1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Motoblur mit ADW Launcher

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von AnotherDroid, 14.12.2010.

  1. AnotherDroid, 14.12.2010 #1
    AnotherDroid

    AnotherDroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Seit ein paar Tagen besitze ich mein Defy und habe recht schnell den ADW-Launcher für mich entdeckt (gefällt mir sogar besser als Launcher Pro und Zeam). Beim ersten Start habe ich die Einrichtung von Motoblur übersprungen und hatte somit keinen Zugriff auf die Standard "Social Networkings"-Widgets.
    Da ich allerdings die Verknüpfung der Kontake in der Kontaktliste mit Facebookfreunden ganz schick finde, wollte ich mal ausprobieren ob ich nun im Nachhinein Motoblur trotz alternativem Launcher noch zum laufen kriege: Und tatsächlich funktioniert es, was mich gewundert hat, da ich hier im Forum mal etwas gegenteiliges gelesen hatte.
    Jedenfalls habe ich einfach das News-Widget auf den Homescreen gezogen, woraufhin er ja meckert, dass kein Motoblur-Konto eingerichtet ist. Im nächsten Schritt also schnell ein Konto eingerichtet und Motoblur funktioniert perfekt "auf" dem ADW-Launcher. Ich kann sämtliche "Social Networking"-Apps benutzen, mein Telefonbuch verknüpft sich - teils automatisch, teils manuell - mit meinen Facebookkontakten, der universelle Posteingang läuft usw.
    Diese Features von Motoblur finde ich eigentlich sehr nett und haben mein Defy meiner Meinung nach noch bereichert. Solange ich nicht den schlechten Motoblur-Launcher nutzen muss, lohnt sich Motoblur für mich.
    Auch online, auf der Motoblur-Homepage (via PC), habe ich keine Einschränkung bemerkt. Ich kann mein Handy orten (hat auf 100m genau geklappt), ggf. löschen oder die Kontake exportieren.

    Also falls jemand, wie ich, den Motoblur-Launcher ätzend findet, auf die Widgets allerdings nicht verzichten will: Es geht!
     
    Sqoerk bedankt sich.
  2. tbbmx200, 14.12.2010 #2
    tbbmx200

    tbbmx200 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia X
    aha,ich sehe,wir hatten beide dieselbe idee.....
     

    Anhänge:

  3. DrummingDave, 18.12.2010 #3
    DrummingDave

    DrummingDave Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Funktioniert bei euch das Widget "Nachrichten"? Bei mir kommt die Fehlermeldung "Probleme beim Ladem des Widgets". Alle anderen Widgets funktionieren ohne Probleme. Weder Neuinstallation von ADW noch Neustart des Handys hat daran etwas geändert...:(
     
  4. stenax, 19.12.2010 #4
    stenax

    stenax Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Hallo,
    bei mir funktioniert “Nachrichten“ LEIDER auch nicht, was ich sehr schade finde und was für mich ein Grund ware Launcher pro zu deinstallieren. Oder gibts vielleicht eine Lösung?
    Stephan
     
  5. hansikraus, 19.12.2010 #5
    hansikraus

    hansikraus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.11.2010
    also ich hab launcher pro und nachrichten. funktioniert beides zusammen.

    (ihr geht doch von dem widget für sms/email/facebook/etc aus, welches alle nachrichten sammelt?)

    das is zwar keine lösung, aber vllt liegst ja nich am launcher
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2010
  6. meidon, 19.12.2010 #6
    meidon

    meidon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Phone:
    Moto X2
    Ich habe den ADW und Pro getestet und bei beiden funzt bei mir immer das Nachrichten Widget von MotoBlur nicht.

    @hansikraus weißt Du noch in welcher Reihenfolge du den Launcher oder das Widget aktivierst hast, so das es fukntioniert? Kannst Du die MotoBlur widgets genauso platzieren wie auf dem Moto Launcher. Bei mir kann ich sie nicht horizontal "gut" ablegen.

    @AnotherDroid die Normalen social Funktionen funktionieren auch ohne den MotoBlur Launcher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2010
  7. stenax, 20.12.2010 #7
    stenax

    stenax Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Ja, genau, das ist gemeint. Ich habe es eben noch einmal probiert.keine Chance, das Widget „Nachrichten“ mit dem Launcher pro zum Laufen zu bringen. Schalte ich den Launcher ab, funktioniert das Widget problemlos.
    Woran kann das nur liegen?
    Danke schon einmal,

    Stephan
     
  8. DrummingDave, 20.12.2010 #8
    DrummingDave

    DrummingDave Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Bei mir genau das gleiche, nur eben mit dem ADW.Launcher...
     
  9. meidon, 20.12.2010 #9
    meidon

    meidon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Phone:
    Moto X2
    Ich habe gestern auf der HP vom Launcher Pro gelesen, dass der Framework der MotoBlur widget ein anderer ist als bei Launcher und nicht unterstützt wird.
     

Diese Seite empfehlen