1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Extremefall, 05.06.2012 #1
    Extremefall

    Extremefall Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich habe zwei Activity Klassen. Ich starte eine App über die Activity Klasse A. Dort rufe ich in der onCreate Methode moveTaskToBack() auf. Das klappt auch wunderbar. Nun starte ich aus der Activity die Activity B. Diese beende ich dann mittels finish, was klappt. Nun ist aber die Klasse A wieder im Vordergrund. Wie kann ich also die Activity A im Hintergrund behalten? Kann ich den Wechsel auf diese Activity abfangen und dann einfach wieder moveTaskToBack() aufrufen? Oder wie mache ich es am besten? Ich muss also einfach den Wechsel zurück zur Activity A abfangen.

    Es reicht mir auch, die Activity A nach dem Intent zu beenden

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:28 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

    Hat sich erledigt. Habe es mittels Service gelöst.