1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Motorola Milestone 3 (Droid 3)

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 3 Forum" wurde erstellt von rookie, 19.03.2011.

  1. rookie, 19.03.2011 #1
    rookie

    rookie Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Hallo liebe Freunde des physischen Tastendrucks,

    wir, welche den Vorzug einer "echten" Tastatur zu schätzen wissen, wurden was Neuankündigungen angeht bisher eher enttäuscht. Verzichten doch die meisten Geräte auf dieses Element!

    Wie das leben so spielt, haut ausgerechnet Motorola mit dem Milestone 3 ein weiteres Schmuckstück heraus!

    Das Gadget soll über einen 4 Zoll großen Bildschirm verfügen und Neuerdings mit einer 5 zeiligen Tastatur ausgestattet sein.

    Man wird wohl auch schwer davon ausgehen können, dass ein Dual Core-Prozessor zum Einsatz kommt. Gerüchten zu Folge soll es ein 1 GHZ OMAP 4430 von Texas Instruments sein.

    Des Weiteren soll neben der Kamera auf der Rückseite, jetzt auch ein zweite Frontseitig verbaut sein. In diesem Zusammenhang bleibt zu hoffen, dass sich die Qualität der Kamerabilder, insbesondere bei dunkleren Lichtverhältnisen entscheidend verbessert hat.

    Rein optisch hat sich das Gerät zum Vorgänger nur geringfügig verändert. Neben der Tastatur wurde das Display mit einen edel wirkenden und silber daher kommenden Metalrahmen ausgestattet. Zudem soll das MS3 gegenüber seinen Vorgängern abgenommen haben und sich jetzt schmaler in Szene setzen. Fragwürdig ist die Tatsache, was Motorola dazu bewegt hat die Anordnung der Softkeys zu verändern!

    Für Freunde von Custom Roms bleibt zu erwähnen, dass man vermutlich "Motorola like" wieder auf einen gelockten Bootloader stoßen wird. Ein großer Wehrmutstropfen, geht man davon aus das dieses Gerät ansonsten wohl überzeugen wird.

    Was haltet Ihr davon? Glaubt ihr Motorola hat mit dem Gerät Erfolg? Sind überhaupt Alternativen in Aussicht?

    Weitere Infos:
    Motorola Milestone 3 mit 1 GHz OMAP4430 Dual-Core-Prozessor?
    Motorola: Milestone 3 mit fünfzeiliger Tastatur - NETZWELT
    Motorola Milestone 3: Erste Bilder vom Android-Handy - News - CHIP Handy Welt

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2011
  2. Harley-TSI, 20.03.2011 #2
    Harley-TSI

    Harley-TSI Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Das Teil sieht nochmals eine Spur geiler als das MS1 aus. Und Traum Hardware!!!!!!!!!!

    Aber Motoblur und der gelockte Loader zerstören alles :( :( :( :(

    Wobei Motoblur eher das kleinere Problem wäre, denn mit nem RICHTIGEN Custom Rom könnte man das auch entfernen.

    Ich hoffe, dass es irgendeine Möglichkeit geben wird, den Loader zu entsperren, dann wäre da hier auch mein nächstes Handy :)
     
  3. v e r s u s, 20.03.2011 #3
    v e r s u s

    v e r s u s Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Ich glaube das generell Geräte mit einer vernünftigen Hardwaretastatur ihre Käufer finden werden. Allein die extra Zahlenreihe begeistert mich, erinnert mich an mein altes G1. Motorola, bitte das MS 3 bringen und o h n e Motublur.

    Liebe grüsse v e r s u s
     
  4. Sheidy, 21.03.2011 #4
    Sheidy

    Sheidy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    solange es ohne motoblur kommt, wird es auf jeden fall in die engere auswahl mit einbezogen. hoffentlich findet sich dafür dann auch so eine große entwicklergemeinde...
     
  5. KokosKeks, 09.04.2011 #5
    KokosKeks

    KokosKeks Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Wird meinen Stein ablösen. Mein Vertrag müsste auch zu der Zeit auslaufen, dann gibts nen Neuen.
    Schade nur wegen dem Bootloader, obwohl ich zugeben muss, dass ich ausser ein wenig mehr RAM, nicht wirklich was vermisse.
     
  6. fatherswatch, 12.04.2011 #6
    fatherswatch

    fatherswatch Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P 64 GB Frost
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB Weiß
    Genau das gleiche denke ich auch..

    Hardwaretechnisch wirklich genial und nahezu perfekt

    Softwaretechnisch ein totaler flopp (zähle den bootloader dazu)

    leider überwiegen die Nachteile
     
  7. rookie, 14.04.2011 #7
    rookie

    rookie Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    ich denke es ist noch etwas früh, dass gerät aufgrund eines (zugegeben wahrscheinlich) gelockten bootloaders abzuschreiben.

    motorblur wird man hoffentlich umgehen können und das ms 1 hat bewiesen das trotz signierten bootloaders, mit hilfe der besten community auf android-hilfe.de :thumbsup: , verdammt viel möglich ist!
     
  8. funky_escobar, 20.04.2011 #8
    funky_escobar

    funky_escobar Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Pixel C / HP Pro Slate
    Hallo Kollegen,

    weiß nicht wohin damit - wenn ich falsch liege einfach verschieben :)

    Bin gerade darüber gestolpert:

    Motorola Milestone 3 bei 24mobile.de

    Weiß jemand da schon mehr darüber? Klingt ja schon mal nicht so schlecht - Dualcore :)
     
  9. Amboss, 20.04.2011 #9
    Amboss

    Amboss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das ist es Milestone 3 rausbringen wenn das 2 noch Verbugt ist sowas mag ich!
     
  10. Rennert, 20.04.2011 #10
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ich hols mir definitiv wenns rauskommt;-)
     
  11. ThomasMiles, 20.04.2011 #11
    ThomasMiles

    ThomasMiles Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Hab auch vor einigen Wochen auf androidpit.de (http://www.androidpit.de/de/android/blog/394491/Erste-Bilder-vom-Milestone-3-aufgetaucht) Berichte und Gerüchte darüber gefunden...

    ... und bin gelinde gesagt ziemlich ausgerastet :D Und die erstbeste Person in der Nähe (glaube es war die bessere Hälfte) musste sich erstmal 10 Minuten Schimpftiraden über Motorola anhören.

    Ist für mich ein absolutes Unding, der Stein2 läuft sowas von Unrund bei sehr sehr vielen Usern. Man kann vieles selbst umgehen und verbessern, aber das Teil hat wirklich ein paar krasse Macken. Und die seit Release. Seit Release kein HOTFIX Update, garnix. Milestone 3 wird schon fast gebaut wie es scheint.

    War mein erstes und letztes Handy von Moto für geschätzte 20 Jahre oder so. Ich habe irgendwie einen starken Verbrauch an Handyherstellern :D Mein Handy davor war ein Nokia und es steht zu 100% fest, dass ich mir auch nie wieder ein Nokia holen werde.. aber das schweift zu sehr ab.

    -> Fazit: Moto ist ein bescheuerter Profitgieriger Wichsladen ohne Sinn für den Kunden und wird hoffentlich in ein paar Jahren elendig an dieser Kundenpolitik verrecken!!!
     
    dodotech, elturko, PurpleHaze und eine weitere Person haben sich bedankt.
  12. Rennert, 20.04.2011 #12
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ihr bekommt nochmal nen herzinfarkt so dolle wie ihr euch hier aufregt:)
    Ich finde nicht das das ms2 unrund laeuft, im gegenteil es laeuft super bei mir. Alle paar tage starte ich es mal neu, da es nach langer laufzeit immermal nen softwarehaenger haben kann.
    Ohne root ist sicher die software nicht so komfortabel, da mit root einiges verbessert werden kann.
     
  13. shakezebeer, 20.04.2011 #13
    shakezebeer

    shakezebeer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Wenn man sich über dieses Unternehmen aber nicht aufregt, bekommt man irgendwann ein Magengeschwür. Da muss man eben das Risiko eines Herzkaspers mit dem des Magengeschwürs abwägen.

    Mein Milestone läuft eigentlich auch ganz ok. Nur eben der extreme Tastaturbug und ein paar kleinere Macken, die ich aber nicht besonders ernst nehme, nervt gewaltig. Aber die Bugs wären nicht so schlimm, würde dabei nicht das größte Problem von Motorola ans Licht treten. Dieser wirklich miese Kundensupport. Motorola muss schon sehr von sich - oder dem Misserfolg des Milestone 2 mit wenigen Usern - überzeugt sein, dass sie es für nicht nötig erachten das Gerät mit Updates zu pflegen.
     
  14. Rennert, 20.04.2011 #14
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Den motorola support habe ich noch nie in anspruch genommen, da ich mir durch lesen im netz immer selbst geholfen habe. Bei hardwaredefekten funzt ein austausch bei vodafone schnell und ohne probleme.
    Am anfang hatte ich auch mal doppelte buchstaben in geringem mass, aber bei mir wars durch deaktivieren der hilfefunktionen wie wortkorrektur und nutzerworterbuecher weg.

    Ueber firmen rege ich mich schon lange nicht mehr auf, weils eh nix bringt.
     
  15. 3-S-E, 20.04.2011 #15
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    @Rennert: Ich freue mich, dass das MS2 bei dir so gut läuft. Aber siehe es doch ein! Du bist hier wirklich allein auf weiter Flur und nicht jeder will und kann "sich selbst helfen". Im Grunde spricht dieses "ich helfe mir selbst" genau gegen Motorolas Philosophie, dass nur ein geschlossenes Gerät ein gutes Gerät ist, weil der Kunde keinen "Mist" bauen kann.
    Das MS2 ist sicherlich nicht unbrauchbar, und es gibt Tage da liebe ich es auch, wie man nur ein Gerät lieben kann, aber oft fluche ich über das Teil.
    Es könnte also auch einfach daran liegen, dass du keine all zu hohen Anforderungen an ein Gerät stellst! ^^

    @Topic: Na ja, das Droid 2 ist auch schon fast ein Jahr draußen. Dass das MS3 erst viel später (verspätet) bei uns aufgeschlagen ist (Ankündung war 1. September 2010 - Erschienen ist es - inoffiziell, sporadisch - Mitte November 2010) zeigt nur Motorolas harten Kampf um die Gunst der Kunden in Europa, NOT. Auf jeden Fall ist das Droid 3 im Zeitplan. Macht euch aber keine Hoffnungen, dass es hier super zeitnah erscheint (als MS3).

    Für mich ist die Sache eh klar: Ich kaufe mir kein Motorola Gerät mehr, welches ich nicht in allen Details wirklich besitze und damit machen und tun kann, was ich will. Sprich: In den nächsten Jahren kein Moto-Smartphone mehr! ^^
     
  16. Rennert, 20.04.2011 #16
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Meine ansprueche sind nicht gering;-) mein ms2 hat im prinzip mein notebook ersetzt, ausser brennen vielleicht.
    Das handy muss internet, email, icq, mp3 player, wecker, organizer, spiele im grossen ausmass koennen und das kann das ms2 perfekt. Zudem soll alles so aussehen wie ich es will;-) und das funzt mit root.
     
  17. 3-S-E, 20.04.2011 #17
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Ich sage doch: Keine hohen Ansprüche! ^^
    Mein MS2 ist höchstens ein netter Organizer mit MP3- und Weckfunktion. Meinen Laptop, oder meinen Desktop könnte es gar nicht ersetzen, egal ob mit, oder ohne Bugs - denn diese sind meine Arbeitsmaschinen, mit denen ich 1) durchs Studium gehe und 2) Geld verdiene. Das MS2 spielt hierbei die Rolle einer "Armverlängerung" z.B. wenn ich unterwegs irgendwas auf die schnelle erledigen muss und keine Zeit habe mein Notebook zu starten bzw. kein WLan-Hotspot in der Nähe ist. Ärgerlich ist es dann, wenn es heiß wird und abschmiert, oder ähnlicher Spaß.

    Eigentlich bin ich nicht die Person, welche über die Eigenarten und Meinungen anderer herzieht, aber bei dem Punkt "Spiele im grossen Ausmass" musste ich wirklich lachen. Na ja, hier ist die Auslegung was "großes Ausmass" ist, anscheinend auch stark verschieden von Mensch zu Mensch. Für gemütliche Stunden auf der Toilette reicht die Spieleleistung des MS2 wirklich! :-D
     
  18. ThomasMiles, 20.04.2011 #18
    ThomasMiles

    ThomasMiles Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Ich hätte jetzt fast einem Forumnutzer und Moderator gesagt, dass sie sich bisschen beruhigen sollen, denn es scheint beinah so, als ob das heute noch in hartem Geflame endet :D

    Ich seh es sehr ähnlich wie 3-S-E. Ich mag den Klotz generell, nutze ihn auch wirklich viel. Aber all diese dummen Bugs (es fängt morgens damit an, dass der Touchscreen gern mal total abspackt wegen der Dockingstation) vermiesen einem das Ding doch ziemlich manchmal.

    In einem Punkt muss ich Rennert aber auch zustimmen :)
    Das Ding hat mein Eee-PC sogut wie ersetzt. Ich habe ihn aber auch nicht zum arbeiten genutzt sondern nur wenn ich in die Heimat (bin Student fernab der Heimat) gefahren bin mitgenommen, damit ich dort Emails ICQ und all diese sinnfreien Sachen nutzen kann :) Und das kann ich nun halt mit meinem Handy machen =) Aber richtig damit arbeiten.. niemals!
     
  19. Rennert, 20.04.2011 #19
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Der zocker bin ich nicht;-) aber mal paar nette rennspiele oder angry birds usw. Reichen mir vollkommen. Klar zum arbeiten habe ich mein ms2 nicht.
     
  20. funky_escobar, 20.04.2011 #20
    funky_escobar

    funky_escobar Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Pixel C / HP Pro Slate
    Also ich für meinen Teil kann mich eigentlich nicht wirklich über meinen Stein beschweren - hab zwar den WLAN-Bug (gut, der is wirklich nervig) und das es bei bestimmten Apps heiß wird, aer sonst läuft alles rund.

    Hoffe mal das der WLAN-Bug mit dem Update dann ausgemerzt ist...

    So, zurück zum Thema: ich finde das Milestone grundsätzlich interessant, mal abwarten wann da ein paar Infos mehr bekannt sind
     

Diese Seite empfehlen