1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MP3 - Bluetooth-Verbindung verursacht Aussetzer

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von sorosch, 18.08.2011.

  1. sorosch, 18.08.2011 #1
    sorosch

    sorosch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo,

    ich höre über mein SG2 per Bluetooth Musik in meinem Auto. Funktioniert auch alles soweit. Jedoch habe ich sporadisch immer wieder Aussetzer. So als würde das SG2 gerade irgendetwas machen bzw. nicht genug Power haben, die MP3 abzuspielen (was ich mir bei einem Dualcore nicht vorstellen kann).

    Dies habe ich aber nur per Bluetooth in meinem Auto. Höre ich über Kopfhörer über den Klinkenstecker, ist alles super - keine Aussetzer. Somit muss das mit Bluetooth + MP3 zusammenhängen. Verschiedene Musikplayer habe ich auch bereits ausprobiert. Derzeit benutze ich den Mort-Player. Ich habe auch alle Verbindungen mal deaktiviert (UMTS, SYNC, WLAN.... natürlich ausser Bluetooth) - leider keine Verbesserung. An die MP3-Dateien kanns auch nicht liegen, da es mit verschiedenen passiert.

    Kennt jemand das Problem? Irgendjemand einen Tipp, wie man das Problem eingrenzen kann. Ich denke, dass irgenein App/Dienst da reinpfuscht - nur was?

    Vielen Dank
    Viele Grüße
    George
     
  2. sorosch, 16.09.2011 #2
    sorosch

    sorosch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo,

    hat niemand das problem - funktioniert das bei euch allen perfekt? Oder hört niemand über Bluetooth Musik?

    Niemand einen Tipp, wie ich das Problem eingrenzen könnte. Ich denke, dass irgenein App "reinfunkt" - nur welches?
     
  3. loquenzy, 17.09.2011 #3
    loquenzy

    loquenzy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Also, ich kann dazu nur sagen, das wenn ich über mein Bluetooth Headset Musik höre, ebenfalls ab und an kurze stotterer drin habe. Das kommt aber bei mir nur vor wenn ich ein paar Meter (bspw 3 Meter oder so, also nicht weit) vom Handy entfernt bin und laufe, wenn ich stehen bleibe verschwinden die stotterer
     
  4. iqspace, 19.01.2012 #4
    iqspace

    iqspace Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Ich "leide" auch unter diesen Aussetzern und in letzter Zeit häufen sie sich. Habe ein Jabra BT3030 und bin vom Klang her eigentlich sehr zufrieden.
    Normalerweise treten diese Aussetzer nur ca. 1-3 x nach Start der MP3-Wiedergabe aus WinAmp auf, maximal innerhalb 1 Minute. Danach lief es bisher, außer ich pausiere immer wieder mal.

    In letzter Zeit häuft es sich, gestern z. B. ca. alle 20 Sekunden für 1-2 Sekunden, sehr nervig!

    In einem Forum fand ich dazu:
    Während ich die MP3s abspiele läuft bei mir kein W-LAN und Juice Defender habe ich nicht installiert. Evtl. funkt hier noch ein Widget dazwischen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß evtl. welche Apps oder Widgets noch kritisch sind?
     
  5. sorosch, 19.01.2012 #5
    sorosch

    sorosch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo,

    ich habs aufgegeben - leider.

    Alles probiert. Sogar das SG2 komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Es war somit kein extra installiertes App von mir drauf. Ich habe den installierten Original-Musikplayer genommen und es gab auch sporadisch Aussetzer.

    Ob die MP3 auf den internen Speicher oder auf die externe SD-Karte liegen, macht bei mir keinen Unterschied.

    Wie gesagt, die Aussetzer kommen nur über Bluetooth und nie über Kopfhörer mit Klinkenstecker.

    Ist so. Ist halt "nur" ein Android:) Keine Ahnung ob der Apfel oder ein anderes Android es besser kann.

    Das krasse ist halt auch bei mir, dass es manchmal Stundenlang keine Aussetzer gibt und dann kommen plötzlich innerhalb von einer Stunde 3 oder 4 Aussetzer im Abstand von 10 oder 20 Minuten.

    Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass das an einem installierten App liegt (dachte ich auch erst). Habe auch jeden Music-Player im Shop ausprobiert. keine Chance.

    Falls du oder sonst jemand doch noch eine Lösung finden sollten. Ich würde mich rießig freuen.

    cu
    George
     
  6. Killepitsch, 19.01.2012 #6
    Killepitsch

    Killepitsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Könntet ihr mal bitte ein paar Infos zu euren S2 hinterlassen? Version, Basisband , Kernel, Buildnummer.Wäre nützlich für alle die euch helfen wollen.

    MFG Killepitsch
     
  7. sorosch, 19.01.2012 #7
    sorosch

    sorosch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Mache ich doch gerne:

    Samsung SG2
    Android: 2.3.4
    Basisbandversion: I9100XXkI1
    Kernel: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468 root@DELL143 #2
    Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4

    Nichts gerootet.

    Viele Grüße
    George
     
  8. Killepitsch, 19.01.2012 #8
    Killepitsch

    Killepitsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Schau dir bitte mal in diesem Thread http://www.android-hilfe.de/custom-...o-baseband-collection-neuste-modem-xxlp1.html
    das Zitat am Ende von mecss an.
    Hier kannst du lesen, das dass Modem (bei dir KI1) u.a.auch für Bluetooth zuständig ist.
    Wenn du also tatsächlich ausschliessen kannst, dass dir irgendeine APP dazwischen funkt,
    solltest du mal das flashen eines aktuellen Modems in Betracht ziehen.Vieleicht kommen aber
    noch ein paar andere Lösungsvorschläge zu diesem Thema.Wenn nicht, bitte vorher lesen,lesen,lesen
    und nichts überstürzen.Man kann relativ leicht aus seinem S2 nen Briefbeschwerer machen.:crying:

    MFG Killepitsch
     
  9. C01, 19.01.2012 #9
    C01

    C01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Ich hab selbst mit aktiven Navigon keinerlei aussetzer bei MP3´s. Nutze ein JVC Radio mit BT.

    2.3.3 stock mit stockplayer
     
  10. joe3052, 20.01.2012 #10
    joe3052

    joe3052 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Also ich hatte mal vor 2 bis 3 Wochen solche kurzen Aussetzer bei mp3 wiedergabe über bluetooth im Auto, war aber nur für 2 Tage. Seit dem traten diese Fehler nicht mehr auf.
    Das Problem könnte auch das Autoradio (bluetooth Modul) verursachen.
     
  11. JudgeX, 20.01.2012 #11
    JudgeX

    JudgeX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hi zusammen


    Hier ein zwei gründe warum die aussetzer auftretten

    Einige haben das Problem, einige nicht.


    ein grund kanns sein das der BT oder Der IC Modem Chip einen schuss haben, oder die Sw

    Apps hast du ja schon ausgeschlossen, aber man sollte bedenken das es auch an der hardware liegen könnte. Bt chips sind sehr anfällig.


    LG
     
  12. sorosch, 20.01.2012 #12
    sorosch

    sorosch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Ich habe dies an 3 verschiedenen JVC-Autoradios ausprobiert. Bei allen 3 das selbe Problem. Ich hatte vor dem SG2 ein Nokia-Handy und da hat es IMMER 100% funktioniert. Somit kann man das Autoradio eigentlich ausschließen - außer es ist nicht 100%ig kompatibel zum SG2-Bluetooth. Keine Ahnung ob dies möglich sein kann.

    Jetzt zu den unterschiedlichen Modems. Das hört sich interessant an. Jedoch habe ich bereits ein SG2 wegen Flashen geschrottet (30 mal hats funktioniert aber dann gings einmal nicht mehr...) - zum Glück hat Amazon keine Probleme gemacht und es einfach repariert (spitzen Service von denen!!!).

    Kann man das Modem einfach so flashen? Oder braucht man dazu wieder ein anderes ROM?

    Vielen Dank
    cu
    George
     
  13. JudgeX, 20.01.2012 #13
    JudgeX

    JudgeX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3

    Die dürfen es selber gar ned reparieren ^^

    Flash deins ma mit dem aktuellsten modem sw und schaue, wens nicht geht. würde ich es reseten ( Hardreset ) und einschicken. Wie gesagt bei einem guten rep center ist die Calibration ink. und die finden auch raus an was es liegt.

    einige beispiele hab ich ja aufgezählt.

    lg
     
  14. Killepitsch, 20.01.2012 #14
    Killepitsch

    Killepitsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    04.12.2011
  15. sorosch, 21.01.2012 #15
    sorosch

    sorosch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Ich habe es nochmals gewagt und das geflasht: XXKP8

    Funktionieren tut noch alles (außer Wlan ist ein bisschen schlechter laut Wifi Info) - aber das würde ich gerne hinnehmen, wenn Bluetooth gehen würde.

    Dies kann ich aber ja nicht auf die schnelle testen, da es evtl. ja auch erst in ner Stunde auftreten kann und ich im Auto sitzen muss:)

    Ich werde mich aber sicher hier nochmals melden.
    Falls dieses Modem nichts bringt, so werde ich noch 1-2 weitere testen und hier berichten. Und falls alles nichts bringt, dann liegts entweder am SG2 selbst (vielleicht hat mein Bluetooth-Chio echt ne Macke) oder es liegt am Autoradio in Verbindung mit dem SG2.

    Naja - ich hoffe mal, dass ein Modem-Rom vielleicht wirklich was bringt - wäre super.

    Ansonsten schon mal vielen Dank an euch allen, die geholfen haben. Und an die anderen, die auch Probleme haben: Lasset uns beten:)

    Schönes Wochenende
    Viele Grüße
    George
     
  16. sorosch, 10.02.2012 #16
    sorosch

    sorosch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Habe nun ein paar Wochen getestet und leider heute erst wieder Zeit ein neues Modem zu flashen.

    Die XXKP8 hat leider nichts gebracht. Kommen leider wieder Aussetzer.

    Ich habe gerade jetzt diese geflasht: XXLPB

    Ich melde mich wieder.
    Grüße
    George
     
  17. sorosch, 20.05.2012 #17
    sorosch

    sorosch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
  18. hot pepper, 17.12.2012 #18
    hot pepper

    hot pepper Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2012
    Dann muss das Autoradio stark mit meinem Sennheiser Kopfhörer verwandt sein.

    Am SG2 liegt es aber auch nicht wirklich - benutze ein HTC Incredible S...

    Meine einzige Lösung: Weg mit dem Android-Mist - mit meinem uralten Windows 6.5 Smartphone funktioniert der Kopfhörer einwandfrei - quer durch die ganze Werkstatt - gut 12 m ohne Wände oder 8m ins Klo rein ;-)

    Hab auch schon alles mögliche ausprobiert - verschiedene Player - (Mit WinAmp scheint es ein klein wenig besser zu sein) Alle Dienste deaktiviert, WLan aus oder ein.

    In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass es an dem Uhr-Widget liegt. Dort schwören 5 SG2 User, dass es besser ist seit sie die Uhr runtergeschmissen haben - hilft bei mir aber auch gar nicht. Vieleicht reicht es ja bei Euch als Lösung.

    Grüße, Pepper
     
  19. hot pepper, 22.12.2012 #19
    hot pepper

    hot pepper Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2012
    Hab jetzt das Handy komplett zurückgesetzt. Es ging 2 Tage gut - Apps installiert - alles prima.
    Mailkonten wieder eingerichtet und ich dachte echt ich schmeiss den Krempel an die Wand - dann der Geistesblitz - das Mail-Widget wieder runtergeschmissen und es geht.
    Ist hier im Thread zwar keine nützliche Info, da es ne HTC-App ist, aber vieleicht verschlägt ja die Suche einen Leidensgenossen hier her.
    Unglaublich dass ein Widget, dass ca 6 Zeilen Text darstellt den MP3-Player bis zu 12 Sekunden lang lahm legen kann.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bluetooth aussetzer android

    ,
  2. Philips bt plötzlich aussetzer

    ,
  3. bluetooth verbindung handy auto aussetzer