1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Nikwalter, 11.11.2010 #1
    Nikwalter

    Nikwalter Threadstarter Android-Lexikon

    Tachschen, möchte gerne mein Galaxy vom "Samsung Branding" befreien.
    Habe root und schon mal per sgs tools oder so viele unnütze app gelöscht, nun sind aber einige nicht anwählbar, zb feeds & updates und vor allem hrs hotels.
    Wie kann ich die entfernen?
    Hab bischer kein uninstaller gefunden der systemapps anzeigt. HABE ROOT und mir sind folgen von zuviel löschen bekannt.
    Den launcher wechsel ich auch dann, dafür hab ich ne anleitung gefunden.
    Ja sufu hab ich benutzt aber in allen themen keine lösung gefunden..
     
  2. pLAUBi, 11.11.2010 #2
    pLAUBi

    pLAUBi Android-Experte

    HRS Hotels ist zumindest von FroYo, bin mir nicht sicher, ob man das so einfach löschen kann.
     
  3. NoName21, 11.11.2010 #3
    NoName21

    NoName21 Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    Schon Titanium Backup probiert da kannst du neben sichern auch die Apps (auch Systemapps deinstallieren) brauchst aber root dafür was du ja wohl hast.

    http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.keramidas.TitaniumBackup

    Oder du lädst dir "BACKUP+REINSTALL" das sichert die apps als apk.-Datei ab.

    http://de.androlib.com/android.application.tw-nicky-appbackupreinstall-jAjwp.aspx

    Sonst schon mal nach Uninstaller gegoogelt :)

    http://www.androlib.com/android.application.com-mgeek-android-uninstaller-zqD.aspx
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2010
  4. Nikwalter, 11.11.2010 #4
    Nikwalter

    Nikwalter Threadstarter Android-Lexikon

    Danke werd ich probieren..
    Aber Uninstaller gibs fast wie taschenlampen apps..
     
  5. Stefan135, 11.11.2010 #5
    Stefan135

    Stefan135 Android-Hilfe.de Mitglied

    Die SGS Tools find ich ganz hilfreich und übersichtlich zum deinstallieren von mitgelieferten Apps.
     
  6. Nikwalter, 11.11.2010 #6
    Nikwalter

    Nikwalter Threadstarter Android-Lexikon

    JA sgs tools hab ich benutzt, wie gesagt, hrs hotels und noch paar sachen müssen weg..
     
  7. Jarkiro, 11.11.2010 #7
    Jarkiro

    Jarkiro Fortgeschrittenes Mitglied

    Ansonsten, nimm nen Launcher wie LauncherPro oder AWDLauncher, da kannste bestimmte Programme ausblenden lassen.

    (Ja ich weiß nicht die eleganteste Lösung, aber hey, es geht :p )
     
  8. Nikwalter, 11.11.2010 #8
    Nikwalter

    Nikwalter Threadstarter Android-Lexikon

    ZWischenbericht, habe alles von samsung gelöscht, hrs hotels und paar androidproggs gelöscht.. Alles funzt,und schön clean.. Thanx, titanium backup hat sehr geholfen..
     
    bademeister85 bedankt sich.
  9. bademeister85, 17.01.2011 #9
    bademeister85

    bademeister85 Neuer Benutzer

    Hab auch grad mit Hilfe von Titanium Backup ein paar A1-Apps von meinem Galaxy S gelöscht :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2011