1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MotoCast lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Allgemein" wurde erstellt von fifo, 26.05.2012.

  1. fifo, 26.05.2012 #1
    fifo

    fifo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.05.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Guten Morgen,

    ich bin vor ein paar Tagen auf das Razr gewechselt, jetzt wolte ich Motocast installieren, es erscheint eine Fehlermeldung, dass ich keine Internetverbindung hätte, was aber definitiv nicht zutrifft.
    Ich führe die Installation als Administrator aus.

    Habe die aktuelle Version runtergeladen.
    Mein System ist Win 7, SP1.

    Fehlermeldung habe ich als Bild angehängt.

    Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich.

    Danke!


    Gruss Michael
     

    Anhänge:

  2. franky2505, 03.06.2012 #2
    franky2505

    franky2505 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Hallo zusammen,

    Habe das gleiche Problem. Komme bis zu der Meldung mit der Internet-Verbindung und dann bricht die Installation ab. Habe es auch schon versucht mit deaktivierter Firewall und deaktivierten Virenscanner. Alles ohne Erfolg.
    Fehler tritt auf bein Istallationsversuch vom Gerät und auch mit der aktuellen Version von der Motorola-Hompage.

    Googeln hat auch nix gebracht. Habe zumindest nix gefunden...

    Mein Rechner ist ein HP Probook 4720s mit Windows 7 Home Premium.

    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Danke schon mal im Voraus.

    MfG

    Frank
     
  3. franky2505, 07.06.2012 #3
    franky2505

    franky2505 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Hallo,

    Hab mich mal an Motorola gewendet und folgende Antwort erhalten:

    "Sehr geehrter Herr ....., vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Um Ihr Problem mit der MotoCast-Installation zu beheben, führen Sie bitte folgende Schritte durch:

    - deinstallieren Sie bitte Java von Ihrem PC

    - installieren Sie bitte die Java-Version aus dem folgenden Link:
    Java SE Runtime Environment 7u3 Downloads

    - versuchen Sie danach MotoCast erneut zu installieren

    Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren. Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 19:00 Uhr und Samstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr unter der Rufnummer 01803 5050 erreichen.

    Motorola Mobility
    www.motorola.com"


    Habe dann die verlinkte Java-Version installiert ( Achtung: 32bit- Version verwenden!!! Läuft auch auf 64bit-System), und nun funzt alles.

    Hoffe ich konnte helfen.

    LG Frank
     
  4. fifo, 11.06.2012 #4
    fifo

    fifo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.05.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Hallo Frank,

    danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.

    Ich habe es danach probiert und siehe da, es funzt..

    Gruss

    Michael
     
  5. Saber_Rider, 20.07.2012 #5
    Saber_Rider

    Saber_Rider Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Halllo

    Habe ein Problem.
    Habe Motocast upgedated, und jetzt funktioniert motocast nicht mehr,
    Moto USB lädt sich überhaupt nicht, und mein Outlook springt am Rechner auf, wenn ich RAZR verbinde.

    Er findet zwar das XT 910 Handy, aber sonst funktioniert nichts

    Systemversion: 651-167.21.XT910.
    Android 2.3.6
     
  6. canuck, 24.10.2012 #6
    canuck

    canuck Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    habde ein ähnliches problem, wenn ich versuche aktuelle motorola treiber und motocast zu installieren habe ich keine verbindung mehr ins internet. hab noch keine lösung gefunden. die von franky angegebene hilfe hat leider nix gebracht. bisher musste ich immer systemwiederherstellung machen um wieder internetzugang zu haben...was mache ich falsch!?
     
  7. canuck, 01.11.2012 #7
    canuck

    canuck Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    kein experte hier der weiterhelfen kann???
     

Diese Seite empfehlen