1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musik per Drag and Drop vom PC?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Catsmom, 15.08.2011.

  1. Catsmom, 15.08.2011 #1
    Catsmom

    Catsmom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hi,

    ich habe bisher noch kein Smartphone aber ich denke jetzt im September ist es soweit :smile:

    Was mich grade spontan interessiert, weil mir ein Kollege als sein altes IPhone aufschwatzen will, wie ziehe ich Musik aufs Galaxy? Ich weiß das es beim Iphone ja scheinbar nur über dieses Itunes geht was mir ehrlich gesagt zuviel Zores ist.

    Ich bin es jetzt von meinem Nokia Handy ganz einfach und simpel gewohnt und finde es auch am schnellsten und praktischsten. Nokia Handy ans Notebook per USB, und Musik und Hörbücher per Drag and Drop auf die Speicherkarte vom Handy ziehen und schon fertig.

    Ich höre zwar nicht viel Musik aber unheim viel Hörbücher was bedeutet das ich ständig neue Hörbücher rüberziehen muss und per D + D geht das ratzfatz.

    Von daher, funktioniert das mit dem Galaxy auch so simpel wie jetzt mit dem Nokia?

    Viele Grüße und Danke
    Catsmom
     
  2. Randall Flagg, 15.08.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    An den PC und kopieren,fertig.
    Oder über Apps direkt downloaden.

    Lass bloß die Finger von der Technik von vorgestern.:)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  3. Firefly, 15.08.2011 #3
    Firefly

    Firefly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Entweder, wie schon Randall sagte, einfach Galaxy an den PC anschliessen und nach Belieben draufkopieren. Oder...

    Was ich persönlich aber noch wesentlich stressfreier finde:

    Das Ganze per Wlan zu erledigen.

    Dazu brauchst Du MyPhoneExplorer- einmal für den PC und einmal als App fürs Galaxy (beides Freeware).
    Dann kannste Dein Galaxy per Wlan befeuern und brauchst noch nichtmal nen Kabel anschließen ;-)
     
  4. Catsmom, 15.08.2011 #4
    Catsmom

    Catsmom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.08.2011
    aah ja, ok, das hört sich auch interessant an. Werde ich mir mal speichern und mir vormerken wenns dann soweit ist. Vielen Dank :)

    Viele Grüße
    Catsmom
     

Diese Seite empfehlen