1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MS 2.2 Recovery bleibt stock

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von frozenlizzard, 03.05.2011.

  1. frozenlizzard, 03.05.2011 #1
    frozenlizzard

    frozenlizzard Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe meine Stein mit der Super One Click Methode geroutet und wollte ein Custom Rom aufspielen.
    Hierzu habe ich den ROM Manager benutzt, welcher auch die enstprechende Recovery (lt. Info der App) heruntergeladen hat.

    Nun habe ich das Problem das wenn ich im Recovery starte ich keine Auswahl zum Backup des org. ROM habe, auch die Update.zip kann ich nicht installieren.

    Hat einer ne Idee?

    edit: der ROM Manager sagt nicht erfolgreich geflasht sondern nur erfolgreich heruntergeladen.... liegts daran? wie sonst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2011
  2. dom2215, 03.05.2011 #2
    dom2215

    dom2215 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    27.12.2010
    1. Hast du das verwundbare Recovery schon installiert? Das ist die Voraussetzung!
    2. Ich würde dir Open Recovery empfehlen: Link
    (Einfach Datei und Ordner auf die Speicherkarte ziehen)
    3. Dein Custom Rom in "//OpenRecovery/updates" kopieren
    4. Im Recovery "apply sdcard:update.zip" anklicken
    Nun kannst du unter Nandroid ein Backup vom originalen Rom machen und unter Updates dein Costum ROM installieren
     
    frozenlizzard bedankt sich.
  3. elturko, 03.05.2011 #3
    elturko

    elturko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
  4. Bandit, 03.05.2011 #4
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Das MS kann nicht mit nem ROM Manager genutzt werden. Custom ROMs müssen über die OpenRecovery eingespielt werden. Wie dom2215 schon sagte. Weiteres ist in den Anleitungs- & Root Foren zu finden.
     
    frozenlizzard bedankt sich.
  5. frozenlizzard, 03.05.2011 #5
    frozenlizzard

    frozenlizzard Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.05.2011
    so hab versucht die recovery via update.zip im recovery direkt zu installieren, folgende fehlermeldung erscheint:

    --Install from sdcard..
    finding update package
    opening update package
    Verifying update package
    E:E0CD marker occurs after start of E0CD
    E:signature verification failed
    installation aborted...

    Ist denn der Weg über SuperOneClick falsch? soll ich direkt über die recovery rooten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2011
  6. dom2215, 03.05.2011 #6
    dom2215

    dom2215 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Lad dir mal das herunter: Link
    Und mach das mal: Link
     
    frozenlizzard bedankt sich.
  7. dom2215, 03.05.2011 #7
    dom2215

    dom2215 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Nein, das wird wohl richtig sein :lol:
     
  8. -FuFu-, 03.05.2011 #8
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    Also, hier nun nochmal ganz kurz alle nötigen Anleitungen nacheinander...

    1. rooten über die Alte Methode: http://www.android-hilfe.de/anleitu...root-sbf-flashen-openrecovery.html#post474677
    Dort wird per RSD Lite die "alte" Recovery geflasht um die Open Recovery nutzen zu können (Anleitung für RSD Lite ist 1 Post darüber)

    2. In den Custom Rom Unterbereich hier im Forum gehen und das gewünschte Rom auswählen und nach der Anleitung dort istallieren

    3. freuen...


    Und zur Verständniss, falls du z.b. CM6 oder CM7 aufspielen willst, mußt du die Version hier aus dem Forum nehmen, denn das Milestone wird von keinem Custom Rom offiziell Unterstützt... daher kannst du nur Custom Roms flashen/einspielen, die es hier bei uns Im Forum gibt...
    Custom Roms für das Droid (Amerikanisches Model) laufen auf unserem Milestone nicht, wenn du es denn noch versucht, hast du einen 400 Euro Briefbeschwerer....
     
  9. frozenlizzard, 03.05.2011 #9
    frozenlizzard

    frozenlizzard Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.05.2011
    ja cool, bisher hat alles geklappt, ausser das bei RSD "passed" stand.
    Gefunzt hats bisher trotzdem, zieh grad das Nandroid backup vom ROM, dann erstmal Akku laden :angry:

    und dann gehts weiter, meld mich dann nochmal.

    Vielen Dank bis hier :thumbsup:
     
  10. -FuFu-, 03.05.2011 #10
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    das passed steht auch nicht immer bei RSD Lite drin, da er den startus nicht richtig auslesen kann, aber stätestens wenn man einfach nochmal in den Bootloader bootet steht dort passed...
     
  11. sandimann, 04.05.2011 #11
    sandimann

    sandimann Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    505
    Registriert seit:
    30.12.2009
    [klugscheiss]

    Von MIUI wird das Milestone offiziell unterstützt. Nur eben nur in Chinesisch :p

    [/klugscheiss] :D
     
  12. -FuFu-, 04.05.2011 #12
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ja, das ist eben das einzige -.- was nicht extra für das MS gemacht wurde...
    der rest ist ja meistens etweder auf CM Basis oder einfach gemoddete stock roms...
     
  13. frozenlizzard, 05.05.2011 #13
    frozenlizzard

    frozenlizzard Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Alles klar! Hat alles funktioniert, hab CM7 installiert mit gapps und market enabler.

    Supi, vielen Dank für eure Hilfe...:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    kann geclosed werden:biggrin:
     

Diese Seite empfehlen