1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musik -> Nächstes Lied per Lautstärketaste???

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Crasher101, 14.09.2011.

  1. Crasher101, 14.09.2011 #1
    Crasher101

    Crasher101 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Hallo Zusammen!

    Vorab:
    mein SGS2 hat die Firmware XXKG3 (2.3.4) von Samfirmware drauf und ist dabei auch gerootet.


    Habe folgendes Problem, für das ich eine "vernünftige" Lösung suche.


    Mein Ziel ist es, dass ich während dem Autofahren zum nächsten Lied im Standard-Musik-App durch die Laut-/Leisetaste (Volume) komme.

    Habe hierzu schon sehr viel Zeit (und auch ein paar Euros) investiert.

    Damit ich keine Tipps bekomme, die ich alle schon ausprobiert habe, beschreibe ich mal alle meine bisherigen Versuche:

    1. Neues Musik-App --> PowerAmp
    kann zwar einiges, hat aber eine miserable Soundqualität, obwohl ich auch sehr lange Zeit mit Equalizer-Settings hantiert hatte. Sehr blasse Höhen und Bässe...

    2. Neues Musik-App --> PlayerPro
    kann auch einiges - Ich würde diesen auch dem PowerAmp vorziehen-,
    auch der angepasste Lockscreen mit der Volume-Tasten-Steuerung ist prima.
    ABER! Wieder fürchterliche Soundqualität (wie auch beim PowerAmp)im Vergleich zum Standard-MUSIK-App.

    3. Tasten App -> Button Remapper
    Dieser ist allerdings nur für das Galaxy S geeignet und kann bei mir lediglich die Home und Zurücktaste übersteuern, was allerdings die Grundfunktionen schwer erreichen lässt.

    Wie ihr feststellen könnt, habe ich mein Ziel nicht erreicht. :sad:

    Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen? :confused2:
     
  2. Phillip S., 14.09.2011 #2
    Phillip S.

    Phillip S. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Ich glaube irgendwann mal gehört zu haben, dass dies mit einem Custom Mod funktioniert bzw. beim Galaxy S mit einem funktionierte. Vlt könntest du mal in dieser Richtung suchen.
     
  3. Crasher101, 14.09.2011 #3
    Crasher101

    Crasher101 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Danke für Deine Antwort.

    Da habe ich auch bereits gesucht...
    Allerdings habe ich kein Custom Rom oder Custom Mod für das SGS2 gefunden, dass eben diese Option mit der Volume-Taste bietet. :sad:
     
  4. idzechi, 14.09.2011 #4
    idzechi

    idzechi Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.07.2011
  5. Crasher101, 14.09.2011 #5
    Crasher101

    Crasher101 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2011
    @idzechi
    Dann werde ich mal auf den neuen Mod hoffen.
    :thumbup: Thx

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2011

Diese Seite empfehlen