Mono Lautsprecher bei Stereo Wiedergabe

planetofrock

planetofrock

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo zusammen.

Hab seit 2 Tagen das Highway signs und bin mehr als zufrieden damit. Eine Sache stört mich nur. Spielt man ein Lied über den Lautsprecher ab dass normalerweise in Stereo ist, wird nur der linke Kanal abgespielt. Bei stellen wo nur ein Ton aus dem rechten Kanal kommt, hört man nichts mehr. Besonders nervig bei Hörspielen wo die Sprecher jeweils von der linken oder der rechten Seite sprechen und man die rechte aus der Box nicht hört.
Hat jemand eine Lösung wie er das Signal mono. Übertragen kann? Normalerweise passiert sowas automatisch dass beide Kanäle auf eine Box geschickt werden. Zumindest hatte ich bei meinem Galaxy S3 damit nie Probleme.
Danke im voraus
Gruß
Planetofrock
 
Hast du mal einen anderen Player versucht? Google Play bietet da ja eine Fülle kostenloser Programme.
 
Ja, andere Player habe ich ausprobiert. Scheint für mich aber ein Konstruktionsfehler zu sein. Audible ist damit kaum hörbar (zumindest am Lautsprecher) und YouTube Videos sind zum Teil unverständlich sobald sie in Stereo sind. Echt schade. Einziges Problem bei einem ansonsten ausgezeichneten Smartphone
 
Ich habe das Problem mitlerweile lösen können. Hat man die "Klangverbesserung" eingeschaltet, werden beide Kanäle abgespielt. Schaltet man diese ab, wird nur ein Kanal abgespielt (dafür aber sauberer)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
5.109
Wiko_fan
Wiko_fan
Speedy1975
Antworten
1
Aufrufe
1.631
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
M
Antworten
6
Aufrufe
1.393
Mia4ever
M
Zurück
Oben Unten