1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Netzwerk funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Incredible S Forum" wurde erstellt von michischaaf, 27.05.2012.

  1. michischaaf, 27.05.2012 #1
    michischaaf

    michischaaf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Phone:
    HTC Incredible S
    Hallo zusammen,

    also ich bin schon seit ca 5 Tagen am googlen und habe auch schon alles möglich ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.

    Ich bin bei bob (billigmarke von A1) und seit ca ner Woche funktioniert mein mobiles Netzwerk nicht mehr.

    Die APN Einstellungen sind korrekt - 1000-fach gecheckt.
    Das komischste daran ist, teilweise wenn ich das Netzwerk aktiviere kommt die Fehlermeldung "Verbindungsfehler" und manchmal steht dann einfach nur da "Telefon für Datenverbindung verwenden, wenn WLAN nicht verfügbar ist.". Dabei habe ich das WLAN abgedreht, (auch mit dem Flugzeugmodus-Tipp versucht).

    Das noch lustigere ist ja, dass teilweise für so 10-15min funktioniert dann die Verbindung manchmal und dann ist sie plötzlich wieder weg.

    Kann zumindest wer einschätzen ob es am provider, dem Gerät oder sonst was liegt? Bisher hat es gut über ein Jahr ohne troubles funktioniert.

    Danke, lg Michi
     
  2. No_Name_ACC, 27.05.2012 #2
    No_Name_ACC

    No_Name_ACC Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Honor 7 (fantastic silver)
    Das Problem hat eine Freundin von mir und ich ebenfalls auch. (beide o2)
     
  3. Tim2011, 29.05.2012 #3
    Tim2011

    Tim2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Wenn du nen kostenlosen Support hast ruf mal an und lass dir
    den Apn Zugangspunkt neu geben...wohlmöglichb hat sich bei denen was geändert...oder wähle mal nen anderen Provider aus und dann wieder deinen eigenen.
    Ansonsten mal die letzten apps die das Mobile Internet regeln deinstallieren oder hatl nen Full reset.
    Wenn das auch in ner großstadt nicht geht mit dem mobilen Internet liegt's sichlich nicht am Provider sondern deinem Handy.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    michischaaf bedankt sich.
  4. michischaaf, 29.05.2012 #4
    michischaaf

    michischaaf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Phone:
    HTC Incredible S
    Hi Tim,

    danke für deine Antwort.
    Ich glaube es liegt am Gerät, weil ich neuerdings eine interessante Beobachtung gemacht habe...

    Und zwar, sobald ich aus der Whg, wo ich WLAN habe raus bin, funktioniert mein mobiles Netzwerk einwandfrei.
    Ich habe das Gefühl, dass sobald mein Handy weiß, dass WLAN verfügbar ist, connectet es sich einfach mit dem mobilen Netzwerk nicht mehr... komisch

    Danke, Lg Michi
     
  5. Mr. Deauville, 29.05.2012 #5
    Mr. Deauville

    Mr. Deauville Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Honor 5X
    Tablet:
    Asus Memopad ME302C
    Hi Michi,
    dieses Verhalten ist aber durchaus normal.
    Wenn WLAN aktiviert ist und es einen Zugangspunkt findet hat es generell Vorrang vor dem mobilen Netzwerk.
    Um das zu testen bräuchtes du nur mal WLAN am Handy zu deaktivieren, bei aktiviertem mobilen Netz sollte das dann anspringen. Wenn du WLAN dann wieder deaktivierst sollte es auch wieder umschalten.
    Diese Funktion ist durchaus so gewünscht um eventuelle Volumentarife zu schonen (und außerdem schneller via WLAN surfen zu können.

    MfG...


    [EDIT]Sorry, habe gerade noch gelesen dass du oben geschrieben hast dass dein WLAN ausgeschalten sei.
    Überprüfe aber mal wie dein Netzwerkmodus ist (Nur WCDMA, Nur GSM oder GSM/WCDMA automatisch)[/EDIT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
  6. michischaaf, 29.05.2012 #6
    michischaaf

    michischaaf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Phone:
    HTC Incredible S
    Hi,

    ja, das war mir schon klar ;-)

    Also bei mir ist GSM / WCDMA automatisch eingestellt. Kann das wirklich daran liegen? Wäre supi, wenn ich das iwie abstellen könnte, weil ich auch zuhause gerne das mobile Netzwerk am Laufen haben würde.

    merci
    lg Michi
     
  7. Mr. Deauville, 29.05.2012 #7
    Mr. Deauville

    Mr. Deauville Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Honor 5X
    Tablet:
    Asus Memopad ME302C
    GSM/WCDMA wäre eigentlich soweit schon die richtige Auswahl, denn dann holt sich das Smartphone automatisch die schnellst verfügbare Zugangsart. Da aber nur bedingt WCDMA auch indoor verfügbar ist, würde ich zumindest mal versuchsweise auf "Nur GSM" umstellen.
    Hast du auch alle Einstellungen durchgesehen dass WLAN wirklich deaktiviert ist? Ich hatte das auch schon mal dass manche Widgets den Status nicht korrekt zurückgeben.

    MfG...
     
  8. Majorpayne0174, 25.06.2012 #8
    Majorpayne0174

    Majorpayne0174 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Hallo...also ich bin beruflich viel in der Czechei und habe gemerkt das ich dort in einer "Zelle" sehr oft das Gleiche Problem habe wie Du. Ich bekomme hin und wieder keine Datenverbindung...Probiere es doch mal an einem anderen Ort aus (bei ner Freundin/Freund)...eben dort wo sich Dein Handy in eine andere Zelle einwählt. Dann machst Du dort das Wlan aus und kannst dann sehen ob es damit zusammen hängt....

    (Was ich allerdings nicht verstehe, ist das Du wenn Du W-lan verfügbar hast, gsm, etc. zu nutzen):confused2:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mobiles netzwerk nicht verfügbar

    ,
  2. mobile daten verbindungsfehler