1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MTP Treiber für Android-Gerät

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Munro, 06.11.2010.

  1. Munro, 06.11.2010 #1
    Munro

    Munro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Hallihallo,

    ich bin seit August Galaxy S Bestizer, habe aber wegen der schlechten Erfahrung anderer User bisher einen großen Bogen um Kies gemacht. Braucht ja auch keiner außer für die Firmwareupdates. Ja und nun steht ja Froyo an. Also habe ich mir die aktuellste KIES-Version auf meinen kies-jungfräulichen PC gezogen. Auf dem Handy ist auch Kies als Verbindungsart ausgewählt. Das Handy verbindet sich aber in Kies ändert sich nichts an dem Status "Gerät wird gesucht". Treiber in Kies aktualisieren brachte keinen Erfolg. Hab WinXP SP3 und im Gerätemanager wird auch ein fehlender MTP Treiber für ein Androidgerät angezeigt. Automatisch findet Windows nichts. Wo bekomme ich den passenden Treiber her?
     
  2. presseonkel, 06.11.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,354
    Erhaltene Danke:
    31,534
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    hier sind noch ein paar Treiber, schau mal, ob die passen:
    [Download] Samsung USB Treiber ohne Kies/NPS (zum Flashen mit ODIN) - Samsung Galaxy S Root und ROM - Android Forum
     
  3. Munro, 06.11.2010 #3
    Munro

    Munro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Hat funktioniert. Besten Dank!

    Edit: Falls jemand mit gleichem Problem auf diesen Thread stößt: Ich habe natürlich nicht wahllos alle Treiber installiert, sondern das Packet entpackt und dann über den Gerätemanager von Windows automatisch den passenden Treiber für das MTP-Gerät suchen lassen. Das MTP-Device findet sich nur bei eingestecktem Galaxy im Windows Gerätemanager (gelbes Ausrufezeichen). Ich habe WinXP SP3. Muss der Vollständigkeit wegen aber noch sagen, dass ich auch noch auf anraten von jm. anders den Media Player 11 installiert habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010
  4. presseonkel, 06.11.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,354
    Erhaltene Danke:
    31,534
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    bitte, gerne...
    kann geschlossen werden ...:)
     
  5. Ottokar Schimmerding, 28.12.2011 #5
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Gast

    Hm, ja, leider nicht bei mir. "Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neussten Stand" ist die Aussage.... Dennoch zeigt der GM das gelbe Ausrufezeichen und Kies macht keine Verbindung... (Win7 x64)
     
  6. mcdaniels, 28.12.2011 #6
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Servus,
    ich habe selbiges Problem unter Win7 Pro 64. Unter Win 7 Pro 32 funktionierts.

    LG
    Daniel
     
  7. BigBen2003, 03.05.2012 #7
    BigBen2003

    BigBen2003 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Hallo,

    nach der Instalation der USB-Treiber über den Befehl "SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe -quiet -r -p:3:16" wird beim Installieren der MTP-Treiber immer noch ein Fehler generiert. Als Betriebssystem wird Windows 7 64Bit eingesetzt.

    In der Ereignisprotokoll stehen zwei Einträge hierzu:

    Eintrag 1:
    - <Event xmlns="Error">
    - <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-DriverFrameworks-UserMode" Guid="{2E35AAEB-857F-4BEB-A418-2E6C0E54D988}" />

    <EventID>10110</EventID>

    <Version>1</Version>

    <Level>1</Level>

    <Task>64</Task>

    <Opcode>0</Opcode>

    <Keywords>0x2000000000000000</Keywords>

    <TimeCreated SystemTime="2012-05-03T15:12:01.667109000Z" />

    <EventRecordID>268534</EventRecordID>

    <Correlation />

    <Execution ProcessID="1036" ThreadID="1320" />

    <Channel>System</Channel>

    <Computer>Acer-nb.soetebeer</Computer>

    <Security UserID="S-1-5-18" />

    </System>


    - <UserData>
    - <UMDFHostProblem lifetime="{4302E2AB-1A63-4BBF-A8EF-C723ACFE6ACC}" xmlns:auto-ns2="Error" xmlns="http://www.microsoft.com/DriverFrameworks/UserMode/Event">
    <Problem code="3" detectedBy="2" />

    <ExitCode>3</ExitCode>

    - <Operation code="259">
    <Message>72448</Message>

    <Status>4294967295</Status>

    </Operation>


    </UMDFHostProblem>


    </UserData>


    </Event>



    Eintrag 2:

    - <Event xmlns="Error">
    - <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-DriverFrameworks-UserMode" Guid="{2E35AAEB-857F-4BEB-A418-2E6C0E54D988}" />

    <EventID>10111</EventID>

    <Version>1</Version>

    <Level>1</Level>

    <Task>64</Task>

    <Opcode>0</Opcode>

    <Keywords>0x2000000000000000</Keywords>

    <TimeCreated SystemTime="2012-05-03T15:12:01.667109000Z" />

    <EventRecordID>268535</EventRecordID>

    <Correlation />

    <Execution ProcessID="1036" ThreadID="1320" />

    <Channel>System</Channel>

    <Computer>Acer-nb.soetebeer</Computer>

    <Security UserID="S-1-5-18" />

    </System>


    - <UserData>
    + <UmdfDeviceOffline lifetime="{4302E2AB-1A63-4BBF-A8EF-C723ACFE6ACC}" xmlns:auto-ns2="Error" xmlns="http://www.microsoft.com/DriverFrameworks/UserMode/Event">
    - <DeviceInfo>
    <FriendlyName>MTP-USB-Gerät</FriendlyName>

    <Location>Port_#0002.Hub_#0004</Location>

    <InstanceId>USB\VID_04E8&PID_6865\00191ED50D8A7E</InstanceId>

    </DeviceInfo>


    <RestartCount>5</RestartCount>

    </UmdfDeviceOffline>


    </UserData>


    </Event>

    Kann jemand etwas mit diesen Angaben anfangen?
     

Diese Seite empfehlen