1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Puttermouth, 06.05.2012 #1
    Puttermouth

    Puttermouth Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem.
    Die mp3-Dateien auf meiner externen Speicherkarte werden nicht richtig gescannt.
    Auf meinem Stock-Galaxy S2 MP3-Player und auf dem N7-Player werden sie nicht angezeigt.
    In den Eigenen Dateien kann ich sie jedoch finden und daraus auch abspielen.
    Und: Poweramp, das ja einen eigenen Scanner besitzt, findet die Dateien ohne Probleme.
    Ich habe schon Apps wie SDrescan ausprobiert, hat aber nix gebracht.
    Ich stehe vor einem Rätsel!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  2. Wild Bill Kelso, 06.05.2012 #2
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    hast du eventuell in dem ordner eine datei mit dem namen ".nomedia" ?
     
  3. Puttermouth, 06.05.2012 #3
    Puttermouth

    Puttermouth Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist keine drauf. Ich habe auch schon den nomediamanager laufen lassen. Wenn ich im N7-Player in die Ordnerstruktur gehe zeigt er mir in meinem Musikordner 73 Ordner, keine Musikdateien an. Wenn ich die Ordner öffne, sind die mp3-Dateien aber vorhanden und er spielt sie auch ab.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  4. Kr0n05, 22.08.2012 #4
    Kr0n05

    Kr0n05 Android-Guru

    lösung gefunden?
     

Diese Seite empfehlen