1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musikplayer und TabActivity

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von jackdaniels, 29.05.2011.

  1. jackdaniels, 29.05.2011 #1
    jackdaniels

    jackdaniels Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Hallo,

    ich habe mich nun auch mal an die Android-Programmierung getraut und stehe vor einem Problem.
    Ich habe ein Programm geschrieben, dass aus einer TabActivity besteht. Das klappt auch soweit ganz gut.
    Jetzt möchte ich über der TabActivity einen kleinen Musikplayer einbauen, der unabhängig von den Usereingaben weiterläuft.
    Mein Problem besteht darin, dass ich nicht genau weiß wie ich das realisieren soll.
    Mein erster Gedanke war eine "class Main extends Activity" als Hauptactivity, die auch bei Programmstart aufgerufen wird.
    Dort setze ich dann eine "class MediaPlayerActivity extends Activity" nach oben und eine "class MainTabActivity extends TabActivity" darunter.
    Jetzt weiß ich leider nicht, wie ich beide Activities in die Main einfügen kann.

    Danke :)
     
  2. jackdaniels, 29.05.2011 #2
    jackdaniels

    jackdaniels Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Hab auch direkt nochmal ne Ergänzungsfrage.
    Wie kann ich einen Ticker(Laufschrift) erstellen?
    Hab dazu bei Google einfach nichts gefunden...:)
     
  3. swordi, 31.05.2011 #3
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    warum nicht einfach über dem layout für die tabs die VideoView einfügen?
     
  4. jackdaniels, 31.05.2011 #4
    jackdaniels

    jackdaniels Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Ja aber wie baue ich denn eine Activity in die andere ein?
     

Diese Seite empfehlen