1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Motorola Droid3 / Milestone 3 - APN anlegen/speichern. Cynaogenmod 9

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 3 Forum" wurde erstellt von wechselgnom, 03.03.2012.

  1. wechselgnom, 03.03.2012 #1
    wechselgnom

    wechselgnom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Morgen Forum,

    habe von dieser Quelle Index of /nightlies/solana/cm9
    mal das CM9 fürs Droid3 installiert. Leider bekomme ich aus irgendeinem Grund kein Internet, ich kann zwar die APNs eintragen, aber speichern geht nicht.

    Gibts einen Build, indem das funktioniert? Oder eine andere Lösung? Ich würde gern bei diesem Mod bleiben.

    Danke.

    Und PS: Hi Admins, vielleicht wäre es Zeit, ein eigenes Droid3 - Unterforum anzulegen? Mittlerweile haben ja doch einige das tolle Gerät aus USA importiert.
     
  2. samboo, 03.03.2012 #2
    samboo

    samboo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Genau. Eine droid3-ecke wäre schon sehr sinnvoll.


    Gesendet von meinem DROID3
     
  3. wechselgnom, 03.03.2012 #3
    wechselgnom

    wechselgnom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.11.2010
  4. wechselgnom, 07.03.2012 #4
    wechselgnom

    wechselgnom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Weitere Lösung aus anderem Thread, dank an Brunoirs.

    Gesendet vom Motorola Droid3 mit Tapatalk.
     
  5. Sloop, 17.04.2012 #5
    Sloop

    Sloop Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.03.2012
    .erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
  6. Sloop, 18.04.2012 #6
    Sloop

    Sloop Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.03.2012
    .erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
  7. 1of16, 06.06.2012 #7
    1of16

    1of16 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Irgendwie funktioniert das bei mir nicht.
    Mit dem Eclipse-ROMhatte ich keine Probleme, jetzt mit CM9 war zuerst auch kein Zugangspunkt vorhanden. Mit diesem "Trick" habe ich den eingetragen...was auch kurz funktioniert hat, nach einem Reboot war die Internetverbindung wieder weg.
    Der Permission-Fix mit dem ROM-Manager hilft auch nicht....jetzt ist der APN auf ein mal komplett weg.

    Hat das mit dem CM9 build zu tun? ich nutze die aktuellste vom 05.06.

    edit1: Ich habe jetzt diverse CM9 Versionen ausprobiert...vom 16.03, vom 23.05, 29.05 und 06.06. alle haben das gleiche Problem....über eine Lösung wäre ich extrem dankbar!

    edit2: nach langer rumspielerei habe ich nun herausgefunden, dass m.E. die Verison vom 16.03 wunderbar funktioniert...die danach (die ich getestet haben) deutlich schlechteren Empfang haben und das Internet (via APN) nicht funktioniert....oder mache ich da was falsch? Ich hatte mich doch schon an 4.0.4 angefreundet ;)

    edit3: noch etwas ganuer: die Versionen nach dem 16.03. funktionieren...bis man das erste mal ein reboot macht, dann ist der APN weg und es gibt kein Internet mehr....sehr strange!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2012
  8. cuco, 09.06.2012 #8
    cuco

    cuco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,748
    Erhaltene Danke:
    367
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    Motorola Photon Q
    Ich hab die Versionen bis Mitte Mai eigentlich fast alle draufgehabt, jeden Tag die neueste Daily geladen. Bei mir ging das ohne Probleme!
     
  9. 1of16, 09.06.2012 #9
    1of16

    1of16 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Du...ich bin jetzt mehr verwirrt als vorher. Nach viel Bastelei hatte ich erst mein Backup mit der Version vom 6.6 eingespielt...dann die Version vom 16.3. (da ging dann der APN) und dann wieder die Version vom 29.5.
    Jetzt geht irgendwie alles....ich hab n Backup gemacht und fasse da jetzt erst mal nichts mehr an, außer es kommen tolle neue Änderungen ;)
     

Diese Seite empfehlen