Motorola RAZR i - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

uljanik

uljanik

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Die Notification am SMS Icon spinnt.
Beim erstem mal hatte ich drei SMS und seit dem kommt mir sporadisch die 3 zurück, obwohl keine neuen SMS da sind.
Hier noch ein Bild davon.
4uhyze8u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harrih
Hi,

ich hab in einem anderen Forum einen diesbezueglichen Eintrag bzgl des Razr M gelesen: Dort hat ein Zuruecksetzen auf Werkseinstellungen das Problem behoben. Es war auch zu lesen, dass der angezeigte Wert sich (ohne vorheriges Zuruecksetzen) beim Installieren von Apps aendern soll.

Koennte also auch beim Razr I helfen. Ist zwar etwas eigenartig und auch aergerlich ein neues Geraet zuerstmal zuruecksetzen zu muessen damit alles funktioniert, aber wenn es hilft. :)

Da ich mir auch ein Razr I zulegen will wuerd mich auch interessieren ob das Problem damit behoben wird.

greetz,
p.
 
  • Danke
Reaktionen: uljanik
Ich habe eben auch ein komische Problemchen festgestellt.

Nachdem ich nach dem ersten vollen aufladen mal neugestartet habe, zeigt sich mein App-Menü in Englisch wärend die Icons auf dem Homebildschirm weiterhin in deutsch da stehen.

Außerdem hab ich das Problem dass mein Razr langsam bissel ruckelt. Besonders wenn ich zum Bsp die Vorschau der Homebildschirme öffne und wieder zurück wechsle. Ist das bei euch auch so?

VG
 
Das mit dem zurücksetzen werde ich vielleicht noch machen weil auch der Browser öfters nicht mit der Startseite sonder mit der letzt besuchten startet obwohl ich ihn davor ganz beende.

gesendet vom razr i
 
ich vermute mal, es handelt sich um ein generelles Androidproblem, aber um sicher auszuschließen, dass es nicht das Razr ist, poste ich hier erst mal das Problem:

Die Geburtstage meiner Google-Kontakte werden nicht im Kalender angezeigt.
Weder im Stock-Kalender, noch im Businesskalender.
Im Browser sehe ich die Geburtstage, der Kalender ist auch angehakt, sollte also angezeigt werden.
Alle anderen Kalender (auch der meiner Schwester) werden korrekt angezeigt.
Aber kein einziger Geburtstag.

Ich habe das Handy neu gestartet, den Kalender-Cache geleert, neu gesynct, alles vergeblich.

Hat vielleicht noch wer dieses Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: ilovemysgs
Hallo Zusammen,

ich bin etwas verzweifelt. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer des Droid Razr I. Eigentlich bin ich rund um zufrieden mit dem Handy. Das einzige was mich wirklich stört, ist die Vibration. Es lässt sich nur schwer beschreiben. Jedes mal wenn es vibriert knackt, klappert es. Es ist also keineswegs ein angenehmes, kaum hörbares vibrieren. Auch wenn ich es schüttele höre ich es klappern. Hat jemand das gleiche Problem? Oder ist es einfach etwas defekt?

Beste Grüße
bbthoms
 
Bei mir klappert nix, vielleicht ist der vibrationsmotor defekt? Die Vibration ist auch völlig in Ordnung...
 
Vibration ist bei mir zwar sich nicht so gut aber klappern oder knacken tut nix. Ich befürchte da hast du ein fehlerhaftes Modell erwischt. Oder ist es dir schonmal hinter gefallen.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat mal jemand das "Lamina" LWP ausprobiert...???...bei mir wird die oberfäche nicht gerendert...ich sehe nur das Gittermodel... :)
 
pe6o4 schrieb:
Hi,

ich hab in einem anderen Forum einen diesbezueglichen Eintrag bzgl des Razr M gelesen: Dort hat ein Zuruecksetzen auf Werkseinstellungen das Problem behoben. Es war auch zu lesen, dass der angezeigte Wert sich (ohne vorheriges Zuruecksetzen) beim Installieren von Apps aendern soll.

Koennte also auch beim Razr I helfen. Ist zwar etwas eigenartig und auch aergerlich ein neues Geraet zuerstmal zuruecksetzen zu muessen damit alles funktioniert, aber wenn es hilft. :)

Da ich mir auch ein Razr I zulegen will wuerd mich auch interessieren ob das Problem damit behoben wird.

greetz,
p.

Mit reseten hat es funktioniert, danke nochmal für den Tipp.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: pe6o4
Danke für Eure Antworten... Nein es ist leider nicht runtergefallen. Aber mir ists so auch ganz recht. Zumindest weiß ich jetzt dass es nicht grundsätzlich so ist und ich es tauschen muss.

Vielen Dank
 
bei mir auf der Arbeit ist wegen schlechtem Empfang (irgendwo im Gebäude, zB Aufzug) regelmäßig das Signal auf minimum bzw kurz ganz weg. Heute ist es aber mehrmals vorgekommen, dass das Handy von selbst nicht mehr nach netz gesucht hat - ich musste in den Flugzeugmodus und zurück damit etwas passiert ist. Sehr sehr nervig.
Hat das problem sonst noch jemand?
 
Ein anderes problem -schaue ich Video auf Tagestemen.de und wechsel in den Vollbildmodus (Widescreen), kann sich das Handy nicht so recht entscheiden, ob jetzt die Softbuttons ausgeblendet werden sollen oder nicht. Das heißt, der Bildschirm flacket imer hin und her zwischen beiden Möglichkeiten, was das Videoanschauen unerträglich macht.
 
welcher Browser??

Mit Chrome bleiben die Softkeys immer eingeblendet..

beim Standart-Browser werden bei mir die Softkeys zu kleinen Punkten und da flackert gar nichts.

Hast Du einen anderen Browser in Verwendung??
 
xxlarge schrieb:
Mit Chrome bleiben die Softkeys immer eingeblendet..

beim Standart-Browser werden bei mir die Softkeys zu kleinen Punkten

Bei mir nicht! Hast Du irgendwas dafür einstellen müssen?!
 
neee, lief ganz normal so... habs nur mal getestet, weil ich probieren wollte, obs bei mir auch so ist...
 
Hab seit gestern morgen das Razr i und bin absolut zufrieden, hab allerdings heute ein Werksrest gemacht, seit dem alles viel Flüssiger als vorher....

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
uljanik schrieb:
Die Notification am SMS Icon spinnt.
Beim erstem mal hatte ich drei SMS und seit dem kommt mir sporadisch die 3 zurück, obwohl keine neuen SMS da sind.
Hier noch ein Bild davon.
4uhyze8u.jpg

Nach einem Reset läuft es Garantiert. Rund, Hans auch gemacht....

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
xxlarge schrieb:
welcher Browser??

Mit Chrome bleiben die Softkeys immer eingeblendet..

beim Standart-Browser werden bei mir die Softkeys zu kleinen Punkten und da flackert gar nichts.

Hast Du einen anderen Browser in Verwendung??
Stimmt, du hast Recht. ich habe ganz vergessen, dass ich Dolphin verwendet habe. Bei den anderen Browsern ist es wie von dir beschrieben.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.514
iieksi
iieksi
M
Antworten
22
Aufrufe
2.865
MorrisBr
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.283
anakin94
A
Zurück
Oben Unten