1. casiragi, 27.12.2011 #1
    casiragi

    casiragi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo, bin vom Nexus One auf das S2 umgestiegen. Meine SIM Karte ist von Congstar. Auf dem Nexus fluppte alles immer astrein und auch die Downloadgeschwindigkeit war prima, aber mit dem S2 habe ich teilweise üble Aussetzer. Entweder ich habe gar keine Verbindung, oder eine ganz ganz langsame Verbindung oder Fullspeed. Das ändert auch nichts daran, ob ich gerade durchgehend H+ Empfang oder 3G Empfang an Ort und Stelle habe. Diese Probleme kann ich bislang nur lösen, wenn ich kurz den Datennetzmodus deaktiviere und dann wieder aktiviere. Anschließend läuft alles wie geschmiert. Nur, dass ich vorher manuell das Internet unterbrechen und wieder freigeben muss ärgert mich sehr. Haben andere auch das Problem?
     
  2. Randall Flagg, 27.12.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Welches Netz benutzt Du denn?
    Wenn es O2 ist, dann kann das schon daran liegen.
     
  3. Thoddü, 28.12.2011 #3
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Congstar läuft soweit im D1 (T-Mobile) Netz.

    Ist das zu jeder Tageszeit gleich? Manchmal sind die Netze einfach überlastet.

    Ansonsten könntest du ein anderes Modem flashen und gucken ob es dann besser läuft.
     
  4. Randall Flagg, 28.12.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Das kann natürlich sein. Besonders über die Feiertage, wo alle Bildchen, Mails usw. an die Verwandten und Freunde schicken.