Moto E - Wie ansteigenden Klingelton ausstellen?

Ich habe eine gute Nachricht:
Das ganze wird wohl doch über die Software implementiert sein, denn unter der aktuellen CM 11 CFW ist das "Problem" behoben und der Klingelton ist nicht mehr ansteigend in seiner Lautstärke.

Ganz nebenbei bemerkt, läuft CM 11 wunderbar auf dem Moto E und ich habe bisher noch keine Einschränkung bemerkt.

Link zum XDA Thread, falls jemand die Rom testen möchte:
[ROM][4.4.4] Unofficial CyanogenMod 11.0 Nig… | Moto E | XDA Forums
 
Jewlz schrieb:
Ich habe eine gute Nachricht:
Das ganze wird wohl doch über die Software implementiert sein, denn unter der aktuellen CM 11 CFW ist das "Problem" behoben und der Klingelton ist nicht mehr ansteigend in seiner Lautstärke.

Ganz nebenbei bemerkt, läuft CM 11 wunderbar auf dem Moto E und ich habe bisher noch keine Einschränkung bemerkt.

Link zum XDA Thread, falls jemand die Rom testen möchte:
[ROM][4.4.4] Unofficial CyanogenMod 11.0 Nig… | Moto E | XDA Forums

Bin seit gestern Besetzer eines Moto G
Was ist CM 11 CFW ????
 
CyanogenMod 11 Custom FirmWare. Eine alternative Firmware für viele Smartphones, die aber einen root-Zugang und ggfs. Unlock des Handys erfordert.
 
Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung, weil ich das Problem eben an einem X Style festgestellt und jetzt erst diesen Thread gefunden habe.

Da es hier ja ein paar Leute gibt, die das Problem bei dem Ganzen nicht so ganz nachvollziehen können, habe ich mal folgende Frage: War es denn bei diesen älteren Geräten, über die hier bisher diskutiert wurde, so, dass wirklich nur der Rufton für Anrufe ansteigend war? Denn DAS würde mich auch nicht stören. Das Problem zumindest hier beim X Style ist aber, dass auch die Benachrichtigungstöne davon betroffen sind. Das ist insofern bescheuert, als der Standard-Nachrichtenton, so wie auch die meisten anderen voreingestellten Nachrichtentöne, ja eh nur so kurz sind, dass sie komplett in der Phase des Ansteigens abgespielt werden und somit de facto nicht hörbar sind. Für Apps, wo man eigene Nachrichtentöne einstellen kann, kann man sich ja notfalls noch mit längeren Tönen behelfen, aber für Apps, die einen fest verdrahteten und eben auch nur sehr kurzen Benachrichtigungston haben, hilft das natürlich nichts.

Deswegen frage ich mich jetzt, ob bei den anderen Geräten nur die eigentlchen Klingeltöne für Anrufe betroffen waren, oder ob den Leuten hier seit Jahren nicht auffällt, dass sie für WA, SMS und Co. keine Töne hören. :D Lt. Tante Google soll sich z.B. das G2 genauso verhalten wie das Style, und das wurde hier ja auch besprochen.
 
Habe das Problem auch an einem X play. Kurze Benachrichtigungstöne sind - wenn sie nur einmal kommen - fast nicht hörbar. Im Menü ist nichts zu finden wie man das abstellen könnte. :confused2:
 

Ähnliche Themen

M
  • Manufacturer472
Antworten
1
Aufrufe
659
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
muthelm
Antworten
3
Aufrufe
828
zeebee
Z
S
Antworten
4
Aufrufe
606
schroeder715
S
Zurück
Oben Unten