Monatlicher Android Sicherheitspatch

hpk

hpk

Dauergast
1.171
Samsung rollt jeden Monat einen neuen Android Sicherheitspatch aus und veröffentlicht die Details dazu auf der Samsung Mobile Security Homepage.

Wenn ich bei mir jedoch unter Einstellungen -> Geräteinformationen -> Softwareinfo ganz unten schaue, habe ich nach wie vor den Eintrag "Android Sicherheitspatch-Ebene" 1. Mai 2016

Ich hatte seit dem 1. Mai sicher 2-3 mal einen Update der Sicherheitsrichtlinien, die ich durchgeführt habe. Die Sicherheitspatch-Ebene scheint durch die Aktualisierung der Sicherheitsrichtlinien jedoch nicht tangiert zu werden.

Kann man einen aktuellen Sicherheitspatch irgendwo downloaden und manuell installieren?
Dass es mit einem Flash der neusten Firmware aktualisiert wird, ist mir bekannt, aber es müsste doch auch einfacher, schneller und mit weniger Aufwand gehen.

Der Vollständigkeit halber:
Ich habe ein N920C mit CSC "MTZ" und die Firmware "N920CXXU2BPD6"

Wie sieht das bei euch aus?
Welche CSC, Firmware und Sicherheitspatch-Ebene habt ihr drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
N920C mit CSC "KSA" und die Firmware "N920COJV2BPD6 Sicherheitspatch-Ebene 1.Juni und jetzt 1.Juli
 
Wie ist der Sicherheitspatch vom 1. Juli bei dir drauf gekommen? Eine OTA Meldung mit anschliessender Installation?

Ich habe mir heute die neuste EGY geflasht, bei mir ist der neuste Sicherheitspatch nun drauf:

N920C mit CSC "MTZ" und Firmware "N920CXXS2BPG1"
 
Habe es zu erst bei Smart Switch gesehen und ein Tag später über OTA angeboten bekommen und vorhin installiert.

N920C mit CSC "KSA" und Firmware "N920CXXS2BPG1"
 
Interessant, mir wurden OTA SIcherheitsrichtlinien Updates zugespielt, aber noch nie ein Sicherheitspatch ...
 
Na ja, es hieß bei Smart Switch ein neues Update ist verfügbar aber dort wird ja immer die komplette Software angeboten über OTA waren es nur ca.28 MB

Habe mich da wohl ein bisschen unverständlich ausgedrückt.
 
Heute früh hatte ich wieder einen Sicherheitsrichtlinien-Update OTA ...
An der Android-Sicherheitspatch-Ebene hat sich natürlich nichts geändert, nach wie vor 1. Juli 2016.
 
Bei mir nicht mit CSC KSA.
 
Ein Experte hat berichtet, dass nun ein sekundärer Bootloader aufgetaucht sei in seiner Firmware, der ein Downgrade auf ältere Versionen verhindert.
Nichts Genaues weiß ich nicht, denn seit PEx bekomme ich kein Update rein.
 
  • Danke
Reaktionen: copterx
Hello again ...

nach einem kleinen Ausflug in's Note 7 Forum bin ich wieder zurück auf Note 5 ...

Hat schon jemand den September Patch auf's Note 5 bekommen?
 
:lol: Warum bloß. . . . Ist doch ne Bombenstimmung dort.

Da lobe ich mir doch das ruhige Note 5 Forum und die User :D

Und zum Topic.... Nein ich habe es noch nicht.
 
@hpk
Bin auch schon am schauen! Vielleicht haben die keine Zeit Note 7? :biggrin:
 
@hpk
Neues Patch ist bei mir KSA verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: hpk
Aktuelle Version: PDA: PG6 / CSC: PD6 / PHONE: PE4 (KSA)


Neueste Version: PDA: PI3 / CSC: PH7 / PHONE: PH4 (KSA)

@copterx wenn du ein Leerzeichen zwischen dem Doppelpunkt machst.. geht es auch ohne Smilies :D
 
  • Danke
Reaktionen: hpk und copterx
hpk schrieb:
Samsung rollt jeden Monat einen neuen Android Sicherheitspatch aus und veröffentlicht die Details dazu auf der Samsung Mobile Security Homepage.

Wenn ich bei mir jedoch unter Einstellungen -> Geräteinformationen -> Softwareinfo ganz unten schaue, habe ich nach wie vor den Eintrag "Android Sicherheitspatch-Ebene" 1. Mai 2016

Ich hatte seit dem 1. Mai sicher 2-3 mal einen Update der Sicherheitsrichtlinien, die ich durchgeführt habe. Die Sicherheitspatch-Ebene scheint durch die Aktualisierung der Sicherheitsrichtlinien jedoch nicht tangiert zu werden.

Kann man einen aktuellen Sicherheitspatch irgendwo downloaden und manuell installieren?
Dass es mit einem Flash der neusten Firmware aktualisiert wird, ist mir bekannt, aber es müsste doch auch einfacher, schneller und mit weniger Aufwand gehen.

Der Vollständigkeit halber:
Ich habe ein N920C mit CSC "MTZ" und die Firmware "N920CXXU2BPD6"

Wie sieht das bei euch aus?
Welche CSC, Firmware und Sicherheitspatch-Ebene habt ihr drauf?


Bei mir steht 1. September 2016.

Im Note 7 Forum war ich auch. Habe aber ehrlich gesagt nur etwas "gehetzt".
Das ist echt klasse dort......
Nicht zu vergleichen mit diesem Forum. Das Note 5 läuft ja anscheinend bei vielen hier bestens.:thumbsup:
 
Bei mir jetzt Oktober 2016, habe diese Firmware hier installiert
 
dito
 
Gerade kam ein OTA-Update bei mir an. Stand 14.10.16
 
  • Danke
Reaktionen: hpk
Was für ein CSC hast du installiert, Sylvia?
 
Buildnummer: MMB29K.N920CXXU3BPJ5
Basisbandversion: N920CXXU3BPIC

Sicherheitspatch-Ebene: 1.10.16
 
  • Danke
Reaktionen: hpk

Ähnliche Themen

hpk
Antworten
5
Aufrufe
1.350
Androidwizard
Androidwizard
snakefan
Antworten
3
Aufrufe
957
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten