Moderator gesucht: Wer soll Moderator des Motorola Milestone Forum werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also, es sollte auch jemand dabei sein der sehr verständnisvoll auf "Dummie-Fragen" reagiert, könnte mir da gut presseonkel vorstellen...

...äh ja und androidjunkie find ich auch gut (könnt mir stundenlang sein Avatar angucken :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlage ChrisDroid vor!

Recht Aktiv was Android/Milestone angeht!
Sieht man ja an seinen Youtube Videos die ich mir vor dem Kauf bestimmt 100 mal angeschaut habe :D
 
Ich bin zwar erst seit einem Monat hier unterwegs, aber besonder Thyrus und -FuFu- sind mit mir positiv aufgefallen.

Meine Stimme gebe ich an -FuFu-, da er am häufigsten hier zu sein scheint und vor allem mit seinem Engagement für die Community besonders hervortritt :)
 
PatSend schrieb:
Meine Stimme gebe ich -FuFu-, da er am häufigsten hier zu sein scheint und vor allem mit seinem Engagement für die Community besonders hervortritt :)

Jau, sobald die Umfrage anfängt (Mittwoch, 16. Juni), kann auch jeder seine Stimme abgeben. Jetzt aber noch nicht!

Irgendwie sehe ich hier immer wieder dieselben Namen...bei denen natürlich auch meine Favoriten dabei sind. Aber die zu verraten - wie langweilig. ;)

Vielleicht sollte man nochmal fett und rot darauf hinweisen, dass die eigentliche Umfrage, bzw. Abstimmung erst noch kommt.

Blablibo...BTT:

Ich bringe mal als möglichen Kandidaten payce ins Spiel.

Er ist zwar noch kein "alter Hase", aber in der kurzen Zeit, die er hier ist, absolut gute Arbeit gemacht, den ersten Beitrag im OC-Thread häufig gepflegt/aktualisiert und äußerst nett auf die 100. Wiederholungsfrage in den OC-/Taktungs-Threads eingegangen. *daumenhoch*
 
SeraphimSerapis schrieb:
Potentielle Kandidaten:
  1. Thyrus
  2. bam2000 - eigene Bewerbung
  3. -FuFu- - eigene Bewerbung
  4. schweichuwe - abgelehnt
  5. he_stheone64 - zeitlich nicht möglich
  6. androidjunkie
  7. ninjafox
  8. McLin - eigene Bewerbung

(Der Scheich hat'n "w" zuviel.)

Ich will sagen, dass jeder der Kandidaten besondere Stärken hat - technikwissende Stärken! Von daher sind so Umfragen ja etwas problematisch, weil es sich ja kaum jemand hier mit den Experten, den Nerds, den Gurus (egal mit wem) verderben will, denn wir alle beziehen ja viele Erkenntnisse und Tipps aus deren wertvollen Beiträgen.

Für einen Mod sollte es aber nicht nur um's Betriebssystem des Milestone gehen, sondern auch um den menschlichen Umgang miteinander.

Ich lese sehr viel hier mit und hab daher auch erlebt, dass es auch ab und an mal zu verbalen Explosionen gekommen ist (was man z.T. verstehen kann). Ich lasse mich daher hier von meinen Gesamteindrücken leiten und favorisiere

androidjunkie und
ninjafox

als Mod's.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gambler und Lion13
1. Stimme Thyrus
2. Stimme FuFu

Gruß
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Nudelholz
lzmontour schrieb:
1. Stimme Thyrus
2. Stimme FuFu

Gruß
Thomas

Musstest Du Dir gestern auch "Dirty Dancing" anschauen? :):):)
Nochmal: hier wird noch nicht abgestimmt - nur vorgeschlagen.....
 
  • Danke
Reaktionen: Nudelholz
N etwas anderer ansatz da ein casting draus zu machen
 
Meine Empfehlung erhalten ebenfalls Thyrus, FuFu & ninjafox!

Alle drei sind eine Bereicherung für jedes Forum und haben in der Vergangenheit einige Credits durch ihre Hilfe/Arbeit gesammelt!

Ausserdem kenn ich FuFu & ninjafox aus einem anderen einschlägigen Forum.. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Thyrus und FuFu.
Das FuFu es machen würde wissen wir ja jetzt. Falls Thyrus ablehnt, wäre ich für Androidjunkie! Man liest sehr viele Einträge dieser Leute, das Fachwissen und ihr Einsatz haben mir und vielen vielen anderen Leuten sehr weitergeholfen.

Wer auch immer es wird, ich wünsch euch viel Spass, Erfolg und Durchhaltevermögen :)
 
Wieder aktualisiert.

Bitte nochmal den Beitrag lesen - zur Zeit wird nicht abgestimmt, sondern erst eine Liste an Kandidaten zusammengestellt. Ab Sonntag Abend wir gewählt (per Forenumfrage).

Gruß Tim
 
Das war mir schon klar das dies noch keine Abstimmung ist!
Ich wollte es nur kurz machen, kann aber noch ne Menge drumherum schreiben.
1 Vorschlag der User Thyrus
2 Vorschlag der User FuFu

Man kann aber auch kleinlich sein.

Gruß
Thomas
 
lzmontour schrieb:
Das war mir schon klar das dies noch keine Abstimmung ist!
Ich wollte es nur kurz machen, kann aber noch ne Menge drumherum schreiben.
1 Vorschlag der User Thyrus
2 Vorschlag der User FuFu

Man kann aber auch kleinlich sein.

Gruß
Thomas

...war ja auch nicht böse gemeint, nur wenn einer hier anfängt, seine Stimme abzugeben, ziehen alle anderen gleich nach....:)
 
presseonkel schrieb:
...war ja auch nicht böse gemeint, nur wenn einer hier anfängt, seine Stimme abzugeben, ziehen alle anderen gleich nach....:)

... und plötzlich sind alle ganz sprachlos, weil sie keine Stimme mehr haben...;)

nun mal im Ernst: wenn ich so die meisten Beiträge hier lese, denke ich es geht darum ein paar besonders engangierte Mitglieder mit dem meisten und besten Fachwissen auszuzeichnen.
Aber wir suchen ja Moderatoren...
Lt. Wikipedia ist ein Moderator "eine Person, die ein Gespräch lenkt oder lenkend in eine Kommunikation eingreift" .
Ohne Fachwissen geht es hier im Forum natürlich nicht aber hauptsächlich muss man halt dieses Moderieren beherrschen. Also selbst vorbildlich in Wort und Text die Unterhaltung hier steuern, schlichtend und vermittelnd eingreifen, den Neuen die Sufu nur sanft um die Ohren schlagen und, und und...
 
  • Danke
Reaktionen: Indymen und Gregor901
Ich lese gerade, dass ich auch in der Liste stehe. Danke dafür ;) , aber ich habe leider aufgrund von Schule, Klausuren, etc. nur bedingt Zeit und könnte so die Pflicht des Moderatoren nicht vollständig ausüben.
 
was ist mit mir ?
 
Ich finde es auch gut, das für den Milestone Bereich Moderatoren gesucht werden. (Hatte schon einen Beitrag bezüglich OffTopic hier im Milestone Bereich vorliegen, aber aus zeitlichen Gründen einfach nicht dazu gekommen diesen abzustellen.)

Kann die bisher genannten Vorschläge aus fachlicher Sicht sicherlich nur unterstreichen.

Muss aber auch tomcat Recht geben.
Bei einem Moderator wird sicherlich auch ein gewisses Grundmass an Fachwissen vorrausgesetzt.
Aber ich denke das die genannten User sich hoffentlich auch weiter einbringen werden würden, wenn diese nicht gewählt werden würden.

Aber wie tomcat schon gesagt hat, geht es bei einem Moderator um das lenken einer Diskussion eines Gespräches.

Und dieser Moderator sollte dann auch die Ruhe bewahren wenn er selber angegriffen wird.
Will jetzt nicht behaupten das die genannten das nicht machen würden.

Aber es soll als Denkanstoß sein.

Ja was soll man dazu noch schreiben?:confused:

Achso können die Vorgeschlagenen ja einen Aufsatz über das Thema Kommunikation schreiben lassen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Indymen
segelfreund schrieb:
Achso können die Vorgeschlagenen ja einen Aufsatz über das Thema Kommunikation schreiben lassen. :D

Das finde ich eine Superklasse-Idee.:)
 
isch kommunizier disch gleisch alda!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.568
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.950
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.928
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten