1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet sehr langsam!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Kanta, 10.11.2010.

  1. Kanta, 10.11.2010 #1
    Kanta

    Kanta Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Hallo,

    Ich habe ein seltsames Problem seit meinem Froyo Update auf JPO fesgestellt.
    Das surfen mit dem Standartbrowser über das mobile Netzt ist leider sehr langsam. Auch ein abschalten der PlugIns hat keine Verbesserung gebracht.
    Selbst auf wieistmeineip ist es mir nicht mehr möglich einen Speedtest durchzuführen, ich bekomme dort ständig ein Timeout.
    Einen anderen Browser (Dolphin HD) habe ich auch getestet = keine Besserung.

    Bin mir einfach nicht sicher wo ich den Fehler suchen soll, bisher war ich immer sehr zufrieden mit der Mobilen Internetgeschwindigkeit.

    Mein Netzanbieter ist O2, vielleicht haben ja anderer das selbe Problem?

    gruß
    Kanta
     
  2. pLAUBi, 10.11.2010 #2
    pLAUBi

    pLAUBi Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Könnte evtl. am Flash liegen, sogut wie jede Homepage verwendet inzwischen Flash und ein paar user klagten über "langsame" Pages mit Flash.
     
  3. Kanta, 10.11.2010 #3
    Kanta

    Kanta Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Sollte doch aber keine Rolle spielen wenn ich Flash unter PlugIns deaktivere oder?
    Das komische ist das ich, wenn ich mit meinem Wlan surfe, das Phone super schnell ist.
     
  4. Marzl85, 10.11.2010 #4
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Ist 3G überhaupt aktiviert?
     
  5. Kanta, 10.11.2010 #5
    Kanta

    Kanta Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Ja, habe ein H in der Statusleiste stehen und vollem Empfang.

    Edit sagt: am fehlendem Datenvolumen liegt es auch nicht, habe 1gig im Monat zu Verfügung und bin gerade erst knapp über 200mb.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2010
  6. regedy1, 14.11.2010 #6
    regedy1

    regedy1 Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    kann mich nur anschließen. habe seit tagen das gleiche problem. vorher hatte o2 meine verbindung gedrosselt. dann wurde aber immer noch H angezeigt. seit heute müsste es wieder schneller sein. ist es aber nicht
     

Diese Seite empfehlen