1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Möglichkeiten zum Akku sparen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Mmmbop, 29.02.2012.

  1. Mmmbop, 29.02.2012 #1
    Mmmbop

    Mmmbop Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Hey Ho ihr Lieben!

    Hab über die Suchfunktion nichts gefunden, darum versuch ichs hier mal :)

    Bin seit einer knappen Woche Besitzer eines Samsung Galaxy Tab 10.1n. Und ich wollte mal fragen ob es Möglichkeiten zum Akkusparen gibt? Gibt's dafür besondere Apps mit denen ich vielleicht gewisse Hintergrundaktivitäten überblicken und ggf. deaktivieren kann oder Ähnliches?

    Schon mal muchas Dankeschön für die Antworten :)
     
  2. peex, 29.02.2012 #2
    peex

    peex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Ich hab zwar schon seit Jahren Androidgeräte (Glückwunsch zum Tab. Morgen kommt meins an *freu*) und hab schon einiges mal durchprobiert.

    Laufende Anwendungen kann man mit Taskmanagern zwar killen, aber soll man mit vorsicht genießen. Unsere Experten wissen da sicher mehr.

    Das was richtig "Saft" ziehen kann sind die ganzen Statusupdates im Hintergrund ergo ständig/häufig laufende WLAN/ UMTS-Verbindungen.

    Ich nutze JuiceDefender (link androidpit) aktuell auf meinem EVo3d. Es ist echt heftig wie lang der Akku plötzlich halten kann :D Ab 15% krieg ich den kaum noch runter. Laut der App bin ich beim 1,7 Fachen der Akkuleistung.
    --
    Ansonsten das übliche, Hintergrundbeleuchtung runterregeln. Das Display ist halt der Hauptverbraucher ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2012
    Mmmbop bedankt sich.
  3. Mmmbop, 01.03.2012 #3
    Mmmbop

    Mmmbop Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Bin gerade mal dabei JuiceDefender zu erkunden. Ach ja, viel Spaß mit deinem Tab wenn es da ist, du wirst es lieben :)
     
    peex bedankt sich.
  4. pomfiedel, 01.03.2012 #4
    pomfiedel

    pomfiedel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Moin,

    ich habe festgestellt, dass der Akku länger hält, wenn ich die 3G-Verbindung bei Nichtverwendung abschalte. Das macht echt viel aus.


    cu
     
  5. Morteus, 01.03.2012 #5
    Morteus

    Morteus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Was ebenfalls hilft ist wenn man die hellichkeit von automatik auf manuell stellt und die dann relativ dunkel hällt.
     

Diese Seite empfehlen