1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MWC 2012: Das neue Acer CloudMobile

News vom 02.03.2012 um 10:13 Uhr von don_giovanni

acer-cloud-mobile.jpg
Auf dem Mobile World Congress in Barcelona hat Acer sein "CloudMobile" vorgestellt: 4,3-Zoll HD-Display, 1280x 720 Pixel, 342ppi. Keine 10 Millimeter dick, 125g leicht. In dem Modell arbeitet ein Dualcore-Prozessor mit 1,5 GHz und 1 GB Arbeitsspeicher sind zudem verbaut. Wessen Interesse davon noch nicht geweckt ist, lässt sich vielleicht von der fast kindlichen Begeisterung des Hands-on von engadget begeistern. Laut deren Aussage haben sie selten ein besseres Display- und HD-Video-Erlebnis auf einem Handy gehabt. Weiterhin wird laut Hersteller zum Markstart das aktuellste Betriebssystem verbaut werden. Einzig LTE-Unterstützung sei nicht geplant, heißt es aus Entwicklerkreisen. Das Modell soll im dritten Quartal 2012 auf den Markt kommen und wird sich im oberen Preissegment etablieren. Ob ein Smartphone mit Dualcore Prozessor sich dort langfristig gegen die neuen Quadcores behaupten kann, wird sich zeigen müssen, allerdings lässt der Gesamteindruck durchaus Raum für berechtigte Hoffnung.

acer-cloud-mobile.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Acer Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Sony: Keine Quadcore-Prozessoren für Smartphones vor 2013 vorgesehen
Acer Iconia Tab A510 mit Nvidia Tegra 3 auf der CES
Acer Iconia Tab A200: ICS geht an den Start

Quellen: http://www.engadget.com/2012/03/01/specs-acer-cloudmobile-hands-on/
Acer Cloud Mobile - Smartphone von Acer mit Android 4.0 - Android
 

Diese Seite empfehlen