1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[MOD]NFC im Sperrbildschirm oder bei ausgeschalteten Display nutzen

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von DrMole, 16.06.2012.

  1. DrMole, 16.06.2012 #1
    DrMole

    DrMole Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Für alle die NFC bereits nutzen oder es bald nutzen werden gibt es auf XDA jetzt einen praktischen Mod dafür.

    Mit diesen Mod könnt ihr NFC auch im Sperrbildschirm oder auch mit ausgeschalteten Display nutzen.

    Link:
    [MOD] NFC With the Screen Locked/Off - xda-developers

    Anleitung:
    die Dateien sind via CWM einzuspielen.

    Download:
    die Version für den Lockscreen
    die Version für den ausgeschalteten Display
    die Stock Version
     
    sarathai, -McM-, Randall Flagg und 5 andere haben sich bedankt.
  2. integ81, 16.06.2012 #2
    integ81

    integ81 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Yesss :thumbup: Genau das was ich gesucht habe! Das hat mich die ganze Zeit genervt..Habe im Auto einen NFC Sticker und der schaltet automatisch das Bluetooth ein. Vorher musste ich immer erst das Gerät entsperren. Dann kann man auch gleich manuell Bluetooth einschalten. Vereinfacht die Sache enorm!

    Edit: die Version wenn der Screen aus ist bzw. Gerät auf Standby funzt bei mir nicht! NFC lässt sich erst aktivieren, wenn der Bildschirm auch an ist. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2012
  3. Kiray1982, 16.06.2012 #3
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    die Lockscreen-Variante is völlig ausreichend. ein klick aufn button vor dem ranhalten des nfc
     
  4. integ81, 16.06.2012 #4
    integ81

    integ81 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ..ja sicher ist es "nur" ein Klick auf den Home-Button. Aber darum geht es ja nicht, es sollte schon funktionieren, wenn so ein Mod angeboten wird. Aber recht hast du schon, es geht auch so ;)
     
  5. Sakaschi, 16.06.2012 #5
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    ja die screen-off variante geht nur wenn display an ist.
    Aber ist glaube auch ausreichend und evtl. besser?

    Denn ich denke das die nfc sachen evtl den deepsleep stören kann.
     
  6. Dr.Dimes, 22.06.2012 #6
    Dr.Dimes

    Dr.Dimes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Das NFC bei ausgeschaltetem Display nicht geht ist ein Sicherheitsmerkmal das Samsung so gewollt hat damit man nicht willkürlich hier oder da mal was Bezahlt weil man mit dem Handy dran kommt. Auch wenn der eine sagt ja die 5-20cm Entfernung. Das ist so.
     
  7. Multisaft7, 22.06.2012 #7
    Multisaft7

    Multisaft7 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,811
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Vlt eine dumme Frage :-D aber mit welchen apps oder so kann ich nfc zum zahlen nutze.. Oder was kann ich noch damit anstellen :confused:

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  8. galaxyrob, 25.06.2012 #8
    galaxyrob

    galaxyrob Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    ich bin leicht überfordert und würde gerne wissen, was ich auf meinem galaxy s3 benötige um dieses mod zu installieren?

    Muss es gerootet sein?

    Was sollte ich noch beachten?

    Vielen dank schonmal, ich hab schon viel durchgelesen, aber es ist soviel das es mich verwirrt :D
     
  9. Randall Flagg, 29.06.2012 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Funktioniert gut! Habe heute meine Tags bekommen und bin schon am basteln.
    Hab mir schon einen an die Tür geklebt, der mir WLan ein und ausschaltet.
    Coole Sache!! Nutze die Tech Tiles App von Samsung.
     
  10. mayhemer, 01.07.2012 #10
    mayhemer

    mayhemer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Für alle die Probleme mit der ScreenOff Variante meines Mods haben. In meinem Thread im xda-Forum: [MOD] NFC With the Screen Locked/Off - xda-developers habe ich schon länger eine gefixte Version hochgeladen. Bei mir und vielen anderen funktioniert sie jetzt auch bei ausgeschaltetem Bildschirm problemlos.
     
    sarathai, miko, Randall Flagg und eine weitere Person haben sich bedankt.
  11. -McM-, 02.07.2012 #11
    -McM-

    -McM- Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.06.2012
    hi, wenn ich einen toggle-tag schreibe, der mein s3 in den flugmodus versetzt, geht gleichzeitig nfc auch aus :mad:
    Hat jemand eine Ahnung, wie man das umgehen kann? thx
     
  12. Silene84, 02.07.2012 #12
    Silene84

    Silene84 Android-Experte

    Beiträge:
    469
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Kann man das auch für CM9 nutzen?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  13. KaptinT, 12.07.2012 #13
    KaptinT

    KaptinT Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ich habe Gestern die aktuelle Firmware I9300XXBLFB mit mobile Odin aufgespielt. Soweit läuft auch alles super.

    Anschließend habe ich dann wieder nfcmodSGS-3_lockscreen.zip geflasht, was bei mir zur folge hat, dass NFC gar nicht mehr funktioniert. Unter Einstellung Drahtlos und Netwerke ist der Eintrag NFC einschalten verschwunden.

    Hat noch jemand dieses beobachtet?
     
  14. Randall Flagg, 13.07.2012 #14
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht nützt es ja noch etwas.
    Mit der App NFC Aufgaben Launcher kann man NFC im Flight Mode aktivieren, in Einstellungen > erweiterte Einstellungen.
    Dann geht es. Hatte das gleiche Problem und bin nach einer Weile drauf gekommen. Ist ja eigentlich auch logisch, im Flight Mode sind alle Verbindungen gekappt.

    Der Sperrbildschirm Fix funktioniert mit der Firmware nicht. Der Ersteller hat sich hier letztens gemeldet.
    Er wird einen Fix für diese FW machen, wenn er aus dem Urlaub zurück ist.

    Ich würde mal die Firmware neu flashen, dann ist es wohl wieder da.
     
    mayhemer bedankt sich.
  15. mayhemer, 13.07.2012 #15
    mayhemer

    mayhemer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Jep. Der Mod funktioniert mit der neuen Firmware noch nicht. Wie bereits geschrieben werden ich aber ein Update nachreichen. Vielleicht sollte der Thread Ersteller mal nachtragen, dass es mit der neuen Firmware nicht geht. Nicht dass noch mehr den Fehler machen. In meinem Thread bei den XDAs steht es, aber hier kann ich es halt nicht im Hauptpost ändern...

    [tapatalk]Vom S3 mit Tapatalk[/tapatalk]
     
  16. KaptinT, 13.07.2012 #16
    KaptinT

    KaptinT Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Super... alles klar! dann werde ich solange ohne NFC bei Lockscreen leben :cool2:
     
  17. gnOrfi, 17.07.2012 #17
    gnOrfi

    gnOrfi Gast

    Okay eben nach dem Auslöser und ner Lösung für mein Problem gesucht - denn die NFC-Funktion ist nun lost.
    Ist Rom neu flashen die einzigste Lösung (wenn überhaupt)? Habe gerade meine Clock, das Theme usw geflashed und hab keine Böcke jetz nochmal zu machen xD
    nen Tipp?
     
  18. craP_cillA, 17.07.2012 #18
    craP_cillA

    craP_cillA Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    416
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    einfahc aufn fix dafür inner kitchen warten...
     
  19. mayhemer, 18.07.2012 #19
    mayhemer

    mayhemer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Wenn Du die Stock Nfc.apk und Nfc.odex für Deine Firmware hast kannst Du diese nach /system/app kopieren und das gepatchte Nfc.apk überschreiben. Dann noch die Permissions richtig setzen (so wie alle Files in diesem Verzeichnis). Nach einem Neustart ist NFC wieder da und so wie in der Stock Firmware.

    Wenn hier jemand die neuen Stock Nfc.apk und Nfc.odex hochladen kann, dann hätten alle was davon und ich könnte zumindest eine zip dafür machen...

    Also eine back-to-stock zip bis ich die neue Firmware modden kann.

    [tapatalk]Vom S3 mit Tapatalk[/tapatalk]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
  20. Silene84, 18.07.2012 #20
    Silene84

    Silene84 Android-Experte

    Beiträge:
    469
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Das ist ne super Idee. Hab mir mein nfc nämlich eben versaut, aber nicht wirklich lust deswegen neu zu flashen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen