1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MyPhoneExplorer mit USB Kabel?!

Dieses Thema im Forum "MyPhoneExplorer" wurde erstellt von shaved, 05.09.2011.

  1. shaved, 05.09.2011 #1
    shaved

    shaved Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Ich kriege keine Verbindung hersgestellt. Habe USB un den Debugging Modus. Aber beim Anschließen will Windows einen Treiber, den ich nicht habe und Windows nicht findet... Wie muss ich vorgehen? Danke!
     
  2. dabayer, 05.09.2011 #2
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    das gute an mpe is doch das wlan...? oder geht das auch ned?
     
  3. Xanubius, 05.09.2011 #3
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Ich denke mal der braucht die Treiber die PC Companion mitbringt.
    Besser wäre aber per Wlan, einfacher und schneller.
     
  4. shaved, 06.09.2011 #4
    shaved

    shaved Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Wlan geht- aber in einem Hotel läuft das teilweise nicht, wahrscheinlich, weil die Verbindung nicht direkt zwischen dem Computer und dem Handy, sondern mit dem Router als Zwischenstation aufgebaut wird?! PC Companion habe ich installiert. Geht jedoch nicht...
     
  5. neandertaler19, 06.09.2011 #5
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Das ist aber bei den meisten WLANs so. Bei den HTC-Geräten ist es so, dass man das HTC-Programm wegen den Treibern installieren muss und danach gehts dann.
     
  6. Xanubius, 06.09.2011 #6
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Die Treiber sind bei Wlan völlig egal da der PC bzw das Pogramm nur beim Router nachfragt ob sich ein Handy mit Client im Netzwerk befindet. Und schon kann man verbinden. Wenn man natürlich selber mit dem Notebook über den Router verbunden ist und der auch nur ein "Kunde" ist könnte es schwieriger werden.

    Zumindest liegt es nicht daran das ein Router dazwischen ist, denn anders würde es gar nicht gehen denn Android unterstützt kein Ad-hoc.

    Wenn du es per USB verbindest, achtest du dann auch darauf das der Rechner es einwandfrei erkannt hat?
    Denn erst dann kann man es mit MPE verbinden.

    powered by Xperia Mini Pro
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2011
  7. shaved, 06.09.2011 #7
    shaved

    shaved Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Super Xanubius, so geht es!
     

Diese Seite empfehlen