1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musikplayer zeigt bei den Liedern nur das Album-Coverbild

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Chris95, 07.02.2011.

  1. Chris95, 07.02.2011 #1
    Chris95

    Chris95 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hallo Leute, :thumbsup:
    ich habe ein kleines Problem mit meinem integrierten Musikplayer. Es zeigt immer nur das Album-Coverbild an. Wenn es das Albumcoverbild von dem Lied wäre, könnte ich noch damit leben, aber es ist es nicht! Ich kaufe mir immer die Top 100 German Charts und mein Player zeigt bei der Wiedergabe immer nur das Coverbild vom Top 100 German Charts an! Mein Windows Mediaplayer zeigt das richtige Bild an. Ich hatte mal ein sony ericsson w960i. Der walkman dort war genauso. Aber wenn ich das lied über den dateimanager abgespielt habe erschien das korrekte bild! Habe schon versucht alle thumbnail-Dateien zu löschen. Hat nichts gebracht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen:laugh:

    Gruß

    Chris
     
  2. notionspeed, 07.02.2011 #2
    notionspeed

    notionspeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Falscher Teil im Forum ;)
    Hier sollen nur Sachen reinkommen, wie z.B anregungen für Forum
     
  3. Kev, 07.02.2011 #3
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Wenn Du uns noch mitteilst, was für ein Handy Du hast, könnten wir Deinen Beitrag an die richtige Stelle schieben.
     
  4. Chris95, 08.02.2011 #4
    Chris95

    Chris95 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Oh, sorry! habe ein Motorola Milestone
     
  5. Thyrion, 08.02.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Jetzt wäre es noch gut zu wissen:
    - Sind die Bilder in die ID3Tags eingearbeitet?
    - Gibt es eine AlbumArt.jpg in dem Verzeichnis?
    - Hast du mal versucht mit z.B. MP3Tag die ID3-Tags neu zu setzen? (Link)
     
  6. Chris95, 08.02.2011 #6
    Chris95

    Chris95 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Danke für die Antwort. Also dein Programm zeigt die Bilder richtig an. Wenn ich aber den Namen bei dem Album lösche, dann erscheint auf dem Handy gar kein Bild mehr. Wie kann ich deine ersten zwei Punkte überprüfen?
     
  7. Thyrion, 08.02.2011 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Also, ob die Datei im Verzeichnis ist, kannst du mit jeden Datei-Manager sehen (auf dem Android selber wirst du dafür eine entsprechende App (ES File Explorer, Astro, ...) brauchen und wenn du die SD-Karte als Platte anbindest, dann nimm einfach den vom PC.

    Ob das Bild im ID3-Tag enthalten ist, sollte dir MP3Tag auch anzeigen.
     
  8. fant0mas, 08.02.2011 #8
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    der music player vom milestone zeigt tendenziell eher das album-cover an, stimmt schon.
    liegt wohl daran dass er sich ja ein bild raussuchen muss, das er in der "alben"-übersicht anzeigen kann.

    also ich habe mit dem standard-player keine zufriedenstellende lösung gefunden um für jedes lied ein anderes bild anzuzeigen (hatte das gleiche problem wie du, mit einer sampler-CD), der zeigt mir sonst auch jedes lied als eigenes album an irgendwie.

    das heisst aber nicht dass es keine lösung GIBT!
    (und im zweifelsfall installier dir einen anderen player ;) )
     
  9. Chris95, 08.02.2011 #9
    Chris95

    Chris95 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Ah, gut dass ich weiß, dass ich nicht der einzige mit dem Problem ist :D Was für einen Player hast du fant0mas?
     
  10. fant0mas, 10.02.2011 #10
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    ich benutze den "Music Mod (FroYo only)" von Elliot Stocker (im Market), in der version 1.7.5.
    habe allerdings auch meinen standardplayer damit ersetzt - der MusicMod ist ja wie der Name schon sagt eh eine Modifikation vom Android 2.1 Player.

    ich umgehe das Problem inzwischen, indem ich bei Samplern immer (über das PC-Programm "MP3Tag") bei allen songs den Artist-ID3-tag zu "Various Artists" ändere und den Albumnamen dann auf den jeweiligen Sampler, z.B. "Relapse Records Sampler".
    Den Songtitel belasse ich dann (fast) original, füge dann bloss noch den Künstler/Artist namen mit ein. (also "Name - Songtitel" als "Title"-Tag.)

    Und als Cover füge ich dann halt einfach ein Bild des jeweiligen Samplers ein (wieder bei allen mp3s) oder mache mir im Notfall selbst eins (bevorzugt mit einem Bild von Bob Ross dem ich dann lustige Sachen in die Haare photoshoppe :p )
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2011

Diese Seite empfehlen