1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musik Album Cover Bug

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von Soulkill, 13.06.2012.

  1. Soulkill, 13.06.2012 #1
    Soulkill

    Soulkill Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Hallo Liebe leute und zwar habe ich ein kleines problem und würde gerne mal erfahren ob das bei euch auch so ist. Mein Problem dreht sich um den standart musikplayer des xperia s und zwar wenn ich den player aufhabe und durch die lieder wische passiert es das es an einer stelle nicht mehr weiter geht und die Cover anfangen zu blinken wenn ich dann allerdings raus gehe und so weiter schalte gibt es kein problem. Habe das bei sony im sp chat schonmal angefragt aber die konnten mir auch nicht weiter helfen habe das handy dann an meinen verkäufer zur reperatur gegeben doch leider war dies nicht möglich. Der hat mir dann ein neues geschickt und nun ist es das gleiche und das der fehler bei 2 neuen handys auftritt ist doch eher sehr selten oder? Deshalb die frage an euch habt ihr auch sowas oder liegt es daran mit was ich das syncronisiere. Ich bitte um Hilfe.
     
  2. manic, 13.06.2012 #2
    manic

    manic Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Habe das auch mit meinem XS, liegt einfach an der Software. Die kommt nicht hinterher, wenn man zu schnell durch die Alben wischt. Lösung dafür ist entweder Stück für Stück & langsam zu wischen oder die Vor- und Zurück-Taste zu verwenden. Ein Fehler ist das nicht, wird evtl. auch nochmal mit dem ICS-Update verbessert.
     
  3. Soulkill, 13.06.2012 #3
    Soulkill

    Soulkill Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Das Problem ist nur wenn ich den player auf habe und da mit der vor oder zurück taset weiter gehen will geht das eben auch nicht da muss ich den zu machen und bei dem widget weiterschalten dann gehts ohne probs. Aber ok vlt beheben die das ja mit ics noch.
     
  4. manic, 13.06.2012 #4
    manic

    manic Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Das habe ich auch selten mal, da hilft dann 1x kurz per Wischbewegung den Song zu wechseln. Danach sollten die Navigationstasten auch wieder "frei" sein.
     
  5. angelssend, 13.06.2012 #5
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hast du mal die Software neu aufgespielt?

    Wegen sowas das Handy tauschen ist aber auch schon sehr penibel zumal das ja ein Software und kein Hardwareproblem ist
     
  6. Soulkill, 13.06.2012 #6
    Soulkill

    Soulkill Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Ja habe ich schon gemacht bringt alles nix liegt wohl einfach an der version von andriod und das handy deswegen tauschen ist doch nicht penibel wenn mann nicht weiß woran es liegt ist es doch mein gutes recht oder etwa nicht und für 430 euro kann mann ja wohl eigentlich verlangen das alles geht aber nun gut scheint ja das einzigste zu sein was nun da ich weiß das es ein software problem ist nicht mehr weiter tragisch ist
     
  7. manic, 13.06.2012 #7
    manic

    manic Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Finde jetzt aber auch, dass man das nicht penibel nennen kann. Wenn man mit einem Produkt ein Problem hat & die Ursache dafür nicht kennt bzw. ausfindig machen kann, sich daher an seinen Händler wendet und DER dann eine Reparatur bzw. einen Austausch vorschlägt, ist das doch nicht das "Verschulden" des Kunden.
     
  8. syphex, 13.06.2012 #8
    syphex

    syphex Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    HTC 10, Nexus 5x
    Satzzeichen kosten echt nix bei Benutzung!

    Ist ja furchtbar zu lesen !
     
    WolfgangN-63, drmedmabuse und eumel79 haben sich bedankt.
  9. angelssend, 14.06.2012 #9
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Naja ich finde es schon etwas seltsam, da es eben ein kleiner Bug ist und der für mich kein Umtrauschgrund wäre.
    Gründe sind für mich, welche die von der Hardware her kommen oder eine Software die das Ding absolut unbenutztbar machen.
    Ist hier ja nicht der Fall

    Aber das ist ja eher noch "Anwenderfehler",wenn ich weiß das bleibt hängen wenn ich zu schnell da durchwische, dann mach ich es eben was langsamer.

    Aber gut das sieht jeder anders, ich nutze jetzt schon lang genug Android um zu wissen was wohl eher Bug und was wirklich Fehler ist, als Neuling fehlt einem da villeicht die Möglichkeit das zu unterscheiden.
    Und das die Händler meinst weniger Ahnung haben als der Nutzer ist auch nichts neues...
     
  10. Soulkill, 14.06.2012 #10
    Soulkill

    Soulkill Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Noch mal kurz dazu es bringt absolut nix wenn ich da langsamer wische es bleibt hängen und flackert und ich kann auch nicht weiter wischen egal ob ich das normal schnell oder auch in slow mow machen tuhe deshalb wundert es mich ja ein wenig.

    Und des weiteren haben ich schon adriod handys gehabt und auch erfahrung nur bei meinen anderem handy ging das nie mit dem wischen weil es etwas älter schon ist.

    Ich denke zwar auch das es eben nunmal ein bug ist weil bei 2 neuen handys das gleiche problem ist wohl eher unwahrscheinlich deshalb fragte ich ja nach ob das bei euch auch besteht oder eben nicht.
     
  11. angelssend, 14.06.2012 #11
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hast du denn mal die FW neu aufgespielt und ist es dann immernoch?
    Ich hab das Problem nämlich nicht
     
  12. Soulkill, 14.06.2012 #12
    Soulkill

    Soulkill Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    habe das Handy über pcc repariert also das ist ja fw neu aufspielen oder?

    Einzigste möglichkeite wäre nochmal sus zu nehemen aber denke das macht keinen unterschied.

    Liegt es vlt daran das die lieder per Youtube mp3 converter runtergeladen wurden und nicht mit media go sondern mit windows media player aufs handy gespielt wurden?

    Sollte ich das handy vlt wieder zurück schicken?
     
  13. angelssend, 14.06.2012 #13
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich benutze kein Media go sonder zieh die Mp3 einfach per drag and drop rüber.

    Kann schon am Media Player liegen, probier mal ob du es immernoch hast wenn du die Mp3 einfach so aufs Handy ziehst.

    Zurückschicken wird nichts bringen,weil es wenn ein Softwarefehler ist und den müssten dann alle haben
     
  14. Soulkill, 14.06.2012 #14
    Soulkill

    Soulkill Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Soll ich das in einen bestimmten ordner ziehen oder einfach nur den speicher aufmachen und da rein schieben?
     
  15. angelssend, 14.06.2012 #15
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    du kannst entweder nen eigenen Order erstellen oder es in nen vorhandenen rein.
    Einfach so geht zwar auch ist aber recht unübersichtlich
     
  16. Soulkill, 15.06.2012 #16
    Soulkill

    Soulkill Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Also ich hab das problem gelöst und zwar scheint das handy mit dem windows media player nicht klar zu kommen und hab es deshalb mal mit media go probiert klappt wunderbar danke für eure hilfe und alles.
     

Diese Seite empfehlen