1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Motoblur und Googlemail NICHT synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von jupp, 25.06.2011.

  1. jupp, 25.06.2011 #1
    jupp

    jupp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Hallo,
    besitze ein Motorola Defy und musste mich zunächst bei Motoblur anmelden.

    Wie kann ich es jetzt verhindern, dass meine Daten (Termine/Kontakte) sich mit motblur und googlemail synchronisieren.
    (Zum abgleichen verwende ich ohnehin Myphoneexplorer)
    Vielen Dank vorab für eure Hilfe
     
  2. ardolas, 25.06.2011 #2
    ardolas

    ardolas Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Zuerst machst Du einen Fullwipe (Anleitung klick), das versetzt Dein Defy auf Auslieferungszustand. Nach dem Einschalten übergehst Du die MotoBlur-Einrichtung und legst keine Konten unter Einstellungen -> Konten an.

    Nachtrag: Es gibt keinen Zwang ein MotoBlur-Konto anzulegen und zu nutzen.

    Ralf
     
  3. axinja, 25.06.2011 #3
    axinja

    axinja Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Konten -> "weitere Konten" dein GMail Konto auswählen -> alle grünen Häcken deaktivieren.

    Grüßchen
    axinja
     
  4. ardolas, 25.06.2011 #4
    ardolas

    ardolas Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Damit ist MotoBlur immer noch aktiv, das wird er leider nur durch einen Fullwipe wieder los.
     
  5. axinja, 25.06.2011 #5
    axinja

    axinja Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    24.06.2011
    hmm Ja, aber soweit ich weiß, werden die Kontakte ja nicht automatisch zu MotoBlur transferiert. Zumindestens ist das bei mir so... Oder wo kann ich die bei MotoBlur einsehen?
     
  6. ardolas, 25.06.2011 #6
    ardolas

    ardolas Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Kannst Du gar nicht einsehen. Das ist einfach ein Backup was auf den Motorola-Servern liegt. Sobald eine Datenverbindung besteht, macht das Defy mit eingerichtetem MotoBlur regelmäßig backups. Das wirst Du nur los, indem Du kein MotoBlur-Konto verwendest.

    Ralf
     
  7. axinja, 25.06.2011 #7
    axinja

    axinja Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Ah Okay. Naja mir ists recht, nachdem mein altes iPhone von heute auf morgen nicht mehr ging und maleben alle meine Kontakte, SMS und Fotos mit ins jenseits genommen hat. Von daher finde ich die Option gar nicht soo schlecht.

    Grüßchen
    axinja
     
  8. jupp, 25.06.2011 #8
    jupp

    jupp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Danke,
    ...habe das Handy gestern erst eingerichtet. Eine Möglichkeit, diese Motoblur Einrichtung zu "überspringen", wie ich es bereits in Foren gelesen hatte, hatte ich leider nicht gefunden, so dass ich davon ausging, dass dieser Punkt "geändert wurde". Man nunmehr nur noch die Möglichkeit hat, die Einrichtung später zu löschen, wenn überhaupt.
     
  9. ardolas, 25.06.2011 #9
    ardolas

    ardolas Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    MotoBlur sichert nur Kontakte und Einstellungen zum Homescreen (Position der Widgets). MotoBlur sichert keine SMS und auch keine Bilder, sowas musst Du selbst per Hand sichern.
    Im Zweifelsfall die Hometaste drücken :)
    Ehrlich gesagt, habe ich mir das gar nicht so genau angesehen, da ich die MotoBlur-Funktionen recht nett finde (Backup und Ortung), auf der anderen Seite muss es eine Möglichkeit zum Abbrechen geben, andernfalls wäre dies ein eindeutiger Mangel - es gibt genug Nutzer, die das Defy ohne Internet / Kontakte-Backup / Ortungsdienst nutzen wollen.

    Wie gesagt, im Zweifelsfall die Hometaste drücken oder mal die Menütaste probieren.

    Ralf
     
  10. jupp, 25.06.2011 #10
    jupp

    jupp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.10.2010

    … werde ich machen, aber bitte um kurze Hilfestellung: finde in meiner Teleinfo-Firmwareinfo (freies Defy) 2.1-update 1.
    Was habe ich nun drauf? 2.1 oder 2.2, denn wenn ich die Systemaktualisierung frage, dann teilt er mit, dass es keine Aktualisierung gibt.
    Hab ich Fryo 2.2 oder Eclair 2.1? Dadurch, dass es angeblich kein update gibt, bin ich etwas verwirrt.
    Bitte um Hilfe
     
  11. ardolas, 25.06.2011 #11
    ardolas

    ardolas Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Du hast noch Eclair drauf. Das update über OTA hängt manchmal, Du kannst es auch über MSU (Motorola Software Updater) updaten.

    Ist eigentlich der falsche Thread, denn zum updaten gibts mehr als genug Threads :)

    Ralf
     
    jupp bedankt sich.
  12. jupp, 25.06.2011 #12
    jupp

    jupp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.10.2010
    trotzdem Danke ;-)
     
  13. applefreaki, 12.10.2011 #13
    applefreaki

    applefreaki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Hallo

    ich habe nach dem einschicken ein NEUES DEFY (austauschgerät) erhalten.

    Dort ist der Startbildschirm gleich wie beim alten, sogar die notizen sind noch vorhanden.

    Wird der Strbildschirm Synchronisiert?
    Ich Will das nicht, kann man das Abschalten?

    Danke
     
  14. Paprikaschote, 12.10.2011 #14
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
    molex bedankt sich.

Diese Seite empfehlen