1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MS Hosted Exchange der Telekom - Einrichten funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von sun-hh, 16.09.2011.

  1. sun-hh, 16.09.2011 #1
    sun-hh

    sun-hh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Liebe Leute und vor allem Fachleute,

    ich bin schier am Verzweifeln. Mein SGS2 funktioniert tadellos mit einem Exchange-Server-Konto der Firma mit Active Sync und überhaupt...

    Um mich unabhängig zu machen und meine beiden Outlooks (2003 und 2010) untereinander und mit dem SGS 2 zu synchronisieren habe ich mir bei der Telekom ein MS Hosted Exchange "Premium" testweise gemietet, das kann MAPI, ActicveSync, Push und alles was so nötig ist.

    Die Synchronisation mit den beiden Outlooks läuft perfekt, auch der Outlook-Web-Access-Zugriff ist in Ordnung, nur komme ich mit dem SGS 2 einfach nicht auf das Konto.

    Das Problem scheint die richtige Benennung der Einstellung "Domain:Benutzername" zu sein.

    Die Telekom supported keine Android-Probleme, ich habe mir einen Wolf gesucht aber keine Lösung funktioniert wirklich...

    Mit der App "TouchDown" verbindet sich das Konto plötzlich aber erstens gefällt mir die App nicht (ich hätte gern meinen BusinessKalender weiter genutzt) und zweitens gibt es dort eine Fehlermeldung nach der beim Versuch sich über ActiveSync zu verbinden der "Error 403" ausgeworfen wird. Die App verbindet sich dann im "Outlook 2007" Modus.

    Dezidierte Nachfrage bei der Telekom: ActiveSync funktioniert, ist auch für mein Konto eingerichtet, das Produkt "HostedExchange" haben viele mit WindowsPhone, IPhone etc. keine Probleme, nur die Androiden spacken.

    Kann mir jemand helfen?

    Bitte!

    Danke im Voraus!
     

Diese Seite empfehlen