzweifle ich...

    Kies sagt immernoch das es um eine inoffizielle Firmware handelt..
     
  10. BennG., 29.09.2011 #10
    BennG.

    BennG. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Ich hab auch die 2.3.4 aus dem Update-Thread hier. Ich habe auch öfter Probleme mit dem Internet, wenn ich die O2 (Netzclub) Karte drin hab. Mit der T-Mobile (Constar) Sim hatte ich dagegen aber keine Probleme.
    Ich behaupte nicht, dass es nur an O2 liegt, aber vielleicht an einer Kombination aus beiden..
     
  11. musikabeille, 29.09.2011 #11
    musikabeille

    musikabeille Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2011
    ich bin bei netzclub (O2) und bei mir geht das mobile Internet seit gestern auch nicht mehr. mein aktuelle Firmware ist: 2.3.3

    :confused2:
     
  12. s3bish, 29.09.2011 #12
    s3bish

    s3bish Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Ah.. dann ist es vll sogar ein o2 fail?
     
  13. BennG., 06.10.2011 #13
    BennG.

    BennG. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Habt ihr hier noch was rausgefunden?
    Ich hab jetzt eine Fyve(Vodafone)-Sim drin und die Inet-Geschwindigkeit ist furchtbar. Ich hab die gleiche Karte mal in mein Uralt HTC Touch HD reingemacht und je per Tethering einen Speed-Test über den Laptop gestartet.
    Ergebnis: Top Werte mit dem HTC (>5MBit), Absolute Katastrophe mit dem SGS (<1MBit)!

    Und ja, WLAN am Laptop war natürlich aus, sonst wären es >40MBit gewesen..

    Edit: Ich hab mal wieder auf die 2.3.3 zurückgeflasht, das hat aber keine relevante Änderung gebracht.. Mit dem SGS+ ist die Download-Rate immernoch bei 400-600kbit/sek, beim HTC über 5MBit.

    Edit2: Ich hab nochmal an verschiedenen Stellen in meiner Wohnung getestet, an einigen sind HTC und SGS+ gleich schlecht, an anderen ist das HTC besser. Vielleicht bekommt es dank besserem Empfang Verbindung mit einem schnelleren Mast?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2011

Diese Seite empfehlen