[MOD][4allROMs] MultiROM

Funktioniert super ;) läuft mahadi jetzt mit ElementalX oder der wo mahadi mitbringt? Kann ich jetzt mit ElementalX jede x beliebig rom flashen?
 
Mit dem Kernel kannst du MultiRom betreiben (auch mit weiteren).
Im Recovery unter Advanced, MultiRom, Add gibt es eine Auswahlmöglichkeit ob der aktuelle Kernel für die neue Rom mitbenutzt (share) oder nicht genutzt (don't share) werden soll.

PAC Rom z.b benötigt einen eigenen Kernel und geht bei mir mit dem Hells nicht. Daher einfach mal testen. Schlimmstenfalls bleibt der Bildschirm schwarz und du musst die Rom noch einmal löschen, und mit der anderen Option neu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: CVH und OnkelDan
Eine Frage habe ich noch. Wo ist die sekundäre Rom gespeichert? Kann sie nicht finden.
 
auf deiner internen SD, da gibts nen Ordner für MultiRom ... brauch nen Dateimanager mit Rootzugriff um de Ordner zu öffnen (war zumindest bei mir so)
 
Da ist einer mit MultiRom, aber der ist leer.
 
Gute Frage... Noch nie gesucht.
Was willst du den machen?
 
leer? o.O oder einfach nur als versteckter ordner? wenn er speicherplatz nimmt, iat da auch jeden fall was drin, aber ansonsten weiß ich auch nicht.... muss aber auf jeden Fall auf der internen SD sein
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Goggle schrieb:
Gute Frage... Noch nie gesucht.
Was willst du den machen?

Interessiert mich nur so
;)




Alesto007 schrieb:
leer? o.O oder einfach nur als versteckter ordner? wenn er speicherplatz nimmt, iat da auch jeden fall was drin, aber ansonsten weiß ich auch nicht.... muss aber auf jeden Fall auf der internen SD sein

Der Ordner belegt kein Speicher.
 
Versuch mal den Pfad wie im Bild
7ymamaja.jpg

Ist eigentlich der gleiche Ordner, aber hier solltest du was sehen (mit Solid Explorer getestet)
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Was ein Pfad :eek: hat aber funktioniert :) Danke!
 
Hallo Gemeinde
Seit dem ich multirom drauf hatte ,habe ich Probleme mit der Kamera . Sie wird immer sofort beendete . Das fing aber erst an als ich t-rex als sekundäre Rom installierte . t-rex hat ja in der 14.03 Version Probleme mit der Kamera . Habe multirom Deinstall , aber egal welche Rom ich flash , Kamera funktioniert nicht mehr. :mad: es konnte keine Verbindung zur Kamera hergestellt werden oder Kamera wurde beendet . Kann das auch mit ElementalX zusammen hängen? hatte die letzten beta installiert.
Edit:
Stock kernel grade geflasht, dass gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier doch mal die photosphere von slim zu flashen. Vllt bringt das ja was. Ich benutze ebenfalls MultiROM und hab so eben das erste mal hellscore geflasht und zuvor immer slim oder Franco. Alle laufen I'm Zusammenhang.
 
Wie gesagt habe multirom deinstalliert, und habe neu aufgesetzt. Hatte vorher DroidKang drauf und nie Probleme mit der Kamera gehabt. Musste vorher auch nicht photosphere flashen. Mein nexus ist jetzt wieder in dem Zustand wie es vorher auch war, ohne multirom.
Habe aber festgestellt das die Kamera ab und an funktioniert.
 
Ganz blöde Frage, da ich mich bisher noch nicht mit Multi-ROM beschäftigt habe...
Wenn ich die ROM wechsel, bleiben meine Apps wie die sind? Was passiert mit sms, die ich auf einer ROM erhalte?
Bei so vielen tollen ROM muss ich wohl bald mal auf diesen Zug mir aufspringen...Bin ja sonst auch für jeden Mist zu haben[emoji33]
 
Deine Apps und Daten der 1ten Rom bleiben erhalten. Du installierst dir quasi eine neue Rom neben der bestehenden. Ein App Austausch findet nicht statt. Die per MultiROM installierte Rom ist wie nach einem Full Wipe / Clean install. Auf deine Daten (z. B. TB, Musik,...) kannst du zugreifen.
SMS kann ich dir nicht beantworten, so viele bekomme ich nicht. ;)
 
Danke schon mal...vielleicht kann das mir den sms ein anderer beantworten...
 
in der Anleitung steht, das man zur Deinstalation es ausreicht ein sauberes recovery zu flashen...habe es versucht und da neue twrp2.7.1 installiert, aber Multi-ROM ist noch da
 
Danke dir...
 
Fallbeispiel:
Ich habe mein secondary-ROM Laufen, mache in twrp ein Backup und restore dieses...ist dann mein primary einfach überschrieben und mein secondary plötzlich primary?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
57
Aufrufe
12.291
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten