1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Multitasking unter 4.0 verhindern?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Maverick, 07.12.2011.

  1. Maverick, 07.12.2011 #1
    Maverick

    Maverick Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo zusammen,

    Ich habe seit Samstag ein Galaxy Nexus. Bin auch total zufrieden mit dem Handy. Aber was mich irgendwie stört, das ist das alle Apps die geöffnet habe, und mit dem Homebutton beendet habe im Taskmanager auftauchen. Ist vielleicht nur ne Gewöhnungssache, aber z. Zt. stört es mich halt, dass ich alles dort wieder finde.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. anzensepp1987, 07.12.2011 #2
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Das ist ganz normales Android-Verhalten, wenn du mich fragst. Wenn der RAM knapp wird, fliegen die Apps mit niedriger Priorität dann automatisch raus und werden gestoppt.
     
  3. rentaric, 08.12.2011 #3
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Kannst doch unter Entwicklereinstellungen die Anzahl an "Apps" festlegen die weiterlaufen sollen oder alternativ eine App beenden lassen, wenn du sie verlässt (die Option darüber). Würde mal denken diese Einstellungen helfen dir weiter.
     
  4. Maverick, 08.12.2011 #4
    Maverick

    Maverick Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 10
    Sorry wenn ich jetzt nochmal fragen muss, aber da finde nur den Eintrag mit den Hintergrund Apps, und das funktioniert nicht. Wenn ich z.b. auf max. 3 klicke werden mir trotzdem mehr im Task angezeigt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. messi4h, 08.12.2011 #5
    messi4h

    messi4h Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Der Taskmanager (ich gehe davon aus, dass du den rechten Hauptbutton meinst) ist kein richtiger Taskmanager, sondern eher eine Liste der zuletzt verwendeten Apps. Die sind also nicht unbedingt alle auch aktiv. Du kannst die angezeigte App auch mit dem Finger nach rechts wegswipen, dann verschwindet sie aus der Liste.
     
  6. elknipso, 08.12.2011 #6
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Brauchst Dich darum nicht zu kümmern Android hat eine sehr, sehr gute Speicherverwaltung, ich würde da überhaupt nicht eingreifen.
     

Diese Seite empfehlen