1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mono bzw Dualcore power

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One X" wurde erstellt von TomTom83, 18.06.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TomTom83, 18.06.2012 #1
    TomTom83

    TomTom83 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Hallo,

    wollte mal fragen ob es schon möglich ist einzelne cpu kerne zu Deaktiveren um zb nur mit einem kern fix arbeitet oder max. Nur 2?!

    Lg

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. neandertaler19, 18.06.2012 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    sensor99 und quercus haben sich bedankt.
  3. Chris1989, 18.06.2012 #3
    Chris1989

    Chris1989 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    jop gibt ne App namens CoreControl da kannste 1-2 Kerne deaktivieren würd ich aber wohl nich unbedingt empfehlen hatte es auch einige zeit genutzt und freitag hat sich mein One X komplett verabschiedet, weis zwar nich ob es nun daran lag aber lass lieber die finger von Hardwarebeinflussender Software^^


    Lg

    EDIT: da war neandertaler wohl nen sekunde schneller :D
     
  4. akaebi, 18.06.2012 #4
    akaebi

    akaebi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    05.06.2012
    Phone:
    Honor 7
    liegt sicher nicht am corecontrol app. richtig eingestellt ist es ne tolle app
     
  5. TomTom83, 18.06.2012 #5
    TomTom83

    TomTom83 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Hallo,

    Danke für die schnelle reaktion,

    Lg

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Chris1989, 18.06.2012 #6
    Chris1989

    Chris1989 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia S

    Was gabs da noch einzustellen? vll hatte ich nich ganz ne aktuelle version aber ich konnt nur Wählen wieviele Kerne und das die App beim Boot mit gestartet wird
     
  7. akaebi, 18.06.2012 #7
    akaebi

    akaebi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    05.06.2012
    Phone:
    Honor 7
    Version 1.4 installieren, dann alles auf on einstellen und beenden, dann die neue 1.4.2 drüberinstallieren, das behebt den BUG dass nach Reboot wieder alles auf 4 Kerne läuft.

    Im 1.4.2 folgendes einstellen.

    Beide Einstellungsmöglichkeiten auf ON und dann die Batterieeinstellungen folgendermaßen auf die Kerne einstellen:

    <100% = 4 Cores
    <90% = 3 Cores
    <76% = 2 Cores

    Apply klicken, fertig. Mit Tegrastats free (kostenlose app ausm market) überprüfen ob die Kerneinstellung läuft
     
  8. boshot, 20.06.2012 #8
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Schaeferreiner bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen