1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet im WLAN-Bereich immer unbekannt?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Radagast, 01.07.2011.

  1. Radagast, 01.07.2011 #1
    Radagast

    Radagast Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,660
    Erhaltene Danke:
    16,990
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Hallo,

    wenn ich daheim im Empfangsbereich meines Wlan-Routers bin, kann ich nicht ins mobile Internet. Ist das normal?
    Sonst geht das wunderbar...
    Send with AH-App
     
  2. ka-tet48, 01.07.2011 #2
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    das ist normal und ja auch sinnvoll. wieso solltest du dich mit ner langsamen 3g/umts/hspa verbindung im internet quälen wenn du über w-lan ne schnellere verbindung hast. kannst natürlich dein w-lan ausgeschaltet lassen dann kannst ganz normal übers Mobilfunknetz online gehen.
     
  3. Radagast, 01.07.2011 #3
    Radagast

    Radagast Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,660
    Erhaltene Danke:
    16,990
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Das kann ich ja eben nicht.
    Selbst wenn Wlan aus ist, gehts nicht.
    Gebe Dir natürlich recht, macht keinen Sinn, fand das nur trotzdem
    komsich und hatte das, meine ich, unter 2.1 nicht ...

    Grüße ...
     
  4. ka-tet48, 01.07.2011 #4
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    wie du kannst dein w-lan nicht abschalten am handy? oder meinst du du kannst keine mobile daten verbindung aufbauen?
     
  5. Thyrion, 01.07.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Nein

    Wieso sollte ich mich mit einer schnellen HSPA-Verbindung quälen, wenn mein WLAN+DSL langsamer ist... Naja, dafür ist es drosselfrei :thumbsup:


    Normalerweise ist es so: Wenn du WLAN aktiviert hast und ein bekanntes WLAN in der Nähe ist, dann wird versucht darüber eine Verbindung ins Inet aufzubauen. Ist kein bekanntes WLAN vorhanden oder WLAN deaktiviert, wird über das mobile Datennetz die Verbindung hergestellt, sofern das a) aktiviert ist und b) die APN/Zugangspunkte stimmen sowie c) Empfang vorhanden ist.

    Hast du das mobile Datennetz aktiviert?
    Stimmen die APNs?
    Empfang hast du auch?


    @ka-tet48: Deine Shift-Taste ist entweder kaputt oder sehr einsam - drück sie mal öfter.
     
  6. ka-tet48, 01.07.2011 #6
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Sorry für die klemmende Taste, aber mein handy ist schuld. Da schreibe ich schneller wenn alles klein bleibt.

    Naja mein W-Lan ist defenitiv schneller und stabiler als HSPA von E-Plus. Da hab ich ab dem ersten bit das ich lade volle geschwindigkeit und nicht erst wenn der Download schon lange beendet ist :D
     

Diese Seite empfehlen