1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MP3s auf das SGS3 schieben - alle das selbe Cover?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von cristor, 01.06.2012.

  1. cristor, 01.06.2012 #1
    cristor

    cristor Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Hallo zusammen,

    ich habe ein paar Musiktitel (Format: MP3) auf mein SGS3 in einen neu angelegten Ordner auf der Speicherkarte kopiert. In jedem MP3 ist auch das passende Cover gespeichert.

    Wenn ich nun aber den MP3-Player starte sehe ich alle Titel, aber alle haben ein und das selbe Cover eines der Titel! :blink: Gibt es da irgendeinen Trick?

    Danke & Gruß

    cristor
     
  2. Malteser, 01.06.2012 #2
    Malteser

    Malteser Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Kannst dir ne CoverApp runterladen und damit deine Cover bearbeiten...
     
  3. cha-cha, 01.06.2012 #3
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Das liegt aber nicht am S3, ich habe eben meine Speicherkarte aus dem Briefkasten geholt. Meine Alben drauf gezogen (ohne extra Musikordner) und alle Cover sind richtig da :D Player ist Player Pro.

    Aber ich schau gerade mal wie es im Standardplayer aussieht... Auch da ist fast alles okay, ein einziges Cover erkennt er nicht, warum auch immer...
     
  4. cristor, 01.06.2012 #4
    cristor

    cristor Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Naja ich würde ungern nochmal alle Cover nachträglich bearbeiten. Das war Arbeit genug auf dem PC. Ich nutze den Samsung-eigenen MP3-Player. Aber auch in der Titel-Übersicht ist ja überall das selbe Cover...
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2012
  5. Matrix.360, 01.06.2012 #5
    Matrix.360

    Matrix.360 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Phone:
    Galaxy S6 EDGE Plus Silber 64GB
    Tablet:
    Galaxy Note 10.1 2014 Edition P600
    Hallo.

    Habe das gleiche Problem alle das selbe Coverbild. :bored:
    Das ist echt blöd.
     
  6. tronix84, 01.06.2012 #6
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    IIRC hängt das Cover mit dem Albennamen-Tag zusammen. Wenn man 100 Songs hat, und alle 100 Songs keinen Albennamen oder alle denselben Albennamen haben zeigt er auch nur ein Cover an, selbst wenn alle MP3s ein eigenes Cover haben. Also einfach mit einem MP3Tag Programm zb den Künstler in den Albennamen-Tag kopieren und es sollte wieder funktionieren…
     
  7. cristor, 02.06.2012 #7
    cristor

    cristor Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Hi,

    da ich zusätzlich im Netz nach einer Lösung gesucht habe und das Problem wohl schon länger bekannt ist habe ich mir jetzt erstmal damit geholfen, bei Mp3tag einfach den MP3-Titel ("Interpret - Titel") noch einmal zusätzlich in das "Album"-Feld zu kopieren. So werden - wie hier bereits erwähnt - wenigstens wieder die richtigen Cover zu jedem Titel angezeigt.
    :rolleyes2:

    Gruß
    cristor
     
  8. daniel74, 04.06.2012 #8
    daniel74

    daniel74 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Kannst du mir erklären, wie genau du das Problem in den Griff bekommen hast? Ich habe dasselbe Problem!!!:sad:
     
  9. Barnabass, 04.06.2012 #9
    Barnabass

    Barnabass Android-Lexikon

    Beiträge:
    958
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.04.2012
    die titel müssen alle einen alben namen haben ... den sonst sind alle im album ´´ohne album´´ und bekommen so das selbe cover .... gib ihnen nen anderen namen und das problem ist gelöst ;) hatte ich auch :)
     
  10. TorstenT, 04.06.2012 #10
    TorstenT

    TorstenT Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Hallo

    Aber jetzt mal ehrlich, ich habe auch für einige Songs das gleiche Bild und kann oder besser will nicht verstehen warum das nur beim S3 Auftritt. Wenn ich die gleichen Songs auf ein 4S oder ein HTC One X kopiere tritt es nicht auf.

    Ich möchte doch nicht immer wieder meine Songs editieren nur weil meine Endgräte variieren.

    Gruss
     
  11. Malteser, 04.06.2012 #11
    Malteser

    Malteser Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    30.06.2011
    War aber auch bei anderen geräten so, auch bei meinem sg3
     
  12. daniel74, 05.06.2012 #12
    daniel74

    daniel74 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Gibt es denn die Möglichkeiten die Änderungen direkt dauerhaft am Handy vorzunehmen?
    Oder ist es besser das am PC zu machen (ärgerlich wegen der ganzen Arbeit, meine Sammlung umfasst ca. 1600 Lieder im aac+ Format).

    ODER gibt es dazu eine App, die diese Änderungen dauerhaft einrichtet???

    Vielen Dank schon mal!!
     
  13. Bernie, 05.06.2012 #13
    Bernie

    Bernie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.02.2009
    Hatte das gleiche Cover-Problem bei Google Music in der Cloud und der Player App auf meinem Acer Iconia Tablet - ergo es ist nicht S3 spezifisch, sondern ein Android Problem.

    Wuerde nicht empfehlen das Thema auf dem Smartphone zu loesen - habe zumindest noch keine verlaesslich automatisierte App gefunden. Ich setzte mich einen Abend hin und habe mit meinem AIMP Player unter Windows 7 alle meine MP3 Files umbenannt - "einfach" den Titel via Copy Paste als Album einfuegen.

    AIMP - Download - CHIP Online (bestimmt gibt es andere alternative Freeware die den gleichen Dienst leistet)

    MP3 oeffnen und F4 Taste druecken, etc. etc. - mit dem Player koennen uebrigens auch fehlende Cover downgeloaded und hinzugefuegt werden
     
    daniel74 bedankt sich.
  14. daniel74, 05.06.2012 #14
    daniel74

    daniel74 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.07.2010
    @Bernie

    Habe mir das Programm gestern installiert und mit einigen Titeln versucht den "Fehler" zu bereinigen.
    Klappt irgendwie nicht ganz (F4-speichern)

    Kannst du mir vielleicht noch mal genau sagen, wie du das gemacht hast??

    Danke!!
     
  15. Bernie, 06.06.2012 #15
    Bernie

    Bernie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.02.2009
    @ daniel74: Bin heute & morgen unterwegs - gib mir bitte ein wenig Zeit und ich melde mich gerne nochmal dazu
     
  16. Bernie, 06.06.2012 #16
    Bernie

    Bernie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.02.2009
    @ daniel74: Kurzbeschreibung um mit AIMP bei einem MP3-File entweder ein Cover hinzuzufuegen oder Tags zu aendern:

    1) Cover
    - Doppelklick MP3 startet AIMP
    - Markiere MP3 in der Playliste und drücke F4
    - Bei Basis Reiter siehst Du rechts unten in der Ecke eine leere Box (oder ein Cover falls vorhanden) - rechte Maustaste ueber Box - Cover beschaffen
    - Druecke das Lupensymbol (falls Album und Künstler Felder ausgefuellt sind)
    - Wähle eines des vorgeschlagenen Cover
    - Anwenden (bei Speichern kannst Du das Cover fuer mehrere Files im gleichen Folder verwenden)
    - Speichern

    2) Tags ändern
    - Doppelklick MP3 startet AIMP
    - Markiere MP3 in der Playliste und drücke F4
    - Bei IB3v1 Reiter
    - Copy / Paste des Titel ins Album Feld
    - Taste: Kopiere nach ID3v2
    - Speichern


    Um "Synergieeffekte" zu erzielen - zu Beginn ein MP3 File doppelklicken, dann 50 andere Files via Drag & Drop zur Playliste hinzufügen, dann kann man nach dem "Speichern" automatisch zum nächsten MP3 File der Playliste zu springen.

    Anmerkung: Es gibt massig Freeware die genau den gleichen Dienst bieten

    Hoffe ich konnte ein wenig helfen
     
  17. daniel74, 06.06.2012 #17
    daniel74

    daniel74 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Vielen Dank für die tolle Hilfe!!!!
     
  18. Berny24, 18.10.2012 #18
    Berny24

    Berny24 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2012
    Danke Bernie, perfekte Antwort und funktioniert perfekt.
     
  19. denniman, 13.12.2013 #19
    denniman

    denniman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2013
    Danke schon mal die guten tipps.
    Hab nur ne frage...
    Gibt es irgend eine app mit der ich das Album benennen kann oder geht das nur am pc? :blink:
     

Diese Seite empfehlen