1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
ntv-02.jpg
Vor ca. einem Monat veröffentlichte der zur RTL-Gruppe gehörende Sender n-tv seine Nachrichten-App für die Android-Plattform - zu der Zeit allerdings exklusiv für das Galaxy S von Samsung. Jetzt wurde das Tool auch für alle anderen Marken freigeschaltet und ist ab sofort kostenlos im Market zu finden.
Es gibt ein buntes Potpourri an Text, Videos und Bildern zu allen relevanten Themen wie Sport, Wirtschaft, Politik usw., auch Fußball- und Börsenticker sind recht aktuell. Auch Informationen zum Wetter sind natürlich abrufbar; die Artikel können sogar heruntergeladen und an andere Leute weiterempfohlen werden. Das ganze ist recht übersichtlich gehalten - die Topmeldungen findet man auf der Startseite gelistet, alles andere wird über Buttons gesteuert. In Ermangelung von Alternativen kann man durchaus darüber hinwegsehen, daß das Niveau nicht allerhöchsten Ansprüchen genügen kann, aber für die schnelle Information zwischendurch die die App durchaus geeignet. Leider gibt es (noch?) kein Widget für den Homescreen, den sich der eine oder andere noch wünschen würde.


n-tv-01.jpg ntv-02.jpg ntv-qr.png


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de

http://www.android-hilfe.de/news-ankuendigungen/41319-n-tv-jetzt-auch-fuer-android.html
http://www.android-hilfe.de/news-an...er-facebook-rss-co-my6sense-fuer-android.html

Quelle: AndroidPIT
 
SGSLover bedankt sich.